Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
TiniBini
10060 Beiträge
12.12.2014 15:52
Zitat von Niji:

ein sweatoverall für Arian. Fehlt jetzt nur noch die Deko dafür bekomm ich etwas geplottert wenns klappt

Der schaut schön kuschelig aus. Was willst du denn noch drauf machen?
Niji
32929 Beiträge
12.12.2014 18:58
alica plottet mir legosteine
TiniBini
10060 Beiträge
12.12.2014 20:09
Zitat von Niji:

alica plottet mir legosteine

Das ist ja ne coole Idee zeig dann bitte den fertigen, ja?
EarlyBird
4961 Beiträge
12.12.2014 20:53
Zitat von Poca:

Zitat von EarlyBird:

Hallo,
ich habe nur eine kleine Frage: näht jemand von euch auch mit Walkstoff?

Ich würde gerne eine Hose für draußen nähen, bin aber etwas unschlüssig welcher Walkstoff dafür geeignet ist. Es scheint verschiedene Dicken zu geben.

Hat jemand Erfahrung und kann man mir z. B. einen Shop empfehlen?

Hi, ich hab hier ben Walkstoff liegen und will demnächst nen Mantel nähen. Kann dir leider noch nix sagen. Hatte den Stoff bei Dawanda "nach Aussehen" gekauft.

Du kannst ja mal berichten, wie dann der Praxistest ausfällt .

Kennt jemand vielleicht ein Schnittmuster für eine Pumphose, die nur aussen und im Schritt eine Naht hat? Also ohne Nähte am Po und vorne.
Diese sind immer sehr weit geschnitten und ich finde die so süß, aber irgendwie finde ich kein Schnittmuster dafür .
NochOhne32
17978 Beiträge
12.12.2014 20:55
S.O.S.!!!!
Mädels, ich brauch mal eure Hilfe.
Bei FB bin ich in ner Nähgruppe und machen dort nun Silvesterwichteln.

Folgende Stichpunkte habe ich von meinem Wichtel bekommen..

Hobbys...nähen, fotografieren, lesen (hauptsächlich fantasy, hat aber schon sehr viele davon), liebt türkis, rosa, rot.lila
Sie liebt überraschungen, ist ein wenig verrückt, liebt den Winter und den Schnee, und auch den Sommer und das Wasser....
Sie lässt sich gerne überraschen und freut sich, wenn man sich Gedanken über das Geschenk gemacht hat...

Nun zu meinem Problem.... ich habe soooo gar keine Idee, was ich meinem Wichtel schenken könnte... normalerweise bin ich nicht so ideenlos, aber nun grübel ich schon seit einer Woche und mir fällt absolut nix ein....

Budget ist 15 € ohne Versand...

Habt ihr vielleicht ne Idee???

Nähen brauch ich nicht, da sie selbst sehr gut näht... ausser es ist ne verrückte Kleinigkeit...

Curleysue
10272 Beiträge
12.12.2014 21:16
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Poca:

Zitat von EarlyBird:

Hallo,

Ich würde gerne eine Hose für draußen nähen, bin aber etwas unschlüssig welcher Walkstoff dafür geeignet ist. Es scheint verschiedene Dicken zu geben.

Hi, ich hab hier ben Walkstoff liegen und will demnächst nen Mantel nähen. Kann dir leider noch nix sagen. Hatte den Stoff bei Dawanda "nach Aussehen" gekauft.

Kennt jemand vielleicht ein Schnittmuster für eine Pumphose, die nur aussen und im Schritt eine Naht hat? Also ohne Nähte am Po und vorne.
Diese sind immer sehr weit geschnitten und ich finde die so süß, aber irgendwie finde ich kein Schnittmuster dafür .
chaos pants von chaos naht
EarlyBird
4961 Beiträge
12.12.2014 21:54
Zitat von Curleysue:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Poca:

Zitat von EarlyBird:

Hallo,

chaos pants von chaos naht

Genau sowas!! Danke !
13.12.2014 09:16
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Poca:

Zitat von EarlyBird:

Hallo,

RAS von Nähfrosch, wäre sogar ein Freebook
13.12.2014 09:17
Zitat von NochOhne32:

S.O.S.!!!!
Mädels, ich brauch mal eure Hilfe.
Bei FB bin ich in ner Nähgruppe und machen dort nun Silvesterwichteln.

Folgende Stichpunkte habe ich von meinem Wichtel bekommen..

Hobbys...nähen, fotografieren, lesen (hauptsächlich fantasy, hat aber schon sehr viele davon), liebt türkis, rosa, rot.lila
Sie liebt überraschungen, ist ein wenig verrückt, liebt den Winter und den Schnee, und auch den Sommer und das Wasser....
Sie lässt sich gerne überraschen und freut sich, wenn man sich Gedanken über das Geschenk gemacht hat...

Nun zu meinem Problem.... ich habe soooo gar keine Idee, was ich meinem Wichtel schenken könnte... normalerweise bin ich nicht so ideenlos, aber nun grübel ich schon seit einer Woche und mir fällt absolut nix ein....

Budget ist 15 € ohne Versand...

Habt ihr vielleicht ne Idee???

Nähen brauch ich nicht, da sie selbst sehr gut näht... ausser es ist ne verrückte Kleinigkeit...

Hm, bei so wenig Angaben würden mir nun auch nur Loop, Utensilo usw einfallen
Vielleicht sowas: http://www.kitschwerk-blog.de/diy-der-free-loop/ ?
Wäre nicht "nur" ein normaler Loop
Niji
32929 Beiträge
13.12.2014 10:33
es gibt auch ein kostenloses haremshiosen schnittmuster was so ist. hab ich für arian einige gemacht passt auch super mit stoffwindelopopo also wirklich schön weit. ich weiss nur nicht wo ichs gefunden habe war aber kostenlos also kann ichs dir auch per mail schicken

wegen wichteln eine buchhülle wenn sie gern liest? lesezeichen
Line1113
3582 Beiträge
13.12.2014 12:13

Meine erste Bijou!
EarlyBird
4961 Beiträge
13.12.2014 13:01
Zitat von Alica:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Poca:

Zitat von EarlyBird:

Hallo,

RAS von Nähfrosch, wäre sogar ein Freebook

Danke, das habe ich auch schon. Allerdings hat dies hinten am Po ja eine Naht und ich suche ja ein SM, was genau das nicht hat .
EarlyBird
4961 Beiträge
13.12.2014 13:01
Zitat von Niji:

es gibt auch ein kostenloses haremshiosen schnittmuster was so ist. hab ich für arian einige gemacht passt auch super mit stoffwindelopopo also wirklich schön weit. ich weiss nur nicht wo ichs gefunden habe war aber kostenlos also kann ichs dir auch per mail schicken

wegen wichteln eine buchhülle wenn sie gern liest? lesezeichen

Ich schicke dir mal meine Mailadresse per PN, wenns recht ist .
13.12.2014 14:35
Zitat von Line1113:

Meine erste Bijou!

Das sieht toll!
Glaub das muss ich Dir nachnähen
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.12.2014 14:40
NochOhne: Bei Alles für Selbermacher gibt's Kamerabänder zum Benähen. Weiß nicht ob das was wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt