Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 10:20
Zitat von 20MIA10:

Zitat von EnqeL:

Was nehmt ihr denn für die tollen Fleece Pullis? decken von kik?

Das sind kik decken....und baumwollstoff als appli habe ich genommen...werde aber auch fleece stoffe kaufen weil die kikdecken so kein muster haben..nur uni und mit punkten...dann hörts auf...und die qualität ist anders....aber nicht schlecht... zum erstenmal vernähen ist der super!!!

Davon würde ich abraten.
Erstens weil K*K böse ist (anderes Thema) zweitens weil die Decken so extrem ausleiern. Hab mal eine gekauft und was draus genäht - ist total verzogen und ich hab alles weg geschmissen.
Little81
3714 Beiträge
26.07.2011 10:21
Ich war auch fleißig, aber ich brauche länger wie ihr, saß da zwei Tage, weil ich nie am Stück sitzen bleiben kann.

hase84
1902 Beiträge
26.07.2011 10:25
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von EnqeL:

Das sind kik decken....und baumwollstoff als appli habe ich genommen...werde aber auch fleece stoffe kaufen weil die kikdecken so kein muster haben..nur uni und mit punkten...dann hörts auf...und die qualität ist anders....aber nicht schlecht... zum erstenmal vernähen ist der super!!!

Davon würde ich abraten.
Erstens weil K*K böse ist (anderes Thema) zweitens weil die Decken so extrem ausleiern. Hab mal eine gekauft und was draus genäht - ist total verzogen und ich hab alles weg geschmissen.

Da haste recht..... sehr bös. Hab da mal n halbes Jahr während dem Studium gearbeitet nebenher....was die bezahlen is echt n Witz.
Aber ich probiers trotzdem erstmal mit den Decken...wenns dann schief geht, ärger ich mich nich so sehr
hase84
1902 Beiträge
26.07.2011 10:25
Zitat von Little81:

Ich war auch fleißig, aber ich brauche länger wie ihr, saß da zwei Tage, weil ich nie am Stück sitzen bleiben kann.

Gut gelungen, auch wenns nich so meine Stoffwahl wäre
diamant
4994 Beiträge
26.07.2011 10:26
Hab jetzt nicht lesen können.

Was gibt es Neues?
rinchensarina
23180 Beiträge
26.07.2011 10:29
Mädels, ich will ne Hose nähen für meinen Neffen mit passendem Beanie zur Taufe, der Kleine hat ca Gr 74, ich hab aber keine Hose mehr hier die die Größe hat, alles von david schon in Kartons gepackt.
Kann mir jmnd irgendwie helfen das ich an die Maße komme? Fürs Beanie ja kein Problem
Danke Euch
rinchensarina
23180 Beiträge
26.07.2011 10:30
Zitat von Little81:

ich hab gestern angefangen nen MeTai zu nähen, als ich mit zuschneiden fertig war hats mich auch verlassen
die Hose ist aber supi geworden, cool find ich das du alles aus einem stoff gemacht hast
Biene1812
1953 Beiträge
26.07.2011 10:34
Zitat von rinchensarina:

Mädels, ich will ne Hose nähen für meinen Neffen mit passendem Beanie zur Taufe, der Kleine hat ca Gr 74, ich hab aber keine Hose mehr hier die die Größe hat, alles von david schon in Kartons gepackt.
Kann mir jmnd irgendwie helfen das ich an die Maße komme? Fürs Beanie ja kein Problem
Danke Euch

meine Kleine hat gerade 74, soll ich irgendwas abmessen, was genau?
26.07.2011 10:34
Zitat von hase84:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 20MIA10:

Zitat von EnqeL:

Davon würde ich abraten.

Da haste recht..... sehr bös. Hab da mal n halbes Jahr während dem Studium gearbeitet nebenher....was die bezahlen is echt n Witz.
Aber ich probiers trotzdem erstmal mit den Decken...wenns dann schief geht, ärger ich mich nich so sehr

oh weija..nicht das sie mir mit müh und schweiß so kaputt geht...wäre ganz traurig drum....habe meine schon 2mal gewaschen und bis jetzt hat sich nix verzogen ect...hoffe das es erst doch noch so bleibt auch bei den nächsten waschgängen...

hatte die decken auch zum anfang geholt,weil ich ja erstmal probieren wollte,ob das wohl klappt,wenn ich mir hätte einen geholt von butti..für 8€ oder so,hätte ich mich schwarz geärgertmwenn er kaputt gegangen wäre....wenn die decken auf sind,gibst auch keine mehr vom kik,,,
danke euch für die info
rinchensarina
23180 Beiträge
26.07.2011 10:36
Zitat von Biene1812:

Zitat von rinchensarina:

Danke Euch

meine Kleine hat gerade 74, soll ich irgendwas abmessen, was genau?
den bauchumfang, beinlänge, schrittlänge,
hoffentlich passt der po dann rein?!
am po muss man ja großzügiger sein.... oder?
26.07.2011 10:36
brauche schnell hilfe...muss filz haben für ein memory...was ich aus stoff machen möchte....welche dicke brauche ich da,das es auch als quadrat so steif bleibt,dennoch ich es mit der Nähma nähen kann?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 10:37
Zitat von 20MIA10:

brauche schnell hilfe...muss filz haben für ein memory...was ich aus stoff machen möchte....welche dicke brauche ich da,das es auch als quadrat so steif bleibt,dennoch ich es mit der Nähma nähen kann?

Den dicksten würde ich nehmen.
suschen2011
5105 Beiträge
26.07.2011 10:37
Ich habe mal ne Frage.

Wenn ich mit der Nähmaschine nähe, bleibt diese immer mal wieder hängen, so das gar nix mehr geht.
Woran kann das denn liegen?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.07.2011 10:39
Zitat von suschen2011:

Ich habe mal ne Frage.

Wenn ich mit der Nähmaschine nähe, bleibt diese immer mal wieder hängen, so das gar nix mehr geht.

Oft ist dann falsch eingefädelt.
suschen2011
5105 Beiträge
26.07.2011 10:40
Zitat von suschen2011:

Ich habe mal ne Frage.

Also, die Nadel bleibt dann immer hängen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt