Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
28.07.2011 12:29
skyline die stiftemappen sind toll
Shigo
7522 Beiträge
28.07.2011 12:29
Zitat von Fuzzle:

Shigo, ich würde zumindest den Rand nochmal absteppen. Ich hab bei meinen Decken immer alle Lagen verquiltet. So wird es wohl auch traditionell gemacht, aber das ist eben auch Geschmackssache.

danke für die Antwort! also den Rand wollt ich eh machen - also einmal ganz knapp am Rand und dann nochmal so in einem Abstand von ca. 10-15 cm.
Ich hab nur Bedenken, dass die Decke dann so "unkuschlig" wird, wenn ich alles komplett verquilte
Fuzzle
15991 Beiträge
28.07.2011 12:33
Zitat von Shigo:

Zitat von Fuzzle:

Shigo, ich würde zumindest den Rand nochmal absteppen. Ich hab bei meinen Decken immer alle Lagen verquiltet. So wird es wohl auch traditionell gemacht, aber das ist eben auch Geschmackssache.

danke für die Antwort! also den Rand wollt ich eh machen - also einmal ganz knapp am Rand und dann nochmal so in einem Abstand von ca. 10-15 cm.
Ich hab nur Bedenken, dass die Decke dann so "unkuschlig" wird, wenn ich alles komplett verquilte

Dann mach doch erstmal den Rand und schau ob dir das reicht.
Klar, je nachdem wie eng du verquiltest, desto stabiler wird die Decke dann auch.
Pauli
10295 Beiträge
28.07.2011 13:22
Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen!
.

die ersten Stoffe und Zubehör sind eingezogen
Jersey und Druckknöpfe plus Zange und Peace-WEbband

Der grüne Pilz jersey ist heute auch bei mir eingezogen der vogelstoff ist echt klasse! Und kam snaps brauch ich auch mal...
Mensch ich werd arm...
skyline
1155 Beiträge
28.07.2011 13:26
Zitat von Fuzzle:

Killertasche, die Stoffe sind echt süß. Die komischen Vögel sind ja der Brüller
'
Skyline, die Stifterollen sind toll! Sag mal der erste Stoff, ist der ausm Ikea? Die Nilpferde sehen so danach aus Den find ich nämlich total schön!
Danke, ja der ist aus IKEA aus der Kinderabteilung
skyline
1155 Beiträge
28.07.2011 13:27
Zitat von KillerTasche:

skyline die stiftemappen sind toll
Danke
Fuzzle
15991 Beiträge
28.07.2011 14:05
Killertasche, magst du mir mal den Link verraten, wo du deine Kam Snaps gekauft hast? Ich hab neulich Druckknöpfe von Hand angenäht und bin diesbezüglch restlos bedient
'
Skyline, aaah danke. Wie lotse ich meinen Mann jetzt wieder zu Ikea, wir waren doch grad erst da, aber ich Dussel war bei der ganzen Stoffauswahl echt überfordert und hab nur einen mitgenommen...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
28.07.2011 14:49
Zitat von Fuzzle:

Killertasche, magst du mir mal den Link verraten, wo du deine Kam Snaps gekauft hast? Ich hab neulich Druckknöpfe von Hand angenäht und bin diesbezüglch restlos bedient
'
Skyline, aaah danke. Wie lotse ich meinen Mann jetzt wieder zu Ikea, wir waren doch grad erst da, aber ich Dussel war bei der ganzen Stoffauswahl echt überfordert und hab nur einen mitgenommen...

http://de.dawanda.com/product/13594250-Kam-Snap-Za nge-300-Snaps
Bianka79
21613 Beiträge
28.07.2011 14:59
Soooo, nun hab ich meine Rundreise beendet und schau mal ob ichs hier zusammen gefaßt bekomm...

@Mia, Geld ist da, und die Schere auf dem Weg
@Stifterollen: Die sind klasse, ich muss auch noch einige nähen. Weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu komme.
@Buchstaben: die wurde bei mir so bestellt, was Mona nun damit machen möchte, ob die bemalt werden etc. weiß ich nicht.
@eBook: Ich bin mir noch nciht ganz sicher in welcher Form ichs weiter gebe.
@me....mein postbote hatte heut auch zu tun...

@Philly: Du hattest doch wasserabweisenden Stoff gesucht (oder wars jemand anderes )
http://www.stoffe.de/Stoffe/Spezielle-Stoffe/Wasse rabweisende-Stoffe.htm?shop=fabfab&SessionId=& amp;a=catalog&t=5&c=303951&p=303951
@KAM Snaps: Ich hab meine auch dort geholt. Es gibt die bei Ebay zwar etwas günstiger, allerdings kommen die dann aus dem Ausland und sind mindestens 10 Tage unterwegs.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
28.07.2011 15:16
Hallo Ihr Lieben.
Nochmal vielen Dank für gestern Abend, komm grad vom FA. Dem Krümel geht es gut. Der Doc sagt, dass in diesem Stadium der Schwangerschaft (wenn man nicht grad auf den Bauch fällt) entweder die Fruchtblase platzt (weil es mir die Beine so auseinander gezogen hat) oder der Schreck Wehen auslöst, beides übersieht man aber nicht.
Merle84
17381 Beiträge
28.07.2011 15:31
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Merle84:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Merle84:

Zitat von KillerTasche:

wieder mal tolle Sachen!
.

die ersten Stoffe und Zubehör sind eingezogen
Jersey und Druckknöpfe plus Zange und Peace-WEbband

Oh toll. Der Eulenstoff ist soooo ober süß. Das sind doch Eulen oder??? Den Pilzstoff hab ich in rosa

joa eulen oder Vögel, aber ich finde den auch SOOO süß

wo hast du den denn geholt, hast du evtl. nen link??

http://de.dawanda.com/product/21290353-Jersey-Stre tch-suesse-Eulen-Voegel-lila
der geht auch vom Preis her

Super, danke.
rinchensarina
23180 Beiträge
28.07.2011 15:36
so jetzt auch mal n Bild meiner neusten Stoffe!
Das schwarze ist Bündchen und aus dem Matroschka mach ich mir nen Rock!

Merle84
17381 Beiträge
28.07.2011 15:36
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Fuzzle:

'

http://de.dawanda.com/product/13594250-Kam-Snap-Za nge-300-Snaps

Da hab ich meine auch geholt. Das ging soooo schnell!!
Bei mir gabs aber nur 250 Snaps und noch so eine Box für die Snaps.
Merle84
17381 Beiträge
28.07.2011 15:37
Zitat von Bianka79:

Soooo, nun hab ich meine Rundreise beendet und schau mal ob ichs hier zusammen gefaßt bekomm...

@Mia, Geld ist da, und die Schere auf dem Weg
@Stifterollen: Die sind klasse, ich muss auch noch einige nähen. Weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu komme.
@Buchstaben: die wurde bei mir so bestellt, was Mona nun damit machen möchte, ob die bemalt werden etc. weiß ich nicht.
@eBook: Ich bin mir noch nciht ganz sicher in welcher Form ichs weiter gebe.
@me....mein postbote hatte heut auch zu tun...

@Philly: Du hattest doch wasserabweisenden Stoff gesucht (oder wars jemand anderes )
http://www.stoffe.de/Stoffe/Spezielle-Stoffe/Wasse rabweisende-Stoffe.htm?shop=fabfab&SessionId=& amp;a=catalog&t=5&c=303951&p=303951
@KAM Snaps: Ich hab meine auch dort geholt. Es gibt die bei Ebay zwar etwas günstiger, allerdings kommen die dann aus dem Ausland und sind mindestens 10 Tage unterwegs.

Da hast du Dir echt tolle Sachen ausgesucht!!
Merle84
17381 Beiträge
28.07.2011 15:39
Zitat von rinchensarina:

so jetzt auch mal n Bild meiner neusten Stoffe!
Das schwarze ist Bündchen und aus dem Matroschka mach ich mir nen Rock!

Der Stoff mit den Herzen gefällt mir am besten! Ist das Jerseytoff?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt