Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Dany_H
194 Beiträge
05.08.2011 23:06
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Phillygirl:

hab heut meine eigene nähecke/nähzimmer bekommen

super!!! Ich bekomme meins morgen!!! Wir ziehen morgen in unser Häuschen... da hab ich dann auch mein eigenes Nähzimmer

Ich WILL auch eins.... Krüppel mir den Rücken krumm am Wohzimmertisch...
Niji
32929 Beiträge
05.08.2011 23:11
ohh ich will auch!
vorallem will ich das mein freund mit seinem geheimprojekt fertig wird...mannooo will nichmehr aus dem wohnzimemr ausgesperrt werden weils ne überraschung ist. nu sitz ich alleien im schlafzimemr am läppi und er nebenan an der näma und ich darf nich rein
06.08.2011 00:02
ICH WILL AUCH ne NÄHECKE...oder ZIMMER!!!
hab meine auch im wohnzimmer auf dem esszimmertisch alles belagert..besuch braucht nichtmehr kommen... .....wenn der laufstall weg geht,dann krieg ich auch meine ecke...

so,ich habe noch 2 weitere hosen genäht....einmal für ZOEY eine...

jetzt trenne ich meine auf und mache sie kürzer oben rum....hängt mir bis zur brust die büxe...dann habe ich von hosen die faxen dicke... ..nee,aber werde mich an meine wichtelgeschenke dran setzen oder an den buggy von Leonie
schlaft schön..
Phillygirl
8697 Beiträge
06.08.2011 00:05
ich mach morgen mal fotos stoffe sind zwar noch im wohnzimmer, aber nen schrank nur für stoffe kauf ich mir wenns nächste geld kommt lol.. aber hab nen riieeesssen tisch mit ultra viel platz
wie gesagt, morgen zeig ich euch n paar bilder
06.08.2011 00:20
Wähhh ich hab mir beim zuschneiden ins fleisch geschnitten -.-
Habe heute für eine Freundin einen Babysafebezug genäht sowie passend aus den resten ein Halstuch für den Lütten, hoffe das ist nicht zu knapp
Joar jetzt kann ich Osanna Babysafe-Bezüge auf Bestellung machen

Fotos gehn leider nicht -.- hab den Babysafe schon im Karton verpackt ohne Foto ich dussel
06.08.2011 06:56
Zitat von 20MIA10:

ICH WILL AUCH ne NÄHECKE...oder ZIMMER!!!
hab meine auch im wohnzimmer auf dem esszimmertisch alles belagert..besuch braucht nichtmehr kommen... .....wenn der laufstall weg geht,dann krieg ich auch meine ecke...

so,ich habe noch 2 weitere hosen genäht....einmal für ZOEY eine...

jetzt trenne ich meine auf und mache sie kürzer oben rum....hängt mir bis zur brust die büxe...dann habe ich von hosen die faxen dicke... ..nee,aber werde mich an meine wichtelgeschenke dran setzen oder an den buggy von Leonie
schlaft schön..

Wow, vor allem die erste Hose gefällt mir voll gut!! Meinst du die geht auch für Jungs? Mein Großer ist 5. Was nimmst du denn dafür für Stoff- BW? Und welchen Schnitt hast du da? Sorry für die viele Fragerei
NähNaNi
9210 Beiträge
06.08.2011 07:05
@Mia: die Hosen sind echt super geworden
@Otti: also ich habe auch so nen weißen Streifen in ca der Hälfte der Bündchen drin...allerdings dachte ich mit, dass man das ja h nur auf einer Seite sieht und die schlechte, falls ich sie unbedingt benutzen muss, kommt eben nach innen...hatte da gar nicht dran gedacht zu reklamieren dachte es sei normal das sowas auch dabei ist, da ja vermerkt ist. auch B-Ware
Amaryllis
6154 Beiträge
06.08.2011 08:52
Guten Morgen
Ein eigenes Nähzimmer wäre auch was für mich,haben zwar ein Häuschen aber die Untere Etage ist noch im Rohbau,denke ich werde mir dort was Zaubern wenn alles Fertig ist. Zur zeit Räume ich alles immer weg wenn ich fertig bin mit Nähen..Nähe auf dem Esszimmertisch aber es geht auch so.
Habe mnir gestern diese Aplikationsfolie gekauft+ Kreide+ Transparenten Nähgarn und 40mm Breiten Gummizug der Laden in dem ich war ist Top,und die verkäuferin hat mir angeboten das wenn ich Probleme hab eund mit irgendwas nicht weiterkomme, ich zu Ihr kann. Sie hat mir auch genau erklärt wie ich diese Applikationen mache
Curleysue
10272 Beiträge
06.08.2011 08:56
Zitat von firelove18:

Zitat von otti74:

juchuuuu ... meine butti-bündchen sind heut angekommen ... bin toooootal begeistert !!!

leider haben ich glaub 2 oder 3 bündchen so komische knickstellen (total ausgeblichen) ... da werd ich butti mal anschreiben ... ich glaub einer hier hatte das auch schonmal, oder ???

Ich hatte auch solche Stellen, aber Buttinette war da eigentl. sehr entgegen kommend, sie wollten ihn ersetzen, das wollte ich aber nicht, weil ich meins erst hin schicken müsste usw. so haben sie mir den preis für das bündchenpaket erlassen!

ich hatte das auch. konnte damit aber leben
hase84
1902 Beiträge
06.08.2011 09:50
Hab die letzten 190 Beiträge jetz mal nur überflogen.......bin noch zu müd von gestern. Ich werd alt. Einen Tag MovieWorld und ich mach schon schlapp
Hab aber viele schöne Sachen gesehn.
Am besten gefielen mir die Hosen.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.08.2011 10:23
Wir fahren Heute zu IKEEEEEEAAAAAAA
Mal sehen was sich so findet
ich glaub allzuviel Stoff darf ich nicht kaufen, hab ja noch ne Menge hier liegen
Aber es gibt ja auch noch viele andere schöne Sachen!!
NähNaNi
9210 Beiträge
06.08.2011 10:27
@Rienchen: Viiiiiel vergnügen...kommst aber eh net an den Stoffrgalen vorbei
Der nächste Ikea ist von uns ca. 100Km entfernt...echt doooof aber, ich fahre nächste Wo in meine alte Heimat und genau da ist der nächste Ikea....
dann wird erst mal geshoppt
Amaryllis
6154 Beiträge
06.08.2011 10:33
Zitat von Blunablu:

@Rienchen: Viiiiiel vergnügen...kommst aber eh net an den Stoffrgalen vorbei
Der nächste Ikea ist von uns ca. 100Km entfernt...echt doooof aber, ich fahre nächste Wo in meine alte Heimat und genau da ist der nächste Ikea....
dann wird erst mal geshoppt
bei mir genauso echt schade,die haben immer so tolle Sachen finde ich.
@Sarina.....wahhh ich guck grad auf deinen Ticker und bekomm nen Kasper...hast du nicht gestern erst getestet??!!
Amaryllis
6154 Beiträge
06.08.2011 10:38
Brauch Hilfe bitte !!!!
Und zwar mit dem Overlockstich...meine Nähmaschine hat den zufälligerweise nun habe den gestern mal genäht aber habe glaub was Falsch gemacht...und zwar hat der Overlockstich doch normale gerade stiche und dann zacken die immer wieder nach rechts gehen,Richtig?? und wenn ich mir vorstelle ich sitze vor der Nähmaschine dann hatte ich gestern den Stoff so das die Naht an dem Füß liegt und der Restliche Stoff rechts nun ist das ja glaube ich verkehrt herum,oder?? Bin Linkshänderin keine Ahnung obs damit zu tun hat,denn ich glaube der Stoff muss ja Links raushängen und nicht rechts,oder??denn bei Mir waren die Zakchen am Saum und die durchgehende Naht war bei mir im Stoff drin,also genau verkehrt herum,oder??
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.08.2011 10:40
Zitat von Amaryllis:

Brauch Hilfe bitte !!!!
Und zwar mit dem Overlockstich...meine Nähmaschine hat den zufälligerweise nun habe den gestern mal genäht aber habe glaub was Falsch gemacht...und zwar hat der Overlockstich doch normale gerade stiche und dann zacken die immer wieder nach rechts gehen,Richtig?? und wenn ich mir vorstelle ich sitze vor der Nähmaschine dann hatte ich gestern den Stoff so das die Naht an dem Füß liegt und der Restliche Stoff rechts nun ist das ja glaube ich verkehrt herum,oder?? Bin Linkshänderin keine Ahnung obs damit zu tun hat,denn ich glaube der Stoff muss ja Links raushängen und nicht rechts,oder??denn bei Mir waren die Zakchen am Saum und die durchgehende Naht war bei mir im Stoff drin,also genau verkehrt herum,oder??

ist verkehrt rum du musst den stoff nach links legen da er da raus guckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt