Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
31.07.2011 21:21
@otti u hattes doch vor paar tagen so zwei tolle schürzen gemacht für deine maus,wo gibts denn das schnittmuster?
otti74
3178 Beiträge
31.07.2011 21:22
Zitat von floluc:

@otti u hattes doch vor paar tagen so zwei tolle schürzen gemacht für deine maus,wo gibts denn das schnittmuster?

ich such´s mal kurz
otti74
3178 Beiträge
31.07.2011 21:24
http://c1.eltern.de/images/selbermachen/mein-baby/ kinder-wendeschuerze-schnittmuster.jpg

bitteschööööööööööön du musst das aber noch auf originalmaß vergrößern !!!

ich geb dir auch noch einen anderen link da stehts beschrieben http://www.eltern.de/beauty-und-style/mode/punkte. html
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.07.2011 21:31
Zitat von Jani85:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Secret:

Danke für die super Erklärung

Aber eine blöde Frage stellt sich mir noch:
Die Stoffe von denen, stellen die die selber her? Weil wenn die die auch nur einkaufen kann man die doch auch einfach anderswo kaufen?

Und das heißt die Stoffe die da jetzt verkauft werden auf die alle so scharf sind sind vom letzten Jahr und da konnte man sie ganz normal kaufen oder wie?

hmmm....
also so ganz versteh ichs auch net... bin ja auch noch net solange dabei und hab mich mit farbenmix eigentlich erst beschäftigt seit der sommeraktion...^^
die haben designer an der hand, lassen stoff drucken und fertigen schnittmuster... ich denke die verkaufen generell den stoff nur an(zwischen)händler (großabnehmer) weil ich hab da noch keine stoffe zum kaufen gesehen(nur die webbänder)....und das was die jetzt verkaufen konntest du bei denen nicht direkt beziehen- sind ja die restmengen

auf jedenfall haben die den stoff nicht eingekauft, die sind der "produzent", es handelt sich um ein kleines familienunternehmen und irgendwie sind alle geil nach dem stoff
und wenn du nicht unmengen an geld bei dawanda und co. lassen willst hängste da halt jetzt bis 24.8. vorm pc und klickst "aktualisieren" wie ne blöde

Kurz reinwerf bevor ich weiter nachlese: Ich hab schon den ein oder anderen Farbenmix stoff in normalen online shops gesehen (zb den mit den sneakers, miss liberty) und zwar zu den normalen Preisen (ca15,99) da würd ich mir den lieber da kaufen statt mir den Streß anzutun und wahnsinnig viel versand zu zahlen!!!

Genau das hab ich mir heute auch überlegt.. ich meine, ich geier morgen den ersten Tag... und auch nur Vormittags wenn ich eh Zeit hab... aber wenn ich von manchen Mädels höre, dass sie den ganzen Tag warten und gucken und dann 5min weg sind und es verpassen... wenn man überlegt, wie viel Zeit man verschwendet und was man alles in der Zeit nähen und verkaufen könnte... und davon den Stoff zu normalen Preisen kaufen... ich glaub, das lohnt sich mehr
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 21:31
Zitat von Anemohne:

@all
Kann mir einer von euch ein Buch empfehlen, was wirklich für Anfänger ist? Ich hab mir schon mehrere aus der Bibliothek gehollt und irgendwie sind die mir alle zu kompliziert
ich find "nähen für dummies" total genail!
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 21:32
Zitat von Jani85:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Secret:

Danke für die super Erklärung

Aber eine blöde Frage stellt sich mir noch:
Die Stoffe von denen, stellen die die selber her? Weil wenn die die auch nur einkaufen kann man die doch auch einfach anderswo kaufen?

Und das heißt die Stoffe die da jetzt verkauft werden auf die alle so scharf sind sind vom letzten Jahr und da konnte man sie ganz normal kaufen oder wie?

hmmm....
also so ganz versteh ichs auch net... bin ja auch noch net solange dabei und hab mich mit farbenmix eigentlich erst beschäftigt seit der sommeraktion...^^
die haben designer an der hand, lassen stoff drucken und fertigen schnittmuster... ich denke die verkaufen generell den stoff nur an(zwischen)händler (großabnehmer) weil ich hab da noch keine stoffe zum kaufen gesehen(nur die webbänder)....und das was die jetzt verkaufen konntest du bei denen nicht direkt beziehen- sind ja die restmengen

auf jedenfall haben die den stoff nicht eingekauft, die sind der "produzent", es handelt sich um ein kleines familienunternehmen und irgendwie sind alle geil nach dem stoff
und wenn du nicht unmengen an geld bei dawanda und co. lassen willst hängste da halt jetzt bis 24.8. vorm pc und klickst "aktualisieren" wie ne blöde

Kurz reinwerf bevor ich weiter nachlese:Ich hab schon den ein oder anderen Farbenmix stoff in normalen online shops gesehen (zb den mit den sneakers, miss liberty ) und zwar zu den normalen Preisen ( ca15,99 ) da würd ich mir den lieber da kaufen statt mir den Streß anzutun und wahnsinnig viel versand zu zahlen!!!

die kosten im Outletverkauf aber nut 5,- bzw 7,-/m!!!!!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
31.07.2011 21:35
Bianka... was hast du denn für ein Gedächtnis?
und vorallem... sind die Preise dann pro Meter oder pro 50cm? Meter oder?
Fuzzle
15991 Beiträge
31.07.2011 21:35
Puuh, gab ja ordentlich was nachzulesen... aber ich hab nebenbei Stoff bestellt und hab jetzt die Hälfte vergessen
Der Kapuzenpulli von Killertasche ist genial. Dann erinner ich mich an Yogis Hose, nen Eulenpärchen und nen Utensilo. Sehr süß alles.
'
Hach, ich schwanke noch bei Farbenmix. Einerseits find ich Püreh total schnucklig und Fuchsig auch, aber andererseits möcht ich da aus Prinzip eigentlich gar nicht kaufen, weil ich diese künstliche Verknappung einfach albern finde. Woher kommen denn mit mal die enormen Restmengen, wenn vorher der Stoff so streng limitiert war.
Und wenn ich mal überlege, dass die nur ne 100% Marge haben ( und das ist sehr vorsichtig gerechnet, dass die nur verdoppelt), dann könnten die für jeden verkauften Ballen Stoff 2 neue herstellen lassen. Also zieht bei mir auch nicht das Argument, dass man als Familienunternehmen kein Risiko eingehen möchte und nen Kredit aufnimmt.
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 21:36
Zitat von Phillygirl:

und cih bin morgen den ganzen tag net da wenn ich wüsste welche stoffe es gibt, würd ich jemanden von euch für mich mitbestellen lassen
sieht man nicht die stoffe irendwo die es geben könnte?
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 21:37
Zitat von Karla_Kolumna:

Bianka... was hast du denn für ein Gedächtnis?
und vorallem... sind die Preise dann pro Meter oder pro 50cm? Meter oder?

das sind Meterpreise
Bianka79
21613 Beiträge
31.07.2011 21:37
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Phillygirl:

und cih bin morgen den ganzen tag net da wenn ich wüsste welche stoffe es gibt, würd ich jemanden von euch für mich mitbestellen lassen

schau mal ein paar Beiträge weiter vorn hab ich sie eingestellt
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 21:38
ich weiss grad mal wieder nicht was ich nähen könnte
ich will mir mal wieder ne tasche nähen, aber nicht wieder ne gretelies
hat wer ne idee?
rinchensarina
23180 Beiträge
31.07.2011 21:40
Zitat von Bianka79:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Phillygirl:

schau mal ein paar Beiträge weiter vorn hab ich sie eingestellt
ich dachte mir schon das die das sind, für Phillygirl wichtiger
Jetzt kann Phillygirl ja sagen, wenn Stoff XY kommt bitte mitbstellen?!
Muss sie nur noch jmnd finden der morgen Stoffe geiert
firelove18
5859 Beiträge
31.07.2011 21:41
Die Stoffe sind meines Wissens nach auch nicht allein von Farbenmix, die arbeiten doch mit Hamburger Liebe zusammen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt