Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
19.06.2014 18:42
Zitat von Lolla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Lolla:

Ich kann auch mal wieder was zeigen.

Was haltet ihr von dem Pulli? Zu Mädchenlike?? Meinte zumindest meine Mama. Die war total überrascht, dass der für Mini sein soll

Ich mag grün und Rot für Jungs!
Tolle Sachen!!!!
Und yeahhhhh, mal wieder ne Blickobella ❤️

Jaa wobei ich sagen muss, fertig kommt sie mir jetzt arg klein vor. Mal schauen ob ich meinen ganzen Krempel da unter bekomme

Ich hab ja auch immer Koffer dabei. Mein Mann sagt immer: "Ich finde in Deiner 1-Zimmerwohnung nix..."
Niji
32929 Beiträge
19.06.2014 19:06
Line sieht klasse aus, aber ich finds auch mit bikini oberteil irgendwie etwas labebrig. also einfach weil das shirt auch so fällt. oder die perspektive machts man weiss es nicht

schwubbs: sehr toll geworden und den rappel den du da bekommen ahst kann ich voll verstehen. aufräumen kannste ja noch lange genug

Lolla ich würd dem arian sofort den pulli anziehen. find deine sachen alel toll.

Lolla
6856 Beiträge
19.06.2014 19:11
Zitat von Niji:

Line sieht klasse aus, aber ich finds auch mit bikini oberteil irgendwie etwas labebrig. also einfach weil das shirt auch so fällt. oder die perspektive machts man weiss es nicht

schwubbs: sehr toll geworden und den rappel den du da bekommen ahst kann ich voll verstehen. aufräumen kannste ja noch lange genug

Lolla ich würd dem arian sofort den pulli anziehen. find deine sachen alel toll.

Danke Iris
Wobei Arian daran merkwürdig aussehen würde. Ich hab echt vergessen wie winzig Größe 56 ist
Niji
32929 Beiträge
19.06.2014 19:19
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Danke Iris
Wobei Arian daran merkwürdig aussehen würde. Ich hab echt vergessen wie winzig Größe 56 ist

öhhm jaa ich denke den würde man aufgrund des schnittes ma noch übern kopf bekommen, aber dann sieht das halstuch mit ärmeln doch arg unförmig aus
arian past noch in den pulli von dir. der wächst irgendwie gerade so garnicht. trägt imemrnoch 68 das ja jetzt schon bald 3monate.
naja n bissl schuld wird die behandlung mit cortison haben. und ansonsten is er ja nur in bewegung. da bleibt keine energie für wachsen
aber so passen die schönen klamotten wenigstens länger
19.06.2014 20:37
Zitat von Line1113:

Oh die Decke ist wunderschön !!!!!!
Ich hab heute das erste Teilchen für mich genäht, ohne Sm

Tragbar?

Und wie das tragbar ist.
Wow
Lolla
6856 Beiträge
19.06.2014 20:51
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Danke Iris

öhhm jaa ich denke den würde man aufgrund des schnittes ma noch übern kopf bekommen, aber dann sieht das halstuch mit ärmeln doch arg unförmig aus
arian past noch in den pulli von dir. der wächst irgendwie gerade so garnicht. trägt imemrnoch 68 das ja jetzt schon bald 3monate.
naja n bissl schuld wird die behandlung mit cortison haben. und ansonsten is er ja nur in bewegung. da bleibt keine energie für wachsen
aber so passen die schönen klamotten wenigstens länger

Ich versuch mir grade das Halstuch mit Ärmeln vorzustellen
Wie ist denn der neue Behandlungsplan? Gibt es schon ein Ende in Sicht mit dem Cortison? Und immer in Bewegung. Ich fand es damals bei Leonard viiiieeel zu früh, dass er mit 6 Monaten anfing zu robben. Aber 5 Monate und krabbeln? Wahnsinn. Aber toll dass der Pulli so lange passt und getragen wird
Niji
32929 Beiträge
19.06.2014 21:12
naja das wäre doch mal nen neuer trend "pulli-halstuch" wenn das bei dawanda gepusht wird, dann machens bald alle

zum behandlungsplan kann ich in meinem thread ja nochma was schreiben. aber das cortison wird gerade stark verdünnt wieder öfter gegeben und dann erneutlangsam reduziert. aber in der neuen form seh ich das auch als sinnvoller und eher praktikabel an
19.06.2014 21:22
Zitat von Niji:

Danke! Heute war echt heftig! Nix ging ohne Gequengel! Poaaa, und das ist erst der Beginn des Sch...
Und im KH hat der Süße das Jammern gelernt. Jetzt wird IMMER gejammert. Er fiepst dann wie ein Hund.
Da war es dann vorhin genug und ich brauchte mal ne Auszeit! Gut, das Schatzi heute da war und mir den Möppel direkt abnehmen konnte...
Da sind die Beiden dann mit der Mysol losmarschiert und kamen glücklich und ko nach 1,5 Stunden wieder
Da war ich dann auch wieder entspannt
Ach so ein Mist mit dem Cortison
Was bin ich froh, das wir alle allergiefrei sind!
Jack trägt jetzt 68-74. wobei 68 echt ziemlich kurz ist am Oberkörper. Diese Größe hat er irgendwie fast komplett übersprungen, mein Spargeltarzan ❤️
powerfrau2204
2641 Beiträge
20.06.2014 07:48
Zitat von Lolla:

Danke

Das SM ist von unseren lieben Schwubbsi hier aus dem Forum.

Hallöchen... Wie kann ich denn an das SM kommen?
miamo
8196 Beiträge
20.06.2014 15:30
hier mal meine werke von gestern schnabelina bag mini

und heute schiebermütze ... die braucht noch etwas feinschliff aber ich find sie schon süß

Niji
32929 Beiträge
20.06.2014 15:38
tolle werke die mütze wird bestimmt mit n bissl gewurschtel noch schöner.

ich hab gerade nen shirt nach SM genäht in 74. naja ich frage mich ob es überhaupt 1 kind auf der ganzen welt gibt, dass durch diesen halsausschnitt passt
wenn ich den jetzt vergrößern will schneid ich am besten den aktuellen ab und versäuber das neue halsloch sann nochmal ne dann müsste es ja rundrum genau um den aktuellen bund größer sein oder erzähl ich blödsinn? wills nur nich noch ganz versauen hat mich so schon nerven gekostet
hoernchen
3001 Beiträge
20.06.2014 15:38
ihr habt diese taschen wirklich selber genäht??? ich bin sprachlos!
wollte mir auch eine nähmaschine kaufen...
wie lange sitzt man daran und was kostet das material ca. für solche taschen?
miamo
8196 Beiträge
20.06.2014 15:42
Zitat von hoernchen:

ihr habt diese taschen wirklich selber genäht??? ich bin sprachlos!
wollte mir auch eine nähmaschine kaufen...
wie lange sitzt man daran und was kostet das material ca. für solche taschen?

war meine erste tasche und hat ca. 4std gedauert ...
materialkosten komplett waren es 40€ aaaaaaaaaaaaber reine kosten waren es ca. 8-10€ für die tasche und aus dem rest bekomm ich bestimmt noch drei in mini genäht
Niji
32929 Beiträge
20.06.2014 15:42
also für meien schanbelina bag größe small (und das is echt nicht klein!) hab ich 3* je 1/2m stoff gebraucht. das kam mich zusammen 10€ (stoffmarkt) nich ganz 2m endlosreissverschluss (ca. 2€) passpelband (muss man nich nehmen auch ca. 1,50) und dnan noch dsa gurtband da rechne ich ma mit 3-4€ ach und dsa bügelvlies. da hab ich noch ganz viel über ich schätze das gebrauchte mal so auf 2€
also in der summe an die 20€ materialkosten. schon nich wenig, aber dnan eben selbstgemacht
gedauert hat es bei mir ewig mit zuschneiden und nähen, allerdinsg gestört durch mein äffchen.
hoernchen
3001 Beiträge
20.06.2014 15:47
ich war vor kurzem auch aufm stoffmarkt. der ist hier 2 mal im jahr
ich hab aber erstmal nur stoff für meine neuen kissenbezüge gekauft. *hust* bei kissen kann man ja nicht viel falsch machen. dafür reichen meine nähmaschinenkentnisse. mensch... ich bin echt begeistert. woher bekommt ihr denn die schnittmuster?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt