Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Biene1812
1953 Beiträge
25.07.2011 21:01
Hier haben doch ganz viele Katzen...unser Kater ist seit Samstag nicht mehr heim gekommen...bin so traurig....sorry musst ich mal los werden....
25.07.2011 21:06
Zitat von franfine:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von franfine:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von franfine:

hihi, hab noch schnell die passende mütze dazu gemacht!

Oh die is ja huebsch!!!! Jersey oder?!
dankeschön! ja, ist jersey
Oh die ist ja schön woher ist der schnitt?
von dawanda, aber den gibts nciht mehr zu kaufen!
rinchensarina
23180 Beiträge
25.07.2011 21:28
mädels hat jmnd ein schnittmuster für einen rock für MICH?
Ich hab mir ja ein Buch gekauft und der Schnitt geht nur bis Gr 42, hab ich Hornochse erst vorhin gesehen, aber ich bin ja schwanger und hab jetzt ne gute 42, will also größer nähen, und bekomme es aber nicht hin nen schnitt zu verändern... und mein stoff ist zu teuer um ihn zu verhunzen, hach mist
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.07.2011 21:29
Zitat von Bianka79:

Decke fürs Lämmchen:
Wer mitmachen mag, schickt bitte 5 Quadrate (dürfen auch mehr sein) mit den Maßen 15x15cm (inkl. Nahtzugabe) an mich (UNVERNÄHT).
Die Decke wird dann Blau/Weiß. Solltet Ihr also gemusterte Stoffe haben, dann bitte auch nur in diesen beiden Farben.
Außerdem sollte dann in den Umschlag ein kleiner Beitrag zum restlichen Material (Vlies und Rückseite) beigelegt werden.

Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
KleineLene
kleinemelli
KillerTasche
nölke
20MIA10
firelove

darf ich mich da noch anschliessen?
rinchensarina
23180 Beiträge
25.07.2011 21:29
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von franfine:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von franfine:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von franfine:

hihi, hab noch schnell die passende mütze dazu gemacht!

Oh die is ja huebsch!!!! Jersey oder?!
dankeschön! ja, ist jersey
Oh die ist ja schön woher ist der schnitt?
von dawanda, aber den gibts nciht mehr zu kaufen!

die mütze sieht super aus
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.07.2011 21:42
Zitat von Biene1812:

Hier haben doch ganz viele Katzen...unser Kater ist seit Samstag nicht mehr heim gekommen...bin so traurig....sorry musst ich mal los werden....

ohje, du Arme!!! Kann deine Traurigkeit nachvollziehen! Wie alt ist er denn? Ist er öfter mal länger weg? Ist er kastriert? Manchmal sind sie auch einfach ein paar Tage unterwegs
Ist er bei Tasso registriert?
Nicht die Hoffnung aufgeben
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.07.2011 21:43
Zitat von KillerTasche:

so mein Wichtel vom "Kreativwichteln" hat die Sachen bekommen und ich kanns ENDLICH zeigen
.

Übersicht:

.
fürs Kind:

.
für die Mama:

WAHNSINN!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.07.2011 21:43
Zitat von Biene1812:

Oft streunen Kater, wenn sie eine rollige Katze vermuten ...
otti74
3178 Beiträge
25.07.2011 21:44
Zitat von Biene1812:

ohje ... das ist ja blöd. meine katze war auch mal 2 tage verschwunden ist aber dann wieder aufgetaucht. haste mal in der nachbarschaft gefragt?? vielleicht ist er in irgendeiner garage, gartenhäuschen oder keller aus versehen eingesperrt worden !! ich drück die daumen das er bald wieder nach hause kommt !!!!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.07.2011 21:46
Zitat von rinchensarina:

mädels hat jmnd ein schnittmuster für einen rock für MICH?
Ich hab mir ja ein Buch gekauft und der Schnitt geht nur bis Gr 42, hab ich Hornochse erst vorhin gesehen, aber ich bin ja schwanger und hab jetzt ne gute 42, will also größer nähen, und bekomme es aber nicht hin nen schnitt zu verändern... und mein stoff ist zu teuer um ihn zu verhunzen, hach mist

Ich hab hier eine Burda plus, die geht bei 44 los. Meiner Erfahrung nach sind die Burdaschnitte immer sehr eng. Ich war mal extrem dünn, hab da 34/36 getragen und vom Brudaschnitt war es eine 40.
otti74
3178 Beiträge
25.07.2011 21:47
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von KillerTasche:

so mein Wichtel vom "Kreativwichteln" hat die Sachen bekommen und ich kanns ENDLICH zeigen
.

Übersicht:

.
fürs Kind:

.
für die Mama:

WAHNSINN!

sieht echt supi aus !!! aber was macht die mama mit der scharfen gitarre ?? ist die zum hinstellen oder hat sie noch eine andere funktion ??? echt klasse !!!
Biene1812
1953 Beiträge
25.07.2011 21:52
Ich hoffe unser Kater kommt noch heim. Er ist kastriert und 3jahre alt. Hab schon überall gesucht und zettel aufgehängt. Nix. Hav Angst dass er überfahren wurde oder sonst was schlimmes passiert ist. Er war noch nie so lang weg.
25.07.2011 21:55
ach mensch das mit euren kater tut mir leid... hoffentlich findet er schnell wieder nach hause.. ich kenne das... drei habe ich hier auf unseren Hof schon verloren...
Brumelbiene
352 Beiträge
25.07.2011 22:11
Schwubbs Der Brotkorb ist Toll, die Tasche ist auch Schick
Lija87 Die Decke ist echt Super geworden.
KillerTasche die Wichtelsachen sind Echt Cool
Biene1812 Das mit deinem Kater tut mir leid, hoffe für dich er kommt bald wieder nachhause

Schaf Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Mario Wünsche euch eine Schöne Kennenlern zeit.
Biene1812
1953 Beiträge
25.07.2011 22:48
Danke für Eure lieben Worte. Drückt die Daumen, dass unser Kater Nemo bald wieder kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt