Nähen für Anfänger
07.03.2016 22:19
Zitat von Schlüpfling:
Ich war gestern auch fleißig![]()
Am Fotobuch arbeite ich schon etwas länger. Bin froh das es endlich fertig ist
Tolle Idee!
So ein buch kannte ich gar nicht... gefällt mir gut, der pulli ist mrin Highlight!
07.03.2016 22:20
Zitat von Jani85:
@morpho: Sieht toll aus! Lass dich bloss nicht verunsichern. Natürlich ist es anderes nähen als früher mit der Hand aber dennoch ist sowas nicht einfach!
@tini: Schöne Stoffe.
@schlüpfling: Schöne sachen! So ein Fotoalbum haben wir auch![]()
Ich schaffs grad kaum zu nähen (alle drei Krank). Aber hab aufträge bis über beide Ohren...
Gute Besserung den Jungs!
Dir viiel Geduld und eine heiße wanne

07.03.2016 22:24
Zitat von TiniBini:
Tolle Sachen...ich bin derzeit viel zu müde um zu nähen.
Aber meine Overlook ist angekommen...ausgepackt und Benutzerhandbuch gelesen, aber noch nicht viel schlauer. Der eigentliche Nähvorgang ist leider nicht so richtig beschrieben. Braucht man Garnnetze für die Overlock-Konen. Wann nähe ich mit 2,3 oder 4 Fäden...? Wo kann ich das am besten nachlesen oder gibt es ein gutes Tutorial, oder macht ein Crash-Kurs Sinn (um einen solchen zu vermeiden)
Vielleicht bin ich einfach übervorsichtig Und trau mich nicht. Als erstes wollte ich mal die Fusseln aussaugen und ölen. Ist noch was anderes zu beachten? Der Verkäufer hat sie entwederweise mit 3 Fäden voreingefädelt...Danke für Tipps![]()
Mütze ist schnabelina!
Ovi... 2fädig muss ich scjon mal passen
3 u4 machen ver nahtformen und z b rollsaum.
Wo lesen? Kein plan bei deiner. Videokurs von makerist hab ich ich find ihn gut.
07.03.2016 22:25
Zitat von Juniors-Mama:
Wow, was habt ihr wieder tolle Sachen gezaubertvor allem der Overall sieht spitze aus!
Ich komm auch zu nix, weil Mini krank zu Hause war. Abends ist irgendwie nicht meine Zeit, da faulenze ich lieber auf der Couchich hoffe also auf Mitte der Woche und ein Kind bei der Tagesmutter
Gute Besserung u viel Glück für die Woche!
So gehts mir auch, schlafe normalerweise auch gleich ein...
08.03.2016 15:01
Noch ein Körbchen für den Neffen
In mein Album hab ich noch einige Bilder von meinen älteren Sachen hochgeladen, falls mal wer schauen mag
In mein Album hab ich noch einige Bilder von meinen älteren Sachen hochgeladen, falls mal wer schauen mag
08.03.2016 20:55
Zitat von Schlüpfling:
Super schöne Sachen! Ich bin hin und weg...hast du eine Stickmaschine oder wie machst du die Applis?
08.03.2016 21:27
Hallo,
darf ich hier kurz mal reinhüpfen?
Hier kennen doch bestimmt einige das SM "Mikey" von Le-Kimi. Da steht bei Gr. 62/68, dass man für die Beinbündchen jeweils ein 15x18 cm (HxB) großes Stück braucht. D.h. doch, dass der Umfang der fertigen Beinbündchen 18cm sein wird
Ist das nicht zu riesig? Selbst ohne Nahtzugabe ist der Umfang dann immer noch ca. 16cm?
Was mache ich denn falsch? Wer klärt mich bitte auf
LG
Hier kennen doch bestimmt einige das SM "Mikey" von Le-Kimi. Da steht bei Gr. 62/68, dass man für die Beinbündchen jeweils ein 15x18 cm (HxB) großes Stück braucht. D.h. doch, dass der Umfang der fertigen Beinbündchen 18cm sein wird

Was mache ich denn falsch? Wer klärt mich bitte auf

LG
08.03.2016 22:11
Zitat von Kerstin85:
Hallo,
Hier kennen doch bestimmt einige das SM "Mikey" von Le-Kimi. Da steht bei Gr. 62/68, dass man für die Beinbündchen jeweils ein 15x18 cm (HxB) großes Stück braucht. D.h. doch, dass der Umfang der fertigen Beinbündchen 18cm sein wirdIst das nicht zu riesig? Selbst ohne Nahtzugabe ist der Umfang dann immer noch ca. 16cm?
Was mache ich denn falsch? Wer klärt mich bitte auf![]()
LG
Ich hab den 2x vor kurzem genäht und die Angabe völlig überlesen. Aber ich denke das kommt hin. Ist halt nicht eng anliegend. Die Beine sind recht weit geschnitten wegen der Bewegungsfreiheit. Ich hab einfach die Breite gemessen und dann mal 0,8 gerechnet + Nahtzugabe und die Länge hab ich glaube 14cm, also 6 fertiges Bündchen genäht. Ich hoffe das hilft?
08.03.2016 22:32
Zitat von TiniBini:
Zitat von Schlüpfling:
Super schöne Sachen! Ich bin hin und weg...hast du eine Stickmaschine oder wie machst du die Applis?
Ja, hab zu Weihnachten eine Stickmaschine bekommen

08.03.2016 22:57
also ich find wenn man noch nix hat sollte man sich lieber nen Plotter als ne sticki holen. Wenns geld egal ist dann gern ne sticki aber der Plotter ist schon super.
09.03.2016 04:55
Zitat von Jani85:
also ich find wenn man noch nix hat sollte man sich lieber nen Plotter als ne sticki holen. Wenns geld egal ist dann gern ne sticki aber der Plotter ist schon super.
Siehst du ich hab denplotter und weine gaanz oft, weil ich keine sticki hab! Den fleece vernahe ich gerne, da bringt mich der plotter nichtweiter...

Und meine örtliche Dame vom sticki dienst, hat wohl mittlerweile genug verdient...

09.03.2016 09:57
Zitat von TiniBini:
Zitat von Kerstin85:
Hallo,
Hier kennen doch bestimmt einige das SM "Mikey" von Le-Kimi. Da steht bei Gr. 62/68, dass man für die Beinbündchen jeweils ein 15x18 cm (HxB) großes Stück braucht. D.h. doch, dass der Umfang der fertigen Beinbündchen 18cm sein wirdIst das nicht zu riesig? Selbst ohne Nahtzugabe ist der Umfang dann immer noch ca. 16cm?
Was mache ich denn falsch? Wer klärt mich bitte auf![]()
LG
Ich hab den 2x vor kurzem genäht und die Angabe völlig überlesen. Aber ich denke das kommt hin. Ist halt nicht eng anliegend. Die Beine sind recht weit geschnitten wegen der Bewegungsfreiheit. Ich hab einfach die Breite gemessen und dann mal 0,8 gerechnet + Nahtzugabe und die Länge hab ich glaube 14cm, also 6 fertiges Bündchen genäht. Ich hoffe das hilft?
Danke für deine Antwort. Mit deiner Formel komme ich auf knapp 9cm, insgesamt also wirklich fast auf 18cm. Na, dann werde ich es mal ausprobieren, dankeschön!

10.03.2016 17:30
Hat jemand mal ne fixe Idee für ein Geburtstagsgeschenk? Meine beste Freundin kommt uns kurzfristig besuchen und hatte gerade Geburtstag. Ich wollt ihr eigentlich nur nen Gutschein schicken weils mit Post etwas blöd ist immer (sie wohnt im Ausland), aber wenn sie jetzt herkommt kann ich ihr kja doch was richtiges schenken. nur hab ich gerade voll die Blockade und keine idee.
sie braucht eigentlich nix speziell und hat auch keien badewanne sodass ein Enspannungsset eher sinnlos wäre
sie braucht eigentlich nix speziell und hat auch keien badewanne sodass ein Enspannungsset eher sinnlos wäre
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt