Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Karolin88
1263 Beiträge
08.08.2011 00:10
Ohh danke dankee...
genau die meint ich! schade das es noch kein ebook gibt

Gute nacht ihr lieben. schlaft alle fein!!
firelove18
5859 Beiträge
08.08.2011 05:59
Zitat von skyline:

hihi
Ich war die letzen Tage auch fleißig!!!

Darf ich vorstellen:
Wendy Weiß

im grund zustand

Der alte bezug,wascherflecken,angemalt und durchlöchert und ausgeblichen

FERTIG!!!!!!!!!!!!!

und hier mit Leonie..die sich riesig gefreut hat!

Suuuper gemacht, respekt! Tolle Stoffwahl...

Zitat von Little81:

ihr macht mich fertig, ich hab jetzt nur mal bilder angeschaut. bin grad wieder heimgekommen. habe heute nachmittag die beiden tauschpakete verpackt und mich dann noch mit 2 strampelsäcken an die nähmaschine gesetzt. und ich sehe schon, ihr wart noch fleißiger, puppen, taschen, utensilo, kuscheltiere und der oberknaller ist ja der buggy. und du bist wirklich anfänger?

hier noch meine 2 ganz einfachen schlichten strampelsäckchen.

Die sehen Klasse aus, besonders der mit dem Affenstoff...

Zitat von snoopy-26:

hab heute meine erste hose genäht .
nicht perfekt aber sie passt und für zu hause ist es ok
mein kleiner wollte sie garnicht mehr ausziehen

Die Hose ist Klasse, und dann auch noch deine 1., da kannst du stolz drauf sein

Zitat von kleineLene:

oh man.. war doch mittags online und eben nochmal 177 neue Beiträge!!! Ihr seid verrückt!!!
habe jetzt behalten die eine Puppenfamilie die ist knuffig!!!
Die Strampelsäckchen .. hach die will ich auch mal machen... und dann was ich am besten fand und ich nicht vergessen habe ist der neu bezogene Puppenwagen!!!!KLASSSSSSSSSSSEEEE
~
so heute habe ich mich auch an was gewagt... nicht perfekt aber knuffig, noch nicht fertig.. ich habe noch keine Augen(musskaufen).. die nase fehlt noch und der Mund... ansonsten muss ich noch die Öffnung am Gesicht schliessen ... joar mal sehen ob ich morgen Lust habe..nachdem ich mit dem Nickistoff total geflucht habe

Niedlich Ich würde die Augen und den Rest mit der Hand aufnähen

Ein paar von euch hatten mich wegen dem Gesicht meiner Sonne gefragt. Ich hab das mit der Maschine drauf genäht. Ein 3-facher Geradstich ist das

08.08.2011 07:12
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von dizza:

Zitat von snoopy-26:

Zitat von dizza:

Wow, Mia, das gibts doch nicht daß du erst seit Juni nähst, der Buggy sieht doch voll profimäßig aus!!!! Ganz große Klasse!!
Ihr habt ja alle sooo tolle Sachen genäht, vor allem habt ihr alle so schöne Stoffe-wo bekommt ihr die immer her? Also ich wohn ja in Österreich, in Kärnten, und bei uns sind Stoffläden sehr, sehr selten und wenn dann total teuer. Hab jetzt aber im Internet auch noch keinen richtig tollen gefunden, wo auch die Preise passen, irgendwie... Das ärgert mich ein bisserl, also gerade Bekleidungsstoffe für Kinder, find 20 Euro für einen lm schon seeehr teuer..
Ach ja, und die Schnullertaschen und die Dinohose sehen auch klasse aus und am besten hat mir die Sonne gefallen, mit den vielen verschiedenen Bändern, weiß leider nicht mehr von wem die war, aber eine klasse Idee!

danke für dein kommi .
ich bestell meist bei butti , dawand* , michas stoffecke oder eba*

Vielen Dank, werd ich morgen mal schaun, also bei butti find ich nix was ich mir vorstell irgendwie, und die Bündchen von denen hier alle geschrieben haben find ich auch überhaupt nicht oder gibts das nicht immer - ich glaub das war so ein Paket? Also ich hab jetzt nur Strickbündchen gefunden..komisch. Michas Stoffecke hab ich noch nie gehört, da werd ich wirklich mal reinschaun, danke
bei bündchen musst du bei der suche nur bündchenpaket eingeben dann kommen die 500g oder 1kilo pakete

Danke für deine Antwort, aber meinst du bei butinette? Da kommen nämlich nur diese Strickbündchen wenn ich das eingebe Oder ist das auf einer andern i-net Seite?
Das Schnuffeltuch sieht ja voll süß aus, und ist sicher ganz kuschelig mit dem Nicki-Stoff
08.08.2011 07:14
Ach ja und Mia- ich kanns nicht fassen- du warst wirklich noch nieeeee bei Ikea Ich wüsst gar nicht was ich ohne Ikea machen würd Geh da auch manchmal abends wenn die Kids schlafen und die Papas aufpassen mit meinen Freundinnen da hin zum bummeln und quatschen, das ist sooo entspannend .
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.08.2011 07:35
ihr habt wieder tolle Sachen genäht
habe gestern noch fleißig mit dem Handy verfolgt
snoopy-26
1972 Beiträge
08.08.2011 07:39
firelove18 : danke dir
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.08.2011 08:14
Ich konnte gestern auch noch was nähen

NähNaNi
9210 Beiträge
08.08.2011 08:16
Zitat von Yogi_Baer:

das nähst du einfach mal so an einem Abend???
Toll!!! vor allem der Zipfelpulli schneidest du das dann auch alles an dem Abend zu? oder bereitest das schon vor
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.08.2011 08:26
Zitat von Blunablu:

Zitat von Yogi_Baer:

das nähst du einfach mal so an einem Abend???
Toll!!! vor allem der Zipfelpulli schneidest du das dann auch alles an dem Abend zu? oder bereitest das schon vor

die sachen habe ich freitag abend zugeschnitten, als meine schwiegermutter noch da war aber zuschneiden des pullis sind auch nur 10 minuten und nähen komme ich auf 50 minuten bei dem Pulli
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.08.2011 08:33
toll Yogi, ich mag die Hose
und ich schneide meist Abends zurecht und nähe morgens oder anders rum
firelove18
5859 Beiträge
08.08.2011 08:42
tolle Sachen Yogi
Ich schneide auch immer am Tag vorher zu und nähe dann am nächsten Wenn ich viel vor habe, ist das einfach besser. Sonst müsste man ja nach jedem genähtem teil pause machen, das neue zuschneiden und dann erst nähen usw. So ist alles zugeschnitten und man kann in einem durch nähen
08.08.2011 08:55
Hey DIZZA...jaaa,war ich echt nicht.....muss ich mal..ich wollte immer mal..aber sprit..das liebe spritgeld... ....
ich will auch mal...abends schön los..mit 2 kinder und einen mann der bis 23 uhr immer arbeitet..sehr schlecht
naja...geht weiter...aber wenn ich mal in diesem leben dort hinkomme werde ich berichten...

Danke auch an die weiteren komplis von euch.... ich will mich jetzt erstmal an eins der wichtelgeschenke setzen... .....bis nacher mal
08.08.2011 08:57
@Yogi.....wieder super schick deine sachen....ist das Jersey die hose?Echt klasse...du hast auch immer sehr schöne farbenkombis....die mir sehr gefallen...drücker...
otti74
3178 Beiträge
08.08.2011 09:03
Zitat von snoopy-26:

hab heute meine erste hose genäht .
nicht perfekt aber sie passt und für zu hause ist es ok
mein kleiner wollte sie garnicht mehr ausziehen

ohhh die ist ja niedlich !!! was ist das denn für ein stoff ??
Biene1812
1953 Beiträge
08.08.2011 09:08
Was mache ich denn falsch, wenn meine Hosen im Schritt immer zu kurz sind, also der Hintern ist irgendwie zu kurz....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt