Nähen für Anfänger
11.10.2014 20:35
Zitat von kaldyrja:
Zitat von Jamie912:
Hallo ihr![]()
Ich bin wirklich völlige Anfängerin , bis jetzt habe ich 3 hosen genäht und ne mütze![]()
Wollte euch fragen ob jemand eim.gutes SM für eine mutterpasshülle kennt? Wollte mich daran mal versuchen![]()
Das SM von kapuziert 2.0 liegt hier auch schon aber.bisher habe ich mich noch nicht ran getraut :-/
LG![]()
Also wenn du dich schon traust mal was zu applizieren (ist auch nicht so schwer, nur etwas Fummelarbeit), dann finde ich diese wunderschön:
http://ubidu.wordpress.com/category/mutterpasshull e/
Die hatte ich auch für mich genäht.
Die ist ja richtig schön!

Wird gemerkt

11.10.2014 22:07
Hab mal wieder mein Regal aufgeräumt..alles Jersey, Interlock und Sweat!
11.10.2014 22:43
Zitat von Line1113:
Hab mal wieder mein Regal aufgeräumt..alles Jersey, Interlock und Sweat!
Ik komm mal eben rum und klar mir 2 Stoffe

11.10.2014 22:52
Einkaufszettel für den Stoffmarkt ist geschrieben, mal schauen wie es wird
Danach herrscht bestimmt Ebbe im Geldbeutel

Danach herrscht bestimmt Ebbe im Geldbeutel

11.10.2014 23:35
Ich glaub, ich hab mehr
Cool, du hast den Winterkitz schon
Bin gespannt wann meiner kommt!!! Und wie isser???

Cool, du hast den Winterkitz schon

11.10.2014 23:39
MEHR?
Also, ich musste meine Stoffe zwar auch schon einrollen - spaaaaart enoooorm viel Platz
- aber an DAS von euch komm ich dann doch auch nicht ran

Also, ich musste meine Stoffe zwar auch schon einrollen - spaaaaart enoooorm viel Platz

11.10.2014 23:50
Zitat von Alica:Komm halt mal her.
Bei euch bekomme ich noch Komplexe...![]()
![]()

12.10.2014 00:00
Zitat von Jani85:Du ahnst gar nicht wie schnell ich laufen könnte, wenn Du auch nur ein bisschen in meiner Nähe wohnen würdest
Zitat von Alica:Komm halt mal her.
Bei euch bekomme ich noch Komplexe...![]()
![]()
Frag starbuck. Hier gibts immerwas zum abstauben
![]()

12.10.2014 01:07
ich kann ja morgen (nachher) mal nen Foto machen... heute (also jetzt) wird's nicht mehr *hicks*

12.10.2014 01:58
Zitat von Poca:ist da etwa jemand angedüsselt?
ich kann ja morgen (nachher) mal nen Foto machen... heute (also jetzt) wird's nicht mehr *hicks*![]()

12.10.2014 05:22
Zitat von Mama_2o13:
Hab ma ne Frage. Meine Freundin hat einen schönen Jerseystoff gesehen & möchte daraus gerne eine Kuscheldekce gemacht haben.
Liege ich mit meinem Gedanken richtig,wenn ich Vlieseline an den Jerseybügle & dann auf einer Kuscheldecke? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke für die Antwort. Suche dann woanders.

12.10.2014 05:53
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Mama_2o13:
Hab ma ne Frage. Meine Freundin hat einen schönen Jerseystoff gesehen & möchte daraus gerne eine Kuscheldekce gemacht haben.
Liege ich mit meinem Gedanken richtig,wenn ich Vlieseline an den Jerseybügle & dann auf einer Kuscheldecke? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke für die Antwort. Suche dann woanders.![]()
Ich verstehe nicht so ganz, was du möchtest

12.10.2014 06:29
Zitat von Britta:
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Mama_2o13:
Danke für die Antwort. Suche dann woanders.![]()
Ich verstehe nicht so ganz, was du möchtestwarum möchtest du Vliesline auf den Jersey bügeln? Aber davon mal ab, würde ich aus Jersey keine Decke nähen, sondern aus BW, Flanell, usw. , aber nichts "dehnbares"
Hab ich es soo schwer verständlich geschrieben?

Dachte als "Unterlage" macht es sich besser.
Hmm,okay. Dann muss ich mir was anderes überlegen. Danke
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt