Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
02.06.2014 22:30
Also wenn ihr dabei bleiben wollt, finde ich ne ovi zehnmal sinnvoller als ne sticki. Und es am Geld nicht scheitert, würde ich es machen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.06.2014 22:52
Ich brauch wieder eure Tipps, denn meine Nähma mobbt mich weiterhin und nutzt mein Nichts-Wissen schamlos aus... Ich hab jetzt mal alles entfusselt, anderes Garn genommen und siehe da, es reißt zumindest nicht mehr.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Nadel löget in den Jersey "näht", so hab ich mir das natürlich nicht gedacht! Irgendwie schwenkt sie von einer Seite im Fuß zur anderen und das, wenn sie im Stoff unten drin ist.
Was hab ich denn da jetzt falsch gemacht??? Ich hatte nen Zickzack-Stich eingestellt.
Jani85
27577 Beiträge
02.06.2014 23:02
Zitat von Juniors-Mama:

Ich brauch wieder eure Tipps, denn meine Nähma mobbt mich weiterhin und nutzt mein Nichts-Wissen schamlos aus... Ich hab jetzt mal alles entfusselt, anderes Garn genommen und siehe da, es reißt zumindest nicht mehr.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Nadel löget in den Jersey "näht", so hab ich mir das natürlich nicht gedacht! Irgendwie schwenkt sie von einer Seite im Fuß zur anderen und das, wenn sie im Stoff unten drin ist.
Was hab ich denn da jetzt falsch gemacht??? Ich hatte nen Zickzack-Stich eingestellt.

welche nähma hast du denn? und ist eine Jerseynadel drin? Was ist das für jesersey? meine macht zB löcher wenn due Nadel zu dick ist für den feinen Stoff.
Line1113
3582 Beiträge
03.06.2014 01:44
Oh Fuzzle...die ist ja mal wieder mega!!!! Freu mich schon auf meine!!!!
Poca
43597 Beiträge
03.06.2014 13:05
Zitat von Fuzzle:

Ich unterbreche mal eure Diskussion über Ovis (ich liebäugle btw mit der Brother 1034D oder der Gritzner 768 ) mit einem neuen Schmuckstück:

meinst du evt. die 788? 768 hab ich nicht gefunden. Die 768 wird es wohl bei mir werden, wenn ich mich dafür entscheide.
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.06.2014 14:00
Zitat von Poca:

Zitat von Fuzzle:

Ich unterbreche mal eure Diskussion über Ovis (ich liebäugle btw mit der Brother 1034D oder der Gritzner 768 ) mit einem neuen Schmuckstück:

meinst du evt. die 788? 768 hab ich nicht gefunden. Die 768 wird es wohl bei mir werden, wenn ich mich dafür entscheide.

von der Gritzner hab ich auch schon viel gutes gehört... die soll auch recht leise sein.
Ansonsten... auch wenn ich mich wiederhole, ich mag meine 1034 d
Jani85
27577 Beiträge
03.06.2014 14:03
oh je ich musste stoff kaufen Lille hatte meine zwei lieblingsstoffe runter gesetzt im händlerbereich... da konnt ich echt nimmer widerstehen.
Poca
43597 Beiträge
03.06.2014 14:12
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Poca:

Zitat von Fuzzle:

von der Gritzner hab ich auch schon viel gutes gehört... die soll auch recht leise sein.

ok... die ist ja auch nicht soooo teuer. Weißt du die Unterschiede zur Gritzner? Funktionen?
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.06.2014 14:12
Zitat von Jani85:

oh je ich musste stoff kaufen Lille hatte meine zwei lieblingsstoffe runter gesetzt im händlerbereich... da konnt ich echt nimmer widerstehen.

ich hab auch gerad zugeschlagen
Poca
43597 Beiträge
03.06.2014 14:14
Zitat von Jani85:

verstehe ich
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.06.2014 14:14
Zitat von Poca:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Poca:

Zitat von Fuzzle:

ok... die ist ja auch nicht soooo teuer. Weißt du die Unterschiede zur Gritzner? Funktionen?

nee, so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt, hab halt viele gute Bewertungen über die Gritzner gelesen, ich hab mich dann halt für die Brother entschieden, im Endeffekt weil ich finde, das Brother einfach total Bedienerfreundlich ist und auch so technisch unbegabte Menschen wie ich, super damit klarkommen
Jani85
27577 Beiträge
03.06.2014 14:15
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jani85:

du bekommst aber noch mal bessere preise als ich oder? so als großkunde.
Jani85
27577 Beiträge
03.06.2014 14:16
Zitat von Poca:

Zitat von Jani85:

verstehe ich

ich weiß nur nicht wie ichs meinem Mann erklären soll
Poca
43597 Beiträge
03.06.2014 14:16
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Poca:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Poca:

...

nee, so genau hab ich mich damit nicht auseinandergesetzt, hab halt viele gute Bewertungen über die Gritzner gelesen, ich hab mich dann halt für die Brother entschieden, im Endeffekt weil ich finde, das Brother einfach total Bedienerfreundlich ist und auch so technisch unbegabte Menschen wie ich, super damit klarkommen

na, dann muss ich die Beiden mal für mich vergleichen und dann entscheiden
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.06.2014 14:19
Zitat von Jani85:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jani85:

du bekommst aber noch mal bessere preise als ich oder? so als großkunde.

ich glaub in diesem Fall nicht, waren das welche aus den "Restballen" und hast du die Mail bekommen von Lille? Dann haben wir def. die gleichen Preise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt