Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.07.2011 20:51
kleine Lene das hab ich auch öfter mal
.
Merle das kommt noch, Übung macht den Meister
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.07.2011 20:51
Zitat von nina-isabell:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von nina-isabell:

Wie nähe ich denn am besten eine Haube für die Nähmaschine?
Hat das schonmal jemand gemacht?

die kannst du wie das Utensiloprinzip machen
wenn dir das was sagt
ja, ich habe selber aber noch keins genäht.. und wie mach ich da die passende größe dann wollte ich gerne rechts einen schlitz fürs kabel.

moment ich kritzel mal eben was
30.07.2011 20:52
Zitat von KillerTasche:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von nina-isabell:

die kannst du wie das Utensiloprinzip machen
wenn dir das was sagt
ja, ich habe selber aber noch keins genäht.. und wie mach ich da die passende größe dann wollte ich gerne rechts einen schlitz fürs kabel.

moment ich kritzel mal eben was
cool
Bianka79
21613 Beiträge
30.07.2011 20:53
@MIA, hast Du denn schon ne Hose nach dem eBook genäht? Wüßt gern, obs geklappt hat.
Merle84
17381 Beiträge
30.07.2011 20:54
Zitat von KillerTasche:

kleine Lene das hab ich auch öfter mal
.
Merle das kommt noch, Übung macht den Meister

Ja, danke. Aber ich bin trotzdem grad nen bisschen gefrustet bei Euren schönen Sachen
Britta
25259 Beiträge
30.07.2011 20:55
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Yogi, die Muetzen sind toll wie breit machst du das Buendchen unten?

bei der knotenmütze so ca. 6 cm, beim beanie auch glaube ich, das ist aber eher bei mir so pi mal daumen

Schlaegt man das dann beim aufsetzten nochmal um oder bleibt das so lang? finde es sonst naemlich schon arg viel
Britta
25259 Beiträge
30.07.2011 20:56
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Britta:

Zitat von KillerTasche:

ich bin gerade VOLL inspiriert und kann nicht nähen weil das Kind nicht schlafen will

Aber dein Mann ist doch da

der macht gleich essen

ok, das ist dann doof kann er nicht essen machen UND auf Zoey aufpassen?
Bianka79
21613 Beiträge
30.07.2011 20:57
Och Britta....das is ein Wiederspruch in sich

ER kann das nicht, weil ihm das Multitaskinggen fehlt
30.07.2011 20:57
Zitat von kleineLene:

Zitat von Secret:

Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Heute sind die ersten 2 Bücher gekommen Da sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach

Ohh wenn die Bücher gut sind sage unbedingt Bescheid!! Ich habe mir gestern auch eins bestellt von Dekoträume...fürs Kinderzimmer...
eventuell wäre es schön wenn du mal so lieb bist und ungefähr erzählst was da drinne ist... irgendwie gibt es hier die Bücher in unserer Buchhandlung nicht

Ja, ich sage dir bescheid, bekomme sie morgen wieder, da schreibe ich mal rein was in beiden Büchern drinnen ist
Das Dekoträume ist nach Jahreszeiten gegliedert, ist sehr schön gemacht

Das Dekoträume fürs Kinderzimmer hab ich auch Find das sooo toll!!

Ausserdem hab ich "Einfach nähen mit Lotta - 24 Projekte für Babys und Kleinkinder" und "Rund ums Baby" von Alison Jenkins. Da sind auch soooo schöne Sachen drin!

und die kannst du empfehlen? was ist dort ungefähr drin? sorry das ich nerve

Puh, ALLES

Pucksack (also richtiger Pucksack) Wickelunterlage, Lätzchen, Windelhöschen, Utensilo-Bus, Windeltasche, Kuscheltier-Monster, Elefantendecke, Kasperletheater was man im Türrahmen einhängen kann + Puppen dazu, Sitzsack, Mützen, Mantel, Kleidchen, Spieldecke, alles mögliche!
30.07.2011 20:59
Zitat von Britta:

Zitat von Merle84:

Ich hab meine Decke fertig. Bin sehr unzufrieden, ist sehr stümperhaft geworden. Naja, die nächste wird viell. besser. Und den Pucksack hab ich auf fast fertig. Muss nur noch das Bündchen annähen. Habe mir jetzt bestimmt vier versch. Erklärungen zu gemüte geführt, aber ich begreif´s einfach nicht.

Das Bündchen muss noch ran.

Ich hab mal ne Frage: ist das Buendchen genauso lang wie die obere Oeffnung vom Strampelsack? Weil das waere dann naemlich falsch da hat man dann ja gar nichts mehr zum dehnen

Also bei meinem ist der Sack oben 32cm breit (also insgesamt 64cm) und das Bündchen hat 36cm insgesamt, also 18cm an Breite.
30.07.2011 21:00
Zitat von Secret:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Secret:

Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Heute sind die ersten 2 Bücher gekommen Da sind sooo tolle Sachen drinnen, da hab ich was zu tun lach

Ohh wenn die Bücher gut sind sage unbedingt Bescheid!! Ich habe mir gestern auch eins bestellt von Dekoträume...fürs Kinderzimmer...
eventuell wäre es schön wenn du mal so lieb bist und ungefähr erzählst was da drinne ist... irgendwie gibt es hier die Bücher in unserer Buchhandlung nicht

Ja, ich sage dir bescheid, bekomme sie morgen wieder, da schreibe ich mal rein was in beiden Büchern drinnen ist
Das Dekoträume ist nach Jahreszeiten gegliedert, ist sehr schön gemacht

Das Dekoträume fürs Kinderzimmer hab ich auch Find das sooo toll!!

Ausserdem hab ich "Einfach nähen mit Lotta - 24 Projekte für Babys und Kleinkinder" und "Rund ums Baby" von Alison Jenkins. Da sind auch soooo schöne Sachen drin!

und die kannst du empfehlen? was ist dort ungefähr drin? sorry das ich nerve

Puh, ALLES

Pucksack (also richtiger Pucksack) Wickelunterlage, Lätzchen, Windelhöschen, Utensilo-Bus, Windeltasche, Kuscheltier-Monster, Elefantendecke, Kasperletheater was man im Türrahmen einhängen kann + Puppen dazu, Sitzsack, Mützen, Mantel, Kleidchen, Spieldecke, alles mögliche!

ui danke... also gehe mal eben zu thalia
baby102010
2646 Beiträge
30.07.2011 21:01
@ yogi gibts ein Schnittmuster für die Mütze mit den Elefanten?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.07.2011 21:02
Zitat von Britta:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Britta:

Yogi, die Muetzen sind toll wie breit machst du das Buendchen unten?

bei der knotenmütze so ca. 6 cm, beim beanie auch glaube ich, das ist aber eher bei mir so pi mal daumen

Schlaegt man das dann beim aufsetzten nochmal um oder bleibt das so lang? finde es sonst naemlich schon arg viel

das bleibt so ich finde das jetzt nicht so viel

Zitat von Yogi_Baer:

Alle welt will Mützen haben

hier mal 2 Exemplare

Boah, von der ersten hab ich das Schnittmuster, aber wo gibts die Vorlage für die zweite??? Die ist ja genial! Verrätst Dus mir wie die geht?
Zitat von nina-isabell:

Ne, aber ich hab auch schon drüber nachgedacht weild ie Transporttasche EUR 35 kostet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt