Nähen für Anfänger
01.08.2011 18:25
Zitat von Karla_Kolumna:
Die Mütze ist hammer... darf ich fragen, woher du den Jersey hast? Ich suche den nämlich schon länger, hab den aber bisher nur hier in nem voll teuren Laden gesehen und da kostet er 25 euro pro Meter oder so... auf jeden fall war er ziemlich teuer![]()
Ich hab den in Schweden in nem Stoffladen entdeckt im Urlaub. Wirklich billig war er da auch nicht, aber mit 17,- umgerechnet ja doch deutlich günstiger. Aber Schatz hat gesagt, los geh rein und kauf. Hab auch leider nimmer viel da (hatte nur nen halben Meter genommen) und will noch nen passenden Loop nähen.
Aber schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/21400189-NEU-JERSEY- Wolken-pink-Kinderstoff-T-Shirt-Stof
01.08.2011 18:27
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Karla_Kolumna:
Die Mütze ist hammer... darf ich fragen, woher du den Jersey hast? Ich suche den nämlich schon länger, hab den aber bisher nur hier in nem voll teuren Laden gesehen und da kostet er 25 euro pro Meter oder so... auf jeden fall war er ziemlich teuer![]()
Ich hab den in Schweden in nem Stoffladen entdeckt im Urlaub. Wirklich billig war er da auch nicht, aber mit 17,- umgerechnet ja doch deutlich günstiger. Aber Schatz hat gesagt, los geh rein und kauf. Hab auch leider nimmer viel da (hatte nur nen halben Meter genommen) und will noch nen passenden Loop nähen.
Aber schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/21400189-NEU-JERSEY- Wolken-pink-Kinderstoff-T-Shirt-Stof
ah super... danke schön
01.08.2011 18:27
ich bin auch in Berlin geboren.
Den Stoff gibts bei Dawadaingsda in ganz viele Farben
Tolle Mütze Fuzzle.
Den Stoff gibts bei Dawadaingsda in ganz viele Farben
Tolle Mütze Fuzzle.
01.08.2011 18:29
Zitat von Britta:
Zitat von Little81:
Vielen Dank. Ja, gelungen. Du hättest mal die andren Applis sehen sollen. Und die sind sogar ohne Filz. Ging ganz gut, weil der Stoff schön fest war.
Wir haben Klartext geredet und er soll sich Gedanken machen. Beschwerdeliste abgegeben. Und wir erwarten eine Lösung. Morgen kommt ne Putzfrau und der Schimmel im Schlafzimmer und Küche wird entfernt. Wohnzimmer haben wir jetzt erstmal nen Trockner. Das dauert noch a paar Tage.
Na hoffentlich passiert dann auch mal was und nicht nur dummes gelaber. Drueck euch die Daumen, dass sich was aendert
Vielen Dank. Vielleicht hilft ja das Daumen drücken.
01.08.2011 18:36
Zitat von Little81:
Zitat von Shigo:
Zitat von Little81:ach nein wie geil! das sieht ja super aus! schön geworden
anbei mein werk von letzter woche:
![]()
Dankeschön. Und ich find die Applis zum ersten mal auch gelungen. So, jetzt kommt der Bauträger in 20 Minuten.Ich bin startklar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die find ich ja mal genial!!! Womit hast du die gefüllt? Füllwatte?
01.08.2011 18:43
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Little81:
Zitat von Shigo:
![]()
Dankeschön. Und ich find die Applis zum ersten mal auch gelungen. So, jetzt kommt der Bauträger in 20 Minuten.Ich bin startklar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da ist ein komplettes kleines Ikea Kissen für 79 Cent drin.
01.08.2011 18:44
Zitat von Karla_Kolumna:
Toll... bin ich die einzige hier aus Berlin???![]()
![]()
![]()
ich komme auch noch aus berlin
01.08.2011 18:54
Zitat von Little81:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Little81:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mehr nicht? Sieht nach viel mehr aus... find die total cool, haste die selber ausgedacht, oder nach nem E-Book?
01.08.2011 18:55
ohhh über 150 neue beiträge ... lese aber nicht alles nach
... aber hab biankas garnrollenhalter gesehen ... sowas MUSS ich auch haben
und die große eule hab ich auch gesehen ... genial ... nicht böse sein wenn ich andere jetzt nicht gelobt hab !!!
... aber hab biankas garnrollenhalter gesehen ... sowas MUSS ich auch haben
und die große eule hab ich auch gesehen ... genial ... nicht böse sein wenn ich andere jetzt nicht gelobt hab !!!
01.08.2011 18:57
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Little81:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Little81:
Zitat von Shigo:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mehr nicht? Sieht nach viel mehr aus... find die total cool, haste die selber ausgedacht, oder nach nem E-Book?
es gäbe ein ebook, aber das hab ich nicht. habs nur abgekupfert. das ebook ist länger und dafür schmäler, aber so lässt sichs besser kuscheln. hab einfach ausgeschnitten. und dann hab ich vorbereitet die augen, die dann auf diesen sonnenbrillenausschnitt genäht und das komplett dann auf das vorderteil draufgenäht. genauso mit dem herz, das kleine aufs große appliziert und dann auch aufs vorderteil. und dann die gekauften Häkelblumen als Augen drauf. Dann außenrum zamnähen, Wendeöffnung zum wenden, füllen und zunähen mit Matratzenstich.
01.08.2011 18:58
Zitat von otti74:
ohhh über 150 neue beiträge ... lese aber nicht alles nach... aber hab biankas garnrollenhalter gesehen ... sowas MUSS ich auch haben
![]()
![]()
hihi, ans letzte erinnert man sich immer am leichtesten. danke dir.
01.08.2011 19:16
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
Ich bin aus Landshutdarf ich auch vorbei kommen?
![]()
tsss, du schummelst, kommst doch bloß aus der Nähe von Landshut.Aber natürlich. Und unsere Männer müssen unsere Jungs (glaub es haben fast alle Jungs oder?) und Mädels nehmen.
Ich habe 12 Jahre in Landshut gewohnt und wohen jetzt zwangsweise (wegen Arbeit von meinem Mann) nicht mehr dort. Wir werden aber bald umziehen, sobald wir was passendes gefunden haben....und ich hab ein Mädchen!!!
Also darf ich eh mit, sonst haben Eure Jungs ja nix zum schauen oder?![]()
weiß ich doch. haben doch letzte woche geschrieben. drum weiß ich doch, dass es net landshut direkt ist.hmmm, ich dachte ohne kids und männer, da kann man besser shoppen.
Du weißt doch, die Stoffsucht. Süßer Schäfchenstoff übrigens.
Ich weiß doch...war ja auch nur Spass![]()
Brauchst welchen? Ich hab zu viel...
hihi, gefallen würd er mir schon. aber ich hätte nur braunen cord da.
schick mal Bild per PN
kommt gleich.
Och Gott ist das niedlich.
01.08.2011 19:17
Zitat von skyline:
Zitat von skyline:p.s. es sind viele schnittmuster noch aus der DDR
![]()
![]()
![]()
meine freundin zieht grad um und hat auf ihrem Dachboden gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Schnittmuster gefunden und mir geschenkt, die sind alle von ca 1990![]()
![]()
zu geil die Mode, aber es sind tatsächlich auch ein paar sachen dabei, die man sogar heute tragen könnte.
aber ich muss beim durchschauen ziemlich oft schmunzeln
Boah, passt bloß auf, bevor Ihr was weg schmeißt. Die Dinger aus der DDR sind teilweise schei*e viel Wert
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt