Nähen für Anfänger
30.07.2011 00:09
Zitat von Bianka79:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Bianka79:
sag das nicht. Bei mir siehts aus wie nach nem Bombenangriff...
Nagelmodellagesachen, Nähsachen und Laubsägekram alles durcheinander.![]()
Das ist ca.die Hälfte der Stoffe die ich hab![]()
ich war mutig, ich habs meinem freund gezeigt...
ich weiß nicht ob ers ernst meinte oder nur nicht klar im kopf ist- nüchtern müsste er sein....
jedenfalls las ich den satz mit "das ist die hälfte.." vor...und was sagt er?!
ICH FIND DAS JETZT ABER NICHT VIEL
na denn![]()
![]()
![]()
der linke Stapel ist fast alles mindestens 1m.
Also ich finds ne Menge. Der Stapel ist ca. 1,20 hoch![]()
Also wenn das meiner sagen würde , würde ich beim Stoffe kaufen kein schlechtes Gewissen haben
... was habe ich nur für einen geizkragen
30.07.2011 00:14
Zitat von kleineLene:
Zitat von Bianka79:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Bianka79:
ich war mutig, ich habs meinem freund gezeigt...
ich weiß nicht ob ers ernst meinte oder nur nicht klar im kopf ist- nüchtern müsste er sein....
jedenfalls las ich den satz mit "das ist die hälfte.." vor...und was sagt er?!
ICH FIND DAS JETZT ABER NICHT VIEL
na denn![]()
![]()
![]()
der linke Stapel ist fast alles mindestens 1m.
Also ich finds ne Menge. Der Stapel ist ca. 1,20 hoch![]()
Also wenn das meiner sagen würde , würde ich beim Stoffe kaufen kein schlechtes Gewissen haben... was habe ich nur für einen geizkragen
![]()
naja der hat ja auch keine ahnung was stoffe so kosten
der war ja jetzt erst 2 mal dabei und das was er da mitbekommen hat waren auch nur einkäufe unter 20 euro.....
30.07.2011 00:17
Zitat von floluc:vielleicht hasse die nun zu fest gedreht?
Zitat von Bianka79:ja habe an der schraube an der spule gedreht.stoff kann sich eigentlich nicht verfangen haben oder?habe das erste mal heut an der neuen maschine genäht
Hmm Hast Du die Unterfadenspannung denn mal geprüßft? Hat sich vielleicht ein Stück Stoff etc irgendwo verfangen`?
30.07.2011 00:17
ihr seit verrückt..bianka...alter schwede...was hast du den noch alles vor????ich habe angst,das es mal so aussehen könnte,wenn ich mich nicht ausbremse...darf jetzt nicht mehr!
.....sonst muss ich auch noch los und mir nen schrank bei ikea besorgen..lol
aber sehr schöne stoffe
.....sonst muss ich auch noch los und mir nen schrank bei ikea besorgen..lol
aber sehr schöne stoffe
30.07.2011 00:28
hab mir jetzt auch erstmal Kaufverbot erteilt. Einige Aufträge hab ich noch, da geht noch ein bischen was von den Stoffen weg. und außer mal Bündchen oder Garn etc wird erstmal nix gekauft.
30.07.2011 00:46
Zitat von Bianka79:
hab mir jetzt auch erstmal Kaufverbot erteilt. Einige Aufträge hab ich noch, da geht noch ein bischen was von den Stoffen weg. und außer mal Bündchen oder Garn etc wird erstmal nix gekauft.![]()
Das sind echt viele Stoffe!! Wahnsinn!!!
Hehehe, ich glaub ein Kaufverbot ist da echt angebracht (aber sei nicht zuuu streng mit Dir)
30.07.2011 00:53
naja, einige Stoffe sind ja noch auf dem Weg hierher. Dann reichts aber auch wirklich erstmal.
30.07.2011 01:12
Ich habe Umzugskartons voll stoffe oO schatz sagt schon die darf ich selber zur neuen Wohnung schleppen, er läßt mein Nähzeug hier
30.07.2011 01:26
Zitat von inga13:
Zitat von kleineLene:
Wie sieht es aus wenn man nicht so dicht beim zoll wohnt..![]()
~
achja hier hatte doch jemand letzten so eine tolle Ente genäht... weiß jemand aus welchen Buch die war??
also ich fahre mit dem auto zum zoll über die Autobahn auch 30 min...nah finde ich was anderes
suess
ich fahr 1 1/2 Stunden zum Zoll
zum Glueck muss ich da nicht oft hin
war bis jetzt nur ein mal und da musste ich eh zum Flughafen, weil ich da mein Paket abholen musste. Ansonsten laeuft das hier alles ueber die Post. Muss ich Zoll und Steuern zahlen, mache ich das, wenn ich mein Paket bei der Post abhole. War nur aegerlich, ich hatte mal nen Kiwa aus Deutschland schicken lassen und der kam in zwei Paketen, beide wurden dann mit Zoll versehen, musste ich hinschreiben und dennen klar machen, dass das eine Sendung war. Hab dann mein Geld wieder bekommen
30.07.2011 01:57
Zitat von Merle84:
Was habt ihr denn für Nähmaschinen und von welchem Hersteller kauft ihr Garn?![]()
Ich hab ne Husqvarna Designer SE und davor hatte ich ne Brother (weiss grad nicht mehr welche lach) Naehe mit Guetermann oder Heavy Duty
30.07.2011 02:14
Zitat von Bianka79:
au man, das ist ja nen halbes Stofflager
30.07.2011 08:04
schaut das das ist mein hosenbündchen,aber ich kapier die anleitung zum zusammen nähen nicht. hab davon 2stück(bündchen)
in der anleitung steht:
die 2obereb bündchen werden jeweils ab den schrägen seiten zusammen genäht und dann wieder zusammen geklappt.so das oben (der breitere teil) zwei stoffkanten sind und unten ein stoffbruch.
ich kapiers nicht
in der anleitung steht:
die 2obereb bündchen werden jeweils ab den schrägen seiten zusammen genäht und dann wieder zusammen geklappt.so das oben (der breitere teil) zwei stoffkanten sind und unten ein stoffbruch.
ich kapiers nicht
30.07.2011 08:22
Zitat von floluc:
schaut das das ist mein hosenbündchen,aber ich kapier die anleitung zum zusammen nähen nicht. hab davon 2stück(bündchen)
in der anleitung steht:
ich kapiers nicht
Habe ja hier das Buch "Nähen für Dummies" hier.. aber sogar für diese Anleitung bin ich zu doof... kann Dir also nicht helfen
30.07.2011 08:26
Zitat von floluc:
in der anleitung steht:
ich kapiers nicht
Also du nähst die Kanten zusammen (ist ja klar oder?) so das quasi ein Kreis entsteht. Und dann klappste das auf der Hälfte zusammen und dann ists fertig. Du hast dann quasi unten die offene Seite da sieht man dann quasi zwei Stoffe (das ist die Seite die dann festgenäht wird) und oben ists zu, das ist der Stoffbruch.
Stoffbruch ist immer ne Faltkante (kommt auch manchmal in Schnittmustern vor).
.
Ich glaub ich komm dich mal besuchen und zeigs dir, so im Netz ist das voll blöd zum beschreiben
30.07.2011 08:43
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
in der anleitung steht:
ich kapiers nicht
Also du nähst die Kanten zusammen (ist ja klar oder?) so das quasi ein Kreis entsteht. Und dann klappste das auf der Hälfte zusammen und dann ists fertig. Du hast dann quasi unten die offene Seite da sieht man dann quasi zwei Stoffe (das ist die Seite die dann festgenäht wird) und oben ists zu, das ist der Stoffbruch.
Stoffbruch ist immer ne Faltkante (kommt auch manchmal in Schnittmustern vor).
.
Ich glaub ich komm dich mal besuchen und zeigs dir, so im Netz ist das voll blöd zum beschreiben![]()
ja komm mich besuchen jani
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt