Nähen für Anfänger
30.10.2016 13:42
Das war jetzt Fleece. Hier wird der Bademantel nciht zum abtrocknen sondenr zum nach dem Baden einkuscheln getragen. Also trocken sind die Kinder dann schon. Ansonsten sollte man denk ich lieber Frottee nehmen.
30.10.2016 13:48
muss man beim nähen von fleece irgendwas beachten?
hab hier nämlich noch nen schönen flecestoff leigen der verarbeitet werden will
hab hier nämlich noch nen schönen flecestoff leigen der verarbeitet werden will
30.10.2016 13:53
nö. also je nachdem was das für welcher ist kann es sein, dass es fusselt. Jani hat das so nett formuliert "Schatz im Nähzimmer ist ein Teddy explodiert" . Aber bei normalem fleece (so extrem ist nur wellnesfleece) muss man nichtmal unbedingt veräubern.
30.10.2016 13:55
Zitat von Niji:
nö. also je nachdem was das für welcher ist kann es sein, dass es fusselt. Jani hat das so nett formuliert "Schatz im Nähzimmer ist ein Teddy explodiert" . Aber bei normalem fleece (so extrem ist nur wellnesfleece) muss man nichtmal unbedingt veräubern.

den teddy hatte ich schon hier. hab damit mützen gefüttert. das war ne sauerei (aber nix im vergleich zu den eps perlen der kissen...)
30.10.2016 13:56
Zitat von shelyra:
Zitat von Niji:
![]()
den teddy hatte ich schon hier. hab damit mützen gefüttert. das war ne sauerei (aber nix im vergleich zu den eps perlen der kissen...)

30.10.2016 14:37
Zitat von Niji:
Hier ist ein Fledermaus-Kostüm und ein Bademantel entstanden. Außerdem Babysets für die Akton von Lybstes, aber da mach ich fotos, wennd as Paket fertig ist.
Wuuhuu, Halloween kann morgen kommen. Sehr cool
30.10.2016 19:58
Hi,
Kurzfristig Projekt getauscht
Es wurde ein langersehnter herzenswunsch,
nicht nur von Lia.
Dazu noch herzlichsten dank n jani für den Tipp!
Zu niji, toll!das nenn ich mal ne Idee
Kurzfristig Projekt getauscht

Es wurde ein langersehnter herzenswunsch,
nicht nur von Lia.
Dazu noch herzlichsten dank n jani für den Tipp!
Zu niji, toll!das nenn ich mal ne Idee
31.10.2016 22:04
9
Mein Run
Stulpen sind lias Wunsch
Drei duftkissen ( 2x herz, 1x mit parfumflacon)
1 brustbeutel
Die hässlichsten eierwaermer ever
Vier Taschen mit snaps, da können lias kleine Gäste ihre gastgeschenke rein tun... später such stiftetauglich oder zum pixis aufbewahren geeignet
Ein spucketuch
Ein Riesenbrotkorb ( der ist mega gross, für vier Personen viiiiieeeellll zu gross)
Gsd hat mann Nachtdienst u die uhrumstellung haut meine süßen aus den latschen
Mein Run

Stulpen sind lias Wunsch
Drei duftkissen ( 2x herz, 1x mit parfumflacon)
1 brustbeutel
Die hässlichsten eierwaermer ever

Vier Taschen mit snaps, da können lias kleine Gäste ihre gastgeschenke rein tun... später such stiftetauglich oder zum pixis aufbewahren geeignet
Ein spucketuch
Ein Riesenbrotkorb ( der ist mega gross, für vier Personen viiiiieeeellll zu gross)
Gsd hat mann Nachtdienst u die uhrumstellung haut meine süßen aus den latschen

04.11.2016 14:17
ich muss nun mal "werbung" in nicht eigener Sache machen.
durch verschiedene Blogeinträge udn einen Aufruf bei FB bin ich auf Vereine aufmerksam geworden die genähte Kinderkleidung als Spenden sammeln um damit Flüchtlingskindern eine Freude zu machen.
Bei den beiden Aktionen zu denne ich heute hier: http://nijinaehkelt.blogspot.de/2016/11/freude-bei m-helfen.html was geschrieben ahbe werden Babysets und Schlupfmützen gesammelt. Letztere so schnell wie möglich.
Also wer ein wenig Zeit hat kramt doch mal in euren Stoffresten und helft vielleicht auch mit
durch verschiedene Blogeinträge udn einen Aufruf bei FB bin ich auf Vereine aufmerksam geworden die genähte Kinderkleidung als Spenden sammeln um damit Flüchtlingskindern eine Freude zu machen.
Bei den beiden Aktionen zu denne ich heute hier: http://nijinaehkelt.blogspot.de/2016/11/freude-bei m-helfen.html was geschrieben ahbe werden Babysets und Schlupfmützen gesammelt. Letztere so schnell wie möglich.
Also wer ein wenig Zeit hat kramt doch mal in euren Stoffresten und helft vielleicht auch mit

04.11.2016 19:13
hab mal wieder etwas genäht... hätte nie gedacht, dass es mir so viel spaß macht
04.11.2016 19:14
Zitat von Niji:
ich muss nun mal "werbung" in nicht eigener Sache machen.
Also wer ein wenig Zeit hat kramt doch mal in euren Stoffresten und helft vielleicht auch mit![]()
schöne sachen.
und ne coole idee. muss mal schauen ob ich es schaffe, da mit zu machen
05.11.2016 09:59
Die Idee ist wirklich sehr schön. Ich grabe nachher mal in einer Stiffkiste
Ich hab nochmal eine Frage an euch.
Ich hab die N3300 von W6. Da kann man ja den Nähfußdruck verstellen. Trotzdem Wellen sich die Nähte stellenweise beim Absteppen. Woran liegt denn das ? Das nervt mich gerade ein bisschen. Ich dachte, das würde aufhören, wenn man den Nähfußdruck verringert

Ich hab die N3300 von W6. Da kann man ja den Nähfußdruck verstellen. Trotzdem Wellen sich die Nähte stellenweise beim Absteppen. Woran liegt denn das ? Das nervt mich gerade ein bisschen. Ich dachte, das würde aufhören, wenn man den Nähfußdruck verringert

05.11.2016 10:19
Zitat von Himbeere169:
Die Idee ist wirklich sehr schön. Ich grabe nachher mal in einer Stiffkiste![]()
Ich hab die N3300 von W6. Da kann man ja den Nähfußdruck verstellen. Trotzdem Wellen sich die Nähte stellenweise beim Absteppen. Woran liegt denn das ? Das nervt mich gerade ein bisschen. Ich dachte, das würde aufhören, wenn man den Nähfußdruck verringert![]()
die hab ich auch. echt man kann den verstellen? wo?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt