Nähen für Anfänger
01.08.2011 11:12
Das Hängerchen für die Schwiemu is ja mal echt toll geworden!!!!
Meine in spe werd ich wohl nie benähen müssen.....mein Schatzi hat n Redeverbot zwischen uns ausgesprochen
.
Und die Tasche aus dem I***Stoff find ich auch echt gelungen!!
Für Taschen is der dicke Stoff echt super!
Meine in spe werd ich wohl nie benähen müssen.....mein Schatzi hat n Redeverbot zwischen uns ausgesprochen

.
Und die Tasche aus dem I***Stoff find ich auch echt gelungen!!

Für Taschen is der dicke Stoff echt super!
01.08.2011 11:17
ich möchte eine tasche nähen (hippie tasche heißt die)
was für stoffarten nehme ich da am besten für innen und außen??
DANKE
was für stoffarten nehme ich da am besten für innen und außen??
DANKE
01.08.2011 11:22
Also ich würd für außen n festen Baumwollstoff nehmen (die von IK** eignen sich gut) und innen entweder n dünnen Baumwollstoff oder so Fütterungsstoff, was auch in den gekauften Taschen meist drin is....dieser glatte Stoff, weißt welchen ich meine?...hab kein Plan, wie der heißt
Naja, und wenn du zu dünnen Stoff hast, dann verstärkst den noch mit Vliese....da gibts aber auch unterschiedliche Dicken.....
hmmmm, irgendwer hat da letztens hier schonmal drüber geschrieben.....nur wer?
Sorry, wegen meinem Halbwissen

Naja, und wenn du zu dünnen Stoff hast, dann verstärkst den noch mit Vliese....da gibts aber auch unterschiedliche Dicken.....

Sorry, wegen meinem Halbwissen

01.08.2011 11:24
das hört sich ja schommal ganz gut an....
also ich dachte mir außen etwas stabiler und innen wäre ja normaler sotff denn oder?
und wenn man so eine kleine kostemiktasche macht da kommt a doch so ein wachstoff rein oder?? heißt der so???
also ich dachte mir außen etwas stabiler und innen wäre ja normaler sotff denn oder?
und wenn man so eine kleine kostemiktasche macht da kommt a doch so ein wachstoff rein oder?? heißt der so???
01.08.2011 11:28
mein Buttibündchenpaket ist endlich da.
Bin super zufrieden damit. Aber ich glaub das wäre ich mit allem. Kann irgendwie alle Farben gebrauchen
Und die ist gestern Abend noch entstanden:
Und da ich es satt habe immer die passende Spule zur Garnrolle zu suchen hab ich mir gestern noch das hier gebastelt:

Bin super zufrieden damit. Aber ich glaub das wäre ich mit allem. Kann irgendwie alle Farben gebrauchen

Und da ich es satt habe immer die passende Spule zur Garnrolle zu suchen hab ich mir gestern noch das hier gebastelt:

01.08.2011 11:31
Also Vlieseline kannst Du zum Verstärken nehmen (je größer die Zahl in der Bezeichnung, desto stabiler die VL). Du kannst aber auch innen und außen nen dicken BW-Stoff (wie eben IKE*) nehmen, dann brauchst Du nicht unbedingt VL. Für die Hippitascheeh nicht find ich.
Und für Kosmetiktaschen kannst Du Wachstuch nehmen, dann sind sie auswischbar.
Und für Kosmetiktaschen kannst Du Wachstuch nehmen, dann sind sie auswischbar.
01.08.2011 11:32
Zitat von Cabocgard1708:
das hört sich ja schommal ganz gut an....
Genau.
Also du kannst innen Wachstuch nehmen. Das is ja etwas fester und auch schmutz- bzw. wasserabweisend. Eigentlich gut für son Kosmetiktäschchen

Bekommste auch beim Dänischen B****** oder auch mal in Blumenläden, die Möbel für draußen haben...dafür is das Wachstuch ja eigentlich gedacht

01.08.2011 11:35
Zitat von Bianka79:
mein Buttibündchenpaket ist endlich da.![]()
Bin super zufrieden damit. Aber ich glaub das wäre ich mit allem. Kann irgendwie alle Farben gebrauchen![]()
![]()
Also mit den Bündchen wär ich auch zufrieden

Und schicke Hose wieder.
Und den Garnhalter find ich auch toll....das ham ja mehrere so daheim....aber ich hab leider kein Platz mehr, in meiner NähKüche

Brauch erstmal neue Boxen für den Stoff....der is momentan in Kartons auf der Küchenbank "eingelagert" und gleich will ich noch zu Karstadt....die Sucht befiredigen

01.08.2011 11:38
Ich hab letzte Woche bei IKE* Boxen gekauft. Muss sie nur noch einräumen. Das kann aber ne Weile dauern.
Und mein Mann wollt nachher noch zu IKE*, keine Frage, dass ich ihn da gern begleite
Und mein Mann wollt nachher noch zu IKE*, keine Frage, dass ich ihn da gern begleite

01.08.2011 11:40

01.08.2011 11:40
ganz doll vielen lieben dank,
dann hoffe ich mal bekomme ich das gut hin.... ergebnis werde ich dann hier präsentieren
dann hoffe ich mal bekomme ich das gut hin.... ergebnis werde ich dann hier präsentieren

01.08.2011 12:01
Männer allein im gelobten Land mit 4 Buchstaben.... das ist doch gar nicht erlaubt, oder? Dürfen die da ohne weibliche Begleitung rein?
Kind kommen ins Smaland, Männer an den Hotdog-Stand und wir Mädels düsen in die Markthalle
Kind kommen ins Smaland, Männer an den Hotdog-Stand und wir Mädels düsen in die Markthalle

01.08.2011 12:02
Zitat von Bianka79:
mein Buttibündchenpaket ist endlich da.![]()
Bin super zufrieden damit. Aber ich glaub das wäre ich mit allem. Kann irgendwie alle Farben gebrauchen![]()
![]()
Wieder so eine schicke Hose!
Vielleicht wurde es schon geschrieben, dann hab ichs nicht gesehen, daher frag ich nochmal:
Gibts irgendwo ne Anleitung/Schnittmuster für diese Hose?

01.08.2011 12:02
Sagt mal Mädels, hab da mal ne doofe Frage.
Ich wohn mitten auf dem Land und kaufe daher Stoffe in der Regel im Internet. Kann man irgendwie erkennen ob ein Baumwollstoff eher fest ist oder eher dünn und weich?
In der Regel steht da ja nur 100% Baumwolle, ganz selten mal noch das Gewicht des Stoffes.
Ich wohn mitten auf dem Land und kaufe daher Stoffe in der Regel im Internet. Kann man irgendwie erkennen ob ein Baumwollstoff eher fest ist oder eher dünn und weich?
In der Regel steht da ja nur 100% Baumwolle, ganz selten mal noch das Gewicht des Stoffes.
01.08.2011 12:06
ich hab ein ebook dazu gemacht. Warte aber noch auf die Rückmeldung von 1 "Testnäherin". Wenn die genauso ausfällt wie die Meinungen der anderen beiden, dann wird es das eBook auch geben. In welcher Form weiß ich aber noch nicht. (Also ob komplett gratis, oder gegen 1-2 Euro)

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt