Nähen für Anfänger
15.02.2016 21:59
Zitat von Jani85:
Zitat von TiniBini:
In der Anleitung wird der Beleg erst nach dem zusammenzählen eingenäht- fand ich auch komisch- ging aber auch ohne Probleme.
ah ok das geht auch. Klar. macht sogar sinn. Dann hast du da keine Naht. Ich würde den Beleg dann "zum Kreis nähen" Also die Seitenteile rechts auf rechts zusammen nähen. Und dann in einem Rutsch an Vorder und Rückenteil
Genau so ist es auch beschrieben. Das einzige was unschön ist, dass der Beleg sich bestimmt super gerne aufrollt unten. Ich hab ihn zwar versäubert, aber gerade der Ringeljersey, fand glatt bleiben doof und rollte sich dann erst recht ein
15.02.2016 22:05
Zitat von TiniBini:
Zitat von Jani85:
Zitat von TiniBini:
In der Anleitung wird der Beleg erst nach dem zusammenzählen eingenäht- fand ich auch komisch- ging aber auch ohne Probleme.
ah ok das geht auch. Klar. macht sogar sinn. Dann hast du da keine Naht. Ich würde den Beleg dann "zum Kreis nähen" Also die Seitenteile rechts auf rechts zusammen nähen. Und dann in einem Rutsch an Vorder und Rückenteil
Genau so ist es auch beschrieben. Das einzige was unschön ist, dass der Beleg sich bestimmt super gerne aufrollt unten. Ich hab ihn zwar versäubert, aber gerade der Ringeljersey, fand glatt bleiben doof und rollte sich dann erst recht ein![]()
genau aus dem Grund würd ich den am unteren ende im schatten der rückennaht mit 2-3stichen festnähen. und an den seitennähten genau so.
15.02.2016 22:13
Zitat von Niji:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Jani85:
Zitat von TiniBini:
Genau so ist es auch beschrieben. Das einzige was unschön ist, dass der Beleg sich bestimmt super gerne aufrollt unten. Ich hab ihn zwar versäubert, aber gerade der Ringeljersey, fand glatt bleiben doof und rollte sich dann erst recht ein![]()
genau aus dem Grund würd ich den am unteren ende im schatten der rückennaht mit 2-3stichen festnähen. und an den seitennähten genau so.
Du sprichst in Rätseln
Bei meinem Exemplar hab ich ja sommersweat, der ist "dick"genug, um den Beleg vorsichtig zu befestigen, aber bei nem normalen Jersey fänd ich das schwierig.
Wäre ein Blindstich eine Option? Das ist doch die unsichtbare Naht bei feinen Stoffhosen oder
15.02.2016 22:39
Blindstich geht nur an einem Saum das geht an der Stelle nicht.
Ist das Rückenteil in einem? Ich hab den STrampelhose Schnitt von Klimperklein. und da wird auf der Seitennaht der Beleg festgesteppt (Im Schatten der Naht bedeutet, dass man die Stiche dann nicht sieht weil es eben genau auf der Naht ist)
und am Rücken nur unten mit 3stichen hin und her. Dann auch in de rNaht, dennd a ist eine. aber beim mickey gibt es nen Zwickel und keine Rückennaht oder?
Ist das Rückenteil in einem? Ich hab den STrampelhose Schnitt von Klimperklein. und da wird auf der Seitennaht der Beleg festgesteppt (Im Schatten der Naht bedeutet, dass man die Stiche dann nicht sieht weil es eben genau auf der Naht ist)
und am Rücken nur unten mit 3stichen hin und her. Dann auch in de rNaht, dennd a ist eine. aber beim mickey gibt es nen Zwickel und keine Rückennaht oder?
15.02.2016 23:04
Zitat von Niji:
Blindstich geht nur an einem Saum das geht an der Stelle nicht.
Nee, im Rücken ist da nichts. Der ist einteilig.
Ah ok, dann ist Blindstich keine Option, schade.
15.02.2016 23:06
du kannst von Hand einen Blindstich machen
das geht dort.
Aber der mit der Maschine eher nicht
das geht dort. Aber der mit der Maschine eher nicht
16.02.2016 09:16
Inara sollte "posen" und das endete dann so, dass der liebe Ari mitmachen wollte
16.02.2016 11:00
Zitat von Niji:?? link
bubblegum in der klassischen version. gibts auhc bubbelig![]()
16.02.2016 11:03
16.02.2016 11:09
So ich zeig dann auch mal wieder ein "bisschen" was
Und dann hab ich auch noch gebastelt
Und dann hab ich auch noch gebastelt
16.02.2016 13:12
Alles voll tolle Sachen!
Und eigtl find ich arians kombi am coolsten
Sieht man mal wieder das es auch schönes für jungs gibt!
Und du drückst dich nichtetwa vor dem ÜbungsMaterial?
Jani, welche Folie hast du für die gummistiefel geplottert? Und hallt das gut?
Dich bewundere ich grad für deinen fleiss u deine Energie u das mt drei so kleinen kids!
Und eigtl find ich arians kombi am coolsten
Sieht man mal wieder das es auch schönes für jungs gibt!
Und du drückst dich nichtetwa vor dem ÜbungsMaterial?
Jani, welche Folie hast du für die gummistiefel geplottert? Und hallt das gut?
Dich bewundere ich grad für deinen fleiss u deine Energie u das mt drei so kleinen kids!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt