Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hase84
1902 Beiträge
19.07.2011 12:34
Zitat von nölke:

die hälfte eines "Auftrags" (Bekannte von Bekannten) ist fertig
sie hat zwei Kinder also kommt noch eine 2te Schnecke dazu.

Boah, is die süß.
Ich find ja pink/rosa eigentlich nich soo toll, aber die Schnecke is echt klasse
.
Wenn ich am Samstag beim Stoffmarkt richtig zuschlage näh ich mir auch mal sowas zurecht. Hab ja nächste Woche schon Urlaub und mein Hasi erst danach die Woche...da hab ich genug Zeit um hinter der Nähma festzuwachsen
hase84
1902 Beiträge
19.07.2011 12:36
Zitat von Yogi_Baer:

Habe heute wieder was an Stoffen bekommen hoffe bald habe ich alles :=)

Die Fliegnpilz-BW is wirklich toll.
Schon was bestimmtes im Sinne, was du damit anstellen willst?
nölke
12399 Beiträge
19.07.2011 12:38
danke schöööön!
...
hase, geniese doch deinen urlaub auch etwas draußen wenn es das wetter zulässt
fluse79
16057 Beiträge
19.07.2011 12:55
Nölke von mir bekommst du dies hier für die schönsten Schnecken
19.07.2011 12:56
Zitat von Shigo:

ich frag nochmal, ging glaub ich einfach unter, oder ich hab die Antwort überlesen? keine Ahnung
*
aaaalso: was ist denn "popeline" für ne Stoffart? ne Art Jersey?!? für was nützt man das vorzugsweise?

ich hab gar keine ahnung aber vllt. hiklft dir das??!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Popeline
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.07.2011 12:58
Zitat von hase84:

Zitat von Yogi_Baer:

Habe heute wieder was an Stoffen bekommen hoffe bald habe ich alles :=)

Die Fliegnpilz-BW is wirklich toll.
Schon was bestimmtes im Sinne, was du damit anstellen willst?

denke mal schulmäppchen und / oder Kosmetiktäschchen
19.07.2011 13:17
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Maksimsmami:

okay denn bin ich ersteinmal beruhigt..hab da sonnstag bestellt und warte immernoch auf ne antwort auf meine frage an ihn....naja....werdmal schaun...danke

ich hab da schon 2mal bestellt, kommt alles schnell geliefert und auch immer so wie ich wollte...

beim ersten mal hab ich auch gefragt obs möglich ist die 5mal garn in verschiedenen farben zu bestellen oder ob 5 mal die gleiche farbe kommt( das war mir nicht ersichtlich im angebot) und hab direkt dazu geschrieben welche 5 verschiedenen garne ich möchte--ich hab nie antwort bekommen- aber dafür meine 5 verschiedenen garne

supi er hat sich gemeldet endlich
diamant
4994 Beiträge
19.07.2011 13:29
Zitat von mami_sunny:

Zitat von diamant:

Zitat von mami_sunny:

sooooooooooo huhu mädels, bin absolut eine frische neue, gaaaaaaaaaaaaaanz blutige anfängerin

echt schöne sachen die es hier zu bestaunen gibt!!

finds echt klasse dass es so einen thread gibt

habe auch schon die erste frage

hab sie schon an yogi gestellt aber bin ja so schrecklich ungeduldig , alsooo: (habe übrigens eine AEG 200 premium line)

ich wollte heute vllt mal loslegen mit nähen, aber es hapert schon beim aufspulen. es ist ja gesgat man soll zuerst die garnrolle (also nehme an die größere rolle, nicht die kleine spule) durch die aufspulscheibe ziehen. was ist denn die aufspulscheibe? in der anleitung steht nix, hab mal angenommen es ist ganz vorne das silberne teil?...naja wenn ich jedenfalls das alles angebracht habe und den fußhebel betätige tut sich nix....kannst mir das vllt mal kurz erklären wie das mit den aufspulen funktioniert?
vllt kann mir ja jmd weiterheflen? *liebfrag

du mußt dann die Spule noch in Richtung des silbenen Dingens drücken( klickt dann). Bei meiner Maschine muß ich noch seitlich an dem großen Rad den Hebel umlegen (auf Spulen) damit sich die Nadel nicht mitbewegt

ja genau vorher musste ich den schalter auch nach oben drücken damit die nadel sich nicht mitbewegt, das hat alles geklappt, und bei der spule muss ich dann nach rechts das silberne ding drücken nur tut sich beim drücken des fußpedals dann nix.....
also ich habe ja einmal das garn und einmal die spule richtig? das garn habe ich an so nen silbernen noppen raufgelegt(gibt 2 davon)...aber bin mir echt nicht sicher ob das richtig sein soll da es dort zieml locker draufsitz, der noppen is auch nich grade hoch ..aber auf der skizze is es so beschrieben...naja dann nehme ich den faden vom garn und spanne ihn hinten in das silberne kleine teil ein, dann zieh ich es weiter zur spule und da soll es wohl durch das loch von der spule...dann nach rechts drücken und fußpedal betätgien...tja.....irgendwas läuft da verkehrt

Hast du die Maschine auch angemacht an Schalter?
Ich mache mal grade Fotos
diamant
4994 Beiträge
19.07.2011 13:35

manchmal vergisst man das einfachste

bei mir kann man die beiden silbernen Stäbe, wo das Garn drauf kommt, rausziehen
diamant
4994 Beiträge
19.07.2011 13:39
Zitat von nölke:

die hälfte eines "Auftrags" (Bekannte von Bekannten) ist fertig
sie hat zwei Kinder also kommt noch eine 2te Schnecke dazu.

19.07.2011 13:40
Sonja, popeline ist vom ding her wie baumwolle nur etwas fester. Damit macht man zb blusen kleider oder auch roecke usw. Ist auf jeden fall unelastisch
Shigo
7522 Beiträge
19.07.2011 13:47
Zitat von kleinemelli:

ich hab gar keine ahnung aber vllt. hiklft dir das??!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Popeline

Zitat von Kresinina:

Sonja, popeline ist vom ding her wie baumwolle nur etwas fester. Damit macht man zb blusen kleider oder auch roecke usw. Ist auf jeden fall unelastisch

ah... danke ihr beiden! das hat geholfen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.07.2011 13:48
OMG ich bekomme jetzt nicht mehr alles in den schrank an Stoff *help* ich glaube ich brauche nun einen extra schrank
19.07.2011 13:50
kannst es ja bei mir einlagern *hihihi* denn kommen nachts die mäuse und schwubbs.....wech damit hihi
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.07.2011 13:51
Zitat von Maksimsmami:

kannst es ja bei mir einlagern *hihihi* denn kommen nachts die mäuse und schwubbs.....wech damit hihi

ich muss mehr nähen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt