Nähen für Anfänger
12.08.2011 16:04
Zitat von Blunablu:ja isse danke ^^
Guten Morgen,
wunder tolle Sachen habt ihr mal wieder gemacht![]()
*
@Zipfelpulli: warum sollen die nicht auch Jungs tragen könnenwollte Joshi eigentlich eine machen
jetzt bin ich etwas verunsichert
![]()
Und das Fleece so warm ist, soll ja im Winter dann auch so sein...aber klar ist auch, dass ich ihm dann Baumwolle drunter anziehe...denn sonst wird ja der Schweiß nicht so gut aufgesogen![]()
*
Ich warte noch immer auf meine "neue Freundin" Carinaund ich bin soooo mega hibbelig, denn sie ist gestern wohl im Zustellenden Haus eingegangen....also wenn ich Glück habe kommt sie heute oder Morgen
ich will endlich mein Nähprojekt fertig stellen
Bin schon 2 Wochen auf Entzug
ob ich es wohl noch kann
![]()
*
@Neujahrsgirl: kam das Briefchen mit der Nadel an?![]()
12.08.2011 16:06
Oh Mädels, wenn ich immer sehe was Ihr alles kauft , werde ich ganz neidisch.. mein Männe würd mir den Kopf abreissen!!!

12.08.2011 16:11
Wuar schatz ist mir gestern fast an die Gurgel gegangen
Das Butti Packet kam an, hatte einige Jersey Stoffe aus den Angebot gekauft, aber die gehn alle zurück -.- voll scheiß qualli =( total dünn und fasst sich an wie Plastik, ne daraus näh ich keine Kinder sachen.
Die Sommer Packete für 5€ sind echt super klasse gewesen, Super schöne stoffe ^^ Und ich hab 2 mal den Rock-Coupon für 3€ geholt ^^ der ist toll für Hippietaschen *smile* Schön bestickt *g*
Naja sind trotzdem noch 40€ die hier geblieben sind

Die Sommer Packete für 5€ sind echt super klasse gewesen, Super schöne stoffe ^^ Und ich hab 2 mal den Rock-Coupon für 3€ geholt ^^ der ist toll für Hippietaschen *smile* Schön bestickt *g*
Naja sind trotzdem noch 40€ die hier geblieben sind

12.08.2011 16:14
@Killertasche: die Taufkombi find ich soooo schön... sollten wir nochmal das Glück haben, bestell ich auch so eine bei dir
.
die Zipfeljacke find ich auch total süß, weiss gerad gar nicht mehr von wem die war... schade das meine Tochter mit ihren 9 Jahren aus sowas schon raus ist... *heul*
.
So, ich hab heute "Emil - die Utensilieneule" gemacht, Emil hat vorne 2 kleine Täschchen
So, nun muss ich mal meine Bücher wälzen was ich als nächstes mache

.
die Zipfeljacke find ich auch total süß, weiss gerad gar nicht mehr von wem die war... schade das meine Tochter mit ihren 9 Jahren aus sowas schon raus ist... *heul*
.
So, ich hab heute "Emil - die Utensilieneule" gemacht, Emil hat vorne 2 kleine Täschchen

So, nun muss ich mal meine Bücher wälzen was ich als nächstes mache

12.08.2011 16:16
Zitat von Neujahrsgirl:
Wuar schatz ist mir gestern fast an die Gurgel gegangenDas Butti Packet kam an, hatte einige Jersey Stoffe aus den Angebot gekauft, aber die gehn alle zurück -.- voll scheiß qualli =( total dünn und fasst sich an wie Plastik, ne daraus näh ich keine Kinder sachen.
Naja sind trotzdem noch 40€ die hier geblieben sind![]()
oh zeigst du mir mal das sommerpaket.. ich hatte dass das letzte mal auch bestellt aber es ging wieder zurück weil die Stoffe so garnicht mein Fall waren

12.08.2011 16:17
Zitat von Kimsophie74:
@Killertasche: die Taufkombi find ich soooo schön... sollten wir nochmal das Glück haben, bestell ich auch so eine bei dir![]()
.
.
So, ich hab heute "Emil - die Utensilieneule" gemacht, Emil hat vorne 2 kleine Täschchen![]()
So, nun muss ich mal meine Bücher wälzen was ich als nächstes mache![]()
![]()
ahh die Eule haben will!!!!!

12.08.2011 16:23
Zitat von kleineLene:
Zitat von Kimsophie74:
@Killertasche: die Taufkombi find ich soooo schön... sollten wir nochmal das Glück haben, bestell ich auch so eine bei dir![]()
.
.
So, ich hab heute "Emil - die Utensilieneule" gemacht, Emil hat vorne 2 kleine Täschchen![]()
![]()
ahh die Eule haben will!!!!!... so süss... ist die auch aus einem Buch?
nee, das ist ein E-Book von Farbenmix... weiss aber gerad nicht mehr, ob es ein Freebook war.. musste mal schauen

12.08.2011 16:25
Zitat von kleineLene:mach ich gleich
Zitat von Neujahrsgirl:
Wuar schatz ist mir gestern fast an die Gurgel gegangenDas Butti Packet kam an, hatte einige Jersey Stoffe aus den Angebot gekauft, aber die gehn alle zurück -.- voll scheiß qualli =( total dünn und fasst sich an wie Plastik, ne daraus näh ich keine Kinder sachen.
Naja sind trotzdem noch 40€ die hier geblieben sind![]()
oh zeigst du mir mal das sommerpaket.. ich hatte dass das letzte mal auch bestellt aber es ging wieder zurück weil die Stoffe so garnicht mein Fall waren![]()
12.08.2011 16:44
Kimsophie
Also die eule is ja mal stark!!!
Meine grosse ust auch 9 jahre alt und die wuerde so ne zipfeljacke noch anziehen! Aber halt mit anderen farben
Also die eule is ja mal stark!!!
Meine grosse ust auch 9 jahre alt und die wuerde so ne zipfeljacke noch anziehen! Aber halt mit anderen farben

12.08.2011 16:46
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von kleineLene:
Zitat von Kimsophie74:
.
.
![]()
ahh die Eule haben will!!!!!... so süss... ist die auch aus einem Buch?
nee, das ist ein E-Book von Farbenmix... weiss aber gerad nicht mehr, ob es ein Freebook war.. musste mal schauen![]()
ne ist kein freebook... aber trotzdem sooo süss.. ich überlege mir bei farbenmis immer noch ob ich mir das Entenebook hole

12.08.2011 16:57
Zitat von Kimsophie74:Die ist ja süß!
.
.
![]()
12.08.2011 16:58

12.08.2011 16:59
verkauft hier jemand stoffreste als paket für einen guten, nicht so teuren preis? sollten jungenfarben möglichst ohne pink/tor/lila sein.
find die stoffe bei da**** sehr schön, aber für meine anfänglichen zwecke doch sehr teuer.
.
.
lg
find die stoffe bei da**** sehr schön, aber für meine anfänglichen zwecke doch sehr teuer.
.
.
lg
12.08.2011 17:52
Leute, ich bin bald am verzweifeln!
Ich habe von meinem Mann eine neue Nähmaschine bekomme, die alte von meiner Oma hat nach 5-6 mal üben die Hufe hoch gemacht. Mein Problem ist jetzt, ich bekomme den Unterfaden nicht nach oben. Ich mache alles wie in der Anleitung steht, Spule in Uhrzeigersinn, Faden oben festhalten etc….
ABER ER GEHT NICHT NACH OBEN!!!
Könnt ihr mir helfen? Woran könnte es liege? Was mache ich falsch?
Ich wollte doch endlich mit meinem ersten richtigen Projekt anfangen
Lg Anemohne

ABER ER GEHT NICHT NACH OBEN!!!
Könnt ihr mir helfen? Woran könnte es liege? Was mache ich falsch?
Ich wollte doch endlich mit meinem ersten richtigen Projekt anfangen

Lg Anemohne
12.08.2011 17:54
Also bei mir muss ich 2-3 Stiche nähen und die Nadel holt sich den Unterfaden hoch.
Was hast Du denn für eine Maschine?
Was hast Du denn für eine Maschine?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt