Nähen für Anfänger
22.09.2016 21:40
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Bex83:
Zitat von Niji:
total süß![]()
was näht ihr für größere kinder für hosen/shirts? hat da mal wer inspiration für den einen tag in der woche an dem meine große kein kleid anzieht?
sie ist aus allen hosen vom letzten herbst/diesem frühjahr rausgewachsen udn ich bin unsicher was ich ihr für hosen nähen könnte. (122 dann)
ottobre??? Ich liebe jogginrockers, damit kann meine süße super toben. Hätte aber gerne noch einen bei dem ich so große mufftaschen vorne aufnaehen kann
ach und was näh och mir jetztNäh mir nen langarmstillpulli, ne fleecejacke für den rücken zum Tragen
jaa ich hab endlich wieder zeit dazunicht lieb das so offen zu zugeben
![]()
Ich nehme auch eine Fleecejacke![]()
Jetzt ärgert sie sich best

Wiegehts dir denn? Was machen deine jungs?
22.09.2016 22:03
Oder sie geht in Gedanken schon in Massenproduktion, Scheiß aufs Diplom
OT verlagert ich mal zu den Mai-Babys, da passts ja eher hin

OT verlagert ich mal zu den Mai-Babys, da passts ja eher hin

22.09.2016 22:28
Zitat von Juniors-Mama:
Oder sie geht in Gedanken schon in Massenproduktion, Scheiß aufs Diplom![]()
masse ja, das braucht sie bei mir... nur bitte nicht rosa, sost denkt jeder miss piggy kommt...![]()
OT verlagert ich mal zu den Mai-Babys, da passts ja eher hin![]()
Ich folgte unwissentlich bereits![]()
22.09.2016 23:07
Zitat von Niji:
total süß![]()
was näht ihr für größere kinder für hosen/shirts? hat da mal wer inspiration für den einen tag in der woche an dem meine große kein kleid anzieht?
sie ist aus allen hosen vom letzten herbst/diesem frühjahr rausgewachsen udn ich bin unsicher was ich ihr für hosen nähen könnte. (122 dann)
ach und was näh och mir jetzt![]()
jaa ich hab endlich wieder zeit dazu![]()
Hosen mach ich gerne babyhert/herzblut und leggins für's Mädel
Pullover für's Mädchen mag ich gerne Bjiou oder Missy
22.09.2016 23:11
Zitat von diamant:
Ich hab auch wieder was genäht und freue mich das schon bald meinem Kleinen anziehen zu können.
Ach, die kleinen Mini Sachen sind doch immer besonderes süß

23.09.2016 07:32
jogginghosen sind nix für die maus. also aus sweat geht nciht.
ich näh ihr oft littleleglove oder ne andere leggins aus der ottobre. aber sie wollte irgendwie ne winterhose
vielleicht näh ich doch ne jogger aus fleece
mir hab ich gestern nun eine tunturi genäht. und stimmt ne neue fleecejacke brauch ich noch
und nix is massenprodktion. auf meinem großprojekte lan steht noch ne TaiMe wenn das Material da ist. und ich hatte nciht vor so lange auf meinen job zu warten, dass sich ein gewerbe anmelden lohnt. also
selber machen ihr 2
aber es gibt doch gute anleitungen wie man eine fertige fleecejacke umnähen kann...das is ja dann auch recht wenig aufwand.
ach und gestern hab ich noch an der kaputten trockenjacke meiens mannes ein neues latex-bündchen rangenäht (is zum paddeln. wenn man rolt bzw schwimmen muss bleibt man dennoch trocken. am hals und armen sind so latex.manschetten die eben ganz dicht sind. genäht und nochmal verklebt.) der scheiss rutscht wie sau! ich hab noch nie so viele clips benutzt und es is dennoch verzogen.
ich näh ihr oft littleleglove oder ne andere leggins aus der ottobre. aber sie wollte irgendwie ne winterhose

vielleicht näh ich doch ne jogger aus fleece

mir hab ich gestern nun eine tunturi genäht. und stimmt ne neue fleecejacke brauch ich noch

und nix is massenprodktion. auf meinem großprojekte lan steht noch ne TaiMe wenn das Material da ist. und ich hatte nciht vor so lange auf meinen job zu warten, dass sich ein gewerbe anmelden lohnt. also

aber es gibt doch gute anleitungen wie man eine fertige fleecejacke umnähen kann...das is ja dann auch recht wenig aufwand.
ach und gestern hab ich noch an der kaputten trockenjacke meiens mannes ein neues latex-bündchen rangenäht (is zum paddeln. wenn man rolt bzw schwimmen muss bleibt man dennoch trocken. am hals und armen sind so latex.manschetten die eben ganz dicht sind. genäht und nochmal verklebt.) der scheiss rutscht wie sau! ich hab noch nie so viele clips benutzt und es is dennoch verzogen.
23.09.2016 14:44
Ich würde so gerne mehr nähen aber das lange sitzen ist echt nicht gut für meinen Muttermund
Dabei wollte ich noch so viel nähen für den Kleinen
Dabei wollte ich noch so viel nähen für den Kleinen

23.09.2016 14:57
Zitat von Niji:
jogginghosen sind nix für die maus. also aus sweat geht nciht.
ich näh ihr oft littleleglove oder ne andere leggins aus der ottobre. aber sie wollte irgendwie ne winterhose![]()
vielleicht näh ich doch ne jogger aus fleece![]()
mir hab ich gestern nun eine tunturi genäht. und stimmt ne neue fleecejacke brauch ich noch![]()
und nix is massenprodktion. auf meinem großprojekte lan steht noch ne TaiMe wenn das Material da ist. und ich hatte nciht vor so lange auf meinen job zu warten, dass sich ein gewerbe anmelden lohnt. alsoselber machen ihr 2
Welche sm? Ich bin plattttttt und meld ruhig ein nahgewerbe an!!!

So nun gehts zum Fahrrad suchen für lia
23.09.2016 15:00
Zitat von diamant:
Ich würde so gerne mehr nähen aber das lange sitzen ist echt nicht gut für meinen Muttermund
Dabei wollte ich noch so viel nähen für den Kleinen![]()
Och menno...
Was stand denn noch auf deiner Agenda?
Ich hatte noch viel vor aber hatte auch nicht mehr viel geschafft...
23.09.2016 15:04
bex irgendwo gabs nen trageeinsatz für hinten den man in ne vorhandene jacke näht. zapperlot oder so
diamant das is scchade, aber ich glaub so geht es jeder schwangeren nähmami...ich wollte auch mehr als ging in der schwangerschaft mit dem kleinen. aber war am ende auch wurscht

diamant das is scchade, aber ich glaub so geht es jeder schwangeren nähmami...ich wollte auch mehr als ging in der schwangerschaft mit dem kleinen. aber war am ende auch wurscht

24.09.2016 13:19
Hat hier jemand zufällig Interesse an einer W6 N 1235/61 ?
Oder kennt ihr jemanden, der Interesse daran hat? Sie ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und quasi in einem neuwertigen Zustand
Ein extra Overlocknähfuss ist auch noch dabei
Oder kennt ihr jemanden, der Interesse daran hat? Sie ist jetzt etwas über 1 Jahr alt und quasi in einem neuwertigen Zustand

Ein extra Overlocknähfuss ist auch noch dabei

24.09.2016 13:50
Zitat von Bex83:
Zitat von diamant:
Och menno...
Eigendlich wollte ich noch ne Einschlagdecke, Schneckenschlange, Krabbeldecke, Jogginganzug aus Sweat, Strampler aus Nicki, Schnulkerband, beim Malerischen gab es so einen tollen Drachen zum Schnuller dran machen. Ach ich wollte so viel, ich liebe selbstgemachte Sachen total. Bei meinen großen Jungs hab ich noch nicht genäht. Wie hab ich das überlebt

24.09.2016 14:57
Zitat von diamant:
Zitat von Bex83:
Zitat von diamant:
Och menno...
Eigendlich wollte ich noch ne Einschlagdecke, Schneckenschlange, Krabbeldecke, Jogginganzug aus Sweat, Strampler aus Nicki, Schnulkerband, beim Malerischen gab es so einen tollen Drachen zum Schnuller dran machen. Ach ich wollte so viel, ich liebe selbstgemachte Sachen total. Bei meinen großen Jungs hab ich noch nicht genäht. Wie hab ich das überlebt![]()
Jetzt sehe ich erst was ich geschrieben habe

MAKERIST nicht Malerischen

24.09.2016 15:03
Sagt mal wo bekomme ich schönen Sweat und Niki her. Ich hatte so lange Nähpause...
Ein bißchen muß ich noch nähen, sonst hab ich Entzug
24.09.2016 21:11
Zitat von diamant:
Sagt mal wo bekomme ich schönen Sweat und Niki her. Ich hatte so lange Nähpause...
Stoffe.ee
Michas stoffecke
Nur als bsp
Stofftankstelle

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt