Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.07.2011 11:50
Zitat von nölke:

mira mit määääh sieht super süß aus. das sagt mehr als 1000 worte!...
...
schaf, was verstehst bei der schildkröte nicht? sieht einfach aus. vllt könnte ich dir i-wie helfen?
...
und hab ja die maschine gekauft und da war ne andere im paket... ihr wisst ja. habe jetzt vom verkäufer 50 euro gutgeschrieben bekommen

Boa is ja Klasse Nölke
Da freu ich mich für Dich!!!
18.07.2011 11:52
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schwubbs:

Ach Mädelz, bevor ich es wieder vergesse: Gehen Eure Kam-Snaps auch so schwer auf und zu? Und mit was "unterlegt" ihr die, damit es nicht ausreist?
Hab die ja nun erstmalig in meinem Taschenordner benutzt und "boaaaa" muss man da dran zerren!
also normal reißen die nciht aus Ich drück die immer ohne da ein loch zu machen in den stoff also zwischen den Webfäden durch ohne das was reißt. so halten die auch bei Jersey sehr gut, da kann man aber zur unterstützung noch einen kreis jersy drunter machen.
Die sind anfangs echt störrisch aber umso mehr man auf und zu macht um so besser gehts nahher ^^

Ah ok, ich dachte schon, ich hab doofe gekauft
Da bin ich ja beruhigt
Sooo und nun näh ich meine Laptoptasche... War gerade noch fix nach dem Zahnarzt im Stoffladen und habe so "Trägergurt" und D-Ringe gekauft.
Damit mein Mann die Tasche auch tragen kann, will ich sie nämlich größenverstellbar machen... Bin gespannt und werde berichten
18.07.2011 11:54
Zitat von Little81:

Ich war gestern abend auch mal fleißig, als Maximilian geschlafen hat. Meine Patentante ist im Krankenhaus. Sie hatte vor über einer Woche einen schweren Unfall beim Hecke schneiden. Da sie letztes mal ihren Teddy (nicht gekauft, sondern wirklich ihrer vom Sofa) Maximlian geschenkt hat, hab ich ihr eine Kuschelente genäht.

Hihi ids ja süss!
Is das aus dem Buch ungewöhnliche Kuscheltiere (oder wie das nochmal hieß)?
18.07.2011 11:56
Zitat von 20MIA10:

Guten morgen alle zusammen..ich war auch fleißig.....
habe bis heute morgen halb 3 an dem Zipfelpulli von Mia gesessen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist:

Mit MIA vorne drauf und webband...,der halskragen hätte etwas anders gemusst

Oh wie herzig
nölke
12399 Beiträge
18.07.2011 11:57
Zitat von schwubbs:

Zitat von 20MIA10:

habe bis heute morgen halb 3 an dem Zipfelpulli von Mia gesessen und wollte euch mal zeigen was dabei rausgekommen ist:

Oh wie herzig

wie konnte ich das verpassen??? war das wieder als letzter post auf einer seite? boah ist das schön!!!
18.07.2011 12:00
Dann nochmal ganz für Dich, Nölke
Ja, war der letzte Post
Zitat von 20MIA10:

....

kleinemelli.....bin sehr gespannt und meine große mit 32 jahren auch noch mit ihrem schnuffel abhängt.... zeig dir nacher mal ein foto
von ihrem schnuffel

sehr schöner pulli,also mir gefällt der total! ,auch die ente ist sehr süß geworden!
Biene1812
1953 Beiträge
18.07.2011 12:03
Zitat von Biene1812:

Hi, hat jemand zufällig einen Link für schöne Knöpfe. Möglichst groß und gern auch Kinderknöpfe.?

Schieb
Shigo
7522 Beiträge
18.07.2011 12:11
danke für die ganzen lieben Kommentare zu meiner Maus und dem Schaf und nein, ich werde das Schaf jetzt auch ned in die Tonne werfen, ich glaub das würde mir Mira ganz schön übel nehmen ^^
*
@little: wuhaaa... geilo.. die Ente ist super geworden!
*
@20mia10: wow..der Zipfelpulli ist der der Wahnsinn!
*
@nölke: ah, das ist doch super, dass der Verkäufer dir da entgegen gekommen ist!
nölke
12399 Beiträge
18.07.2011 12:17
Zitat von schwubbs:

Dann nochmal ganz für Dich, Nölke
Ja, war der letzte Post
Zitat von 20MIA10:

....

kleinemelli.....bin sehr gespannt und meine große mit 32 jahren auch noch mit ihrem schnuffel abhängt.... zeig dir nacher mal ein foto
von ihrem schnuffel

sehr schöner pulli,also mir gefällt der total! ,auch die ente ist sehr süß geworden!

Danke!!
ist super geworden. der schmetterling ist süß!
nur dass die kaputze die nähte draußen hat ist nicht mein fall.
nölke
12399 Beiträge
18.07.2011 12:18
ja, damit habe ich die maschine für nur 100 euro! und meine alte wird für 20 euro an eine freundin weiter gegeben. dafür darf ich mir jetzt stoffe etc kaufen
also, welchen rollschneider habt ihr????
NähNaNi
9210 Beiträge
18.07.2011 12:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Bianka79:

Du kannst auch einen ZickZack-Stich nehmen, der ist ja auch nachgibig

mein Zick Zack eher nicht ich bin zu doof für Zick Zack da verheddert es sich, weil ich mit dem Nachschieben net hinterher komme, oder zu langsam bin...hab es bei Applis versucht, aber das war das reinste Desaster..seit dem nur noch gerade Stiche für alles genommen...heute ein Utensilo und an einer Patchworkdecke bin ich dran
Privileg ist nicht billig da stecken oft markenmaschinen hinter
Aber zu deinen problem, warum musst du den stoff schieben oO Da ist doch unten ein transporteur, also meine Privileg zieht den stoff von alleine so wie sie ihn braucht welche hast du den?

oh o.k. dachte, da es die Eigenmarke ist, ist es sicherlich eine nicht so tolle aber Nähen tut sie echt gut also dann stimmt was net mit meinem "Transporteur" rückwärts läuft es wie von selbst, aber vorwärts muss ich fast schon ziehen, sonst näht er auf der Stelle....
*
Ich habe im Inet mal geschaut, aber ich finde die Maschine nirgends...nur eine ähnliche, aber die hat 21 Stiche und ich hab nur 17 Stiche
Model 5012A
Die, die ich gefunden habe, heißt nur 5012und ist auf jeden Fall besser als meine
Privileg ist ehmals die eigenmarke von Quelle, die hat Maschinen wohl aufgekauft und außen etwas verändert. Aber meist sind sie baugleich mit Brother, Toyota oder anderen Marken Maschinene. Es gibt im Inet eine liste wo drin steht werlche Maschiene welche ist. Hinter der 5012A steckt eine Toyota ProduktNr 451.959.1 Ser. Nr 302/000426. Mit der Bezeichung kanst du auch ein neues Manual bestellen
Vielleicht musst du mal unter den Transporteur säubern, normal ist es wenn du den stoff drunter machst und nähst das der stoff automatisch nach hinten weg gezogen wird sonst ist da was falsch.

du bist ja spitze Danke aber was ist ein Manual? achja und mein Fadenhalter oben ist auch abgebrochen muss nun alle Garne immer auf Spulen ummodeln um Nähen zu können...geht auch aber nervt halt
18.07.2011 12:21
Zitat von hase84:

Zitat von 20MIA10:

danke danke danke! drücker..ich bin auch ganz stolz

kannste auch sein.
War nich soo schwer, oder?
Ob man den wohl auch aus KIK-Fleecedecken nähen könnte?
Oder is das dann vielleicht zu dünn?
Ich würd son Ding nämlich auch anziehn Hab aber Angst, ich kriegs nich hin und die sind ja nich so teuer...da isset egal, wenns beim ersten Mal schief wird

LOL...du magst es nicht glauben...es sind fleecedecken von kik....und der stoff ist super...und günstig...qualitatif und auch farblich schön....es gibt auch uni farben passend dazu....will naher mal los....
18.07.2011 12:24
Zitat von Biene1812:

Zitat von Biene1812:

Hi, hat jemand zufällig einen Link für schöne Knöpfe. Möglichst groß und gern auch Kinderknöpfe.?

Schieb
ich ekenn erstmal nur die:http://www.stoffe-hemmers.de/search.php?queryF romSuggest=&query=kn%F6pfe&x=0&y=0
aber die sind nich so günstig
18.07.2011 12:26
Zitat von Neujahrsgirl:

Oh 20MIA10 der Pulli ist ja mal mega geil geworden ^^ total schön, nur würde mich die lange kaputze stören aber sooo süß ^^

Danke auch für dein kompliment....dafür das es mein erster ist,bin ich auch ganz stolz drauf..wegen der mütze....mein fehler war,das ich die mütze in 2 teile habe und deswegen die naht so ist....ich hätte es in einem stück lassen müssen....war mein fehler..aber auch die erste und die 2te wird besser!!!Auch das appli....ich habe es mit raupenstich auf fleece genäht..katas....die ganze naht ist verzogen wegen dem stoff...aber ist ja ne jacke für Mia und für den privatgebrauch...
auch am halsausschnitt hätte ich die mütze enger vernähen müssen..oder wollte ich...aber aus fehlern lernt man ja....

auch die naht nach aussen kam nur,weil ich verziehstich dafür genommen habe und die nähte mit ranken und blättern abgeschlossen sind.... sollte schick ausschauen...
glg an dich,finde deine sachen auch immer sehr schön!
18.07.2011 12:28
Zitat von schwubbs:

Zitat von 20MIA10:

Oh wie herzig

danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt