Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.08.2011 23:13
BOAH mädels.............................300 beiträge...gehts noch

ich versuche mal das gedächnis runterzufahren....zuviele infos.....

Bianka ...die hose mütze kombi sieht suer aus...echt toller stoff....
KILLER ...absolut hammer geile stoffe..wie immer.....mega begeistert.... hihi...
Otti ....das fotoalbum sieht auch super aus..toller eulenstoff...wird ein super geschenk zum 1.gebi!? .... hoffe ich hatte es rihtig...
Fusel ...die lange mütze....absolut cool...vorallem mit dem wolkenstoff.....ne mütze die bis in den himmel ragt...
Firelove ...die kracken sind auch super süüßßßßß...bestimmt schwer zu nähen oder?das sie die form bekommen? daumen hoch für dich....
Britta ...ich bin für den blau karierten stoff ..hoffe die büxe ist nicht schon fertig...das meine antwort zu spät ist
Ich hoffe ich hab nix vergessen...ahhhh...........das war zu viel... SCHAF ....dir glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit..mega süß der kleine mario!!!
Und YOGI ..wie kann ich dich blos vergessen...deine applis sind wieder super geworden..hoffe ich hab da auch nochmal ein händchen für .....

wenn ich jemand vergessen habe...sorry ihr lieben...aber alle werke waren bombe wie immer!!! war den ganzen tag nicht on....hatte die bude voll und saß an der Näma....und hab für leonie ne Kiga hose genäht....laut ebooks von Bianka..... danke dir liebes dafür....

Leonies hose in 122..für den Kiga morgen...
ich geh schlafen ihr lieben.... nachti
Bianka79
21613 Beiträge
01.08.2011 23:16
Die ist super geworden. Den Bund oben mag ich persönlich nich so gern ganz so breit, aber man kann ihn ja nochmal umschlagen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
01.08.2011 23:18
Zitat von Fuzzle:

Zitat von inga13:

wenn ich mir so nen Ständer fürs Garn bauen würde, würden sich meine Katzen für ihr neues Spielzeug bedanken

Stimmt Meine wohl auch.

Wie, es gibt Leute, deren Möbelstücke KEIN Spielzeug für die Miezen sind?
01.08.2011 23:18
Zitat von Bianka79:

Die ist super geworden. Den Bund oben mag ich persönlich nich so gern ganz so breit, aber man kann ihn ja nochmal umschlagen.

hihi...ja,ich hatte ihn so breit gehabt,weil ich zuvil dran gelassen hatte unbewusst.... sollte schon etwas mehr sein..aber soviel dann doch nicht..aber wie du schon schriebst...man kann ihn ja umschalgen..danke dir fü deinen kommi liebes... drück dich
Karolin88
1263 Beiträge
01.08.2011 23:25
Hallo ihr lieben nähtanten
boahr erstmal ihr schreibt immer sooooo wahnsinnig viel.. les nun schon seid ein paar tagen bei euch still mit, aber mehr ist auch wirklich nicht drinne aber nuuuuun komm ich endlich mal dazu und mag gerne um beitritt in eure gesellige runde bitten.
ich mag auch so gerne nähen können und werde auch in den nächsten tagen damit anfangen sobald mein stoff eingetroffen ist. nur leider stellen sich mir, wie bei euch wahrscheinlich am anfang auch, noch einige 1000´de fragen
zum einen... wenn ich was nähe egal was.. nehme ich da immer noch dieses vlies wovon ihr redet mit dazu?? oder bei welchen sachen muss ich sowas einnähen?
dann.. was habt ihr den so als allererstes genäht und war euer anfang sehr schwer??
welche stoff lässt sich am besten nähen und worin besteht der unterschied?? und dann noch was braucht man den so für den allgemeinen anfang um etwas nähen zu können ausser die nähmaschine und stoff???
sooooo. ich hoffe ganz arg das ihr mir nich böse seid das ich so viele fragen stelle!! aber ihr seid so ne tolle truppe von daher bin ich guter dinge..
Karolin88
1263 Beiträge
01.08.2011 23:28
upps ... totaaaaaaaaal vergessen
ich wollt euch noch loben.. ihr habt alle soooo tolle sachen schon gezaubert und seid dem ich hier mitlese hab ich minütlich mehr lust bekommen auch sowas schönes wie ihr es macht zu zaubern!!!
achja.. und mir gefällt der blau-weiße stoff für die buxe besser
Bianka79
21613 Beiträge
01.08.2011 23:29
Also Du brauchst Garn, ne Stoffschere (IKEA hat super gute) ja und halt Stoff und ne NäMa.
Am besten fängt man mit Baumwolle an. Jersey ist ein elastischer Stoff und ist ein bischen schwieriger zu nähen. Und am anfang näht man am allerbesten mit alten Laken etc. und dann gerade Sachen, wie Kissenbezüge etc.
Vlieseline braucht man nur für Sachen, die Verstärkt werden müssen, wie Taschen, Utensilos etc. Für alles andere braucht man das nicht.
Karolin88
1263 Beiträge
01.08.2011 23:32
Zitat von Bianka79:

Also Du brauchst Garn, ne Stoffschere (IKEA hat super gute) ja und halt Stoff und ne NäMa.
Am besten fängt man mit Baumwolle an. Jersey ist ein elastischer Stoff und ist ein bischen schwieriger zu nähen. Und am anfang näht man am allerbesten mit alten Laken etc. und dann gerade Sachen, wie Kissenbezüge etc.
Vlieseline braucht man nur für Sachen, die Verstärkt werden müssen, wie Taschen, Utensilos etc. Für alles andere braucht man das nicht.

danke fürs sooo schnelle antworten.. aber ist man hier ja gewohnt.. hihii.
ähmm.okkk. also hab ich praktisch schon fast alles da.
ich mag gerne für meine maus ein kuschelkissen nähen, wäre das auch was fürn anfang?? undwas würdest du oder ihr mir empfehlen womit ich das am besten fühle??
was könnte man denn noch so fürn anfang nähen?? und ist es egal was ich für garn habe oder sollte es schon irgendwas spezielles sein?
Bianka79
21613 Beiträge
01.08.2011 23:37
womit das gefüllt wird ist egal. Entweder nimmt man Bastelwatte, den Inhalt eines alten großen Stofftieres oder eines IKEA-Kissens.
Beim Garn muss man probieren. Man kann eigentlich nicht jedes x-beliebige nehmen. Dann verliert man schnell den Spaß am nähen, weils oft reißt oder verhakt. Die besten Marken sind Amann, Gütermann und Coast z.B. Sicherlich gehen aber auch andere Marken oder No-Name-Garne. aber wie gesagt, das muss man testen. ich würd aber nich gerad nen Garnset für 99 Cent bei Tedi oder so holen
01.08.2011 23:38
Zitat von Karolin88:

Zitat von Bianka79:

danke fürs sooo schnelle antworten.. aber ist man hier ja gewohnt.. hihii.
ähmm.okkk. also hab ich praktisch schon fast alles da.
ich mag gerne für meine maus ein kuschelkissen nähen, wäre das auch was fürn anfang?? undwas würdest du oder ihr mir empfehlen womit ich das am besten fühle??
was könnte man denn noch so fürn anfang nähen?? und ist es egal was ich für garn habe oder sollte es schon irgendwas spezielles sein?

ich will auch ein kuschelkissen.....ich glaube ich nähe auch eins...danke für die fabelhafte idee....herzlich willkommen hier

ich habe zum anfang ne vorhang genäht für meine tochter..die steht auf hannah montana...jetzt hat sie unikat vorhänge von hannah...hihi....

garn hat bianka mir nen spargebot bei ebay empfohlen...marken garn....hatte auch schon sehr billiges...was aber ständig gerissen ist.... ..waren 400yards für 2,50€....war ärgerlich...hae auch garn Polyester...damit fahre ich zb sehr gut!
Karolin88
1263 Beiträge
01.08.2011 23:44
ok. danke ihr zwei.
bianka warst du nicht die link-queen?? oder war das jetz britta.. ohhhh ich verwechsel euch beide stäääändig
wenn ja kannst du mir mal irgendwas zeigen was zb auch preislich hinhauen würde, wo ein paar verschiedene farben bei sind und ich erstmal mit hinkomme?? ihr findet da bestimmt 100mal schneller super angebote, ehe ich suche und garnicht weiß in welcher preisklasse die liegen und was ich überhaupt brauch.
jaa. meine maus die schnappt sich immer mein kuschelkissen deshalb dacht ich mir mach ich ihr einfach mal eins. will es halt nicht so stark befüllen damit sie auch schön mit kuschlen kann. jaa. wenn es so geht wie ich es mir vorstelle ist es auch garnicht so schwer.. ich hab ja dann die wendeöffnung, gell... nähe ich die dann auch mit der maschine zu oder macht ihr das dann per hand???
und danke für die aufnahme
02.08.2011 00:45
Zitat von inga13:

Zitat von fluse79:

Zitat von Karla_Kolumna:

Mal ne Frage... weil darunter immer steht "für diesen Stoff wird einmalig Versandzuschlag von 2 euro schießmichtod berechnet?"
Sprich, wenn ich 3 Stoffe nehme (also, kriegen würde) würde ich 3 mal den Versand zahlen müssen.. ?

nein das glaube ich nicht

doch, war bei meiner Lieferung vom ersten Dienstag leider so
dann musse dich da melden! mehr als 5€ habe ich NIE bezahlt ach bei stoffen nicht! dqas dann ein fehler. haben die auf fb gesagt man soll sich melden!!!

es ist einmalig 2,40 weil die normal 2,50 versand nehmen (eben versandtaschen) und bei stoff kartons die dann eben 4,90 kosten
firelove18
5859 Beiträge
02.08.2011 05:50
Zitat von otti74:

sooo ich hab auch wieder was fertig das ging toooootal flott meine maus steht total auf bilder und bücher ... jetzt hab ich hier ein fotoalbum genäht taddddaaaaaaa !!!

Leonies hose in 122..für den Kiga morgen...
ich geh schlafen ihr lieben.... nachti

Die Kraken habe ich mir selbst ausgedacht vom Schnitt her, mit ner kleinen Hilfe aus einem anderen Näh-Forum Sind 6 verschiedene Teile plus der komplette untere Teil, den ich immer auch Frottee mache....

Deine Hose ist Klasse geworden Gefällt mir

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
02.08.2011 06:41
Ich mag deine Hose Mia
Auch wenn der Bund ein Tick zu hochgeworden ist
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.08.2011 07:46
tolle Hose Mia...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt