Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
16.08.2011 08:11
Vielen viele dank euch allen für die netten kommentare zur latzhose *freu*
Hab es mit dem gummi gemacht wie bianca geraten hat
...
Die krabbe ist geil. Cooles ding!
...
Bluna, du hättest dir haufen geld sparen können, hättest früher das nähen angefangen
...
Der rest ist mir grad entfallen, weiß aber da war noch was tolles!!!
...
Muss noch 10 seiten lesen aber jetzt ist mein sohn quengelig
NähNaNi
9210 Beiträge
16.08.2011 08:18
Zitat von nölke:

Vielen viele dank euch allen für die netten kommentare zur latzhose *freu*
Hab es mit dem gummi gemacht wie bianca geraten hat
...
Die krabbe ist geil. Cooles ding!
...
Bluna, du hättest dir haufen geld sparen können, hättest früher das nähen angefangen
...
Der rest ist mir grad entfallen, weiß aber da war noch was tolles!!!
...
Muss noch 10 seiten lesen aber jetzt ist mein sohn quengelig

Ach Nölke, wie recht du doch hast
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.08.2011 08:25
Zitat von nölke:

Zitat von Bianka79:

http://obsessivelystitching.blogspot.com/2010/02/i -spy-blocks-or-storytelling-dice.html

http://www.make-your-own-baby-stuff.com/baby-block s.html

sind die würfel schon im linkthread?
Ne, hab ich vergessen (switche hier grad zwischen mehreren Laptops - frag nicht, warum). Mach ich aber direkt.
nölke
12399 Beiträge
16.08.2011 08:36
ach genau, die Würfel und das Set hab ich vergessen! BEides toll!
Den Würfel will ich auch wieder mal probieren. mein erstes Werk war kacke!
...
Das Mäppchen ist auch super geworden. Vor allem der Name drauf!!!
...
Boah, die Jacke ist oberhammer!!!
...
Kurz zu meiner Latzhose: sie war zu klein! War eigentlich nur aus dem Affenstoff (auch die latze und an den seiten). Aber als ich noah rein gezwungen habe, musste ich mir was anderes überlegen und habe somit auch gleich andere stoffe hergenommen... deswegen passt die jetzt
...
jetzt lese ich weiter
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.08.2011 08:59
Ich möchte Anfang September in der USA bei dem verkäufer bestellen:

www.printknitsstudio.com

Hat hier noch jemand interesse an Velour oder Jersey/interlock? Wdenke in einer großen Bestellung käme das billiger
nölke
12399 Beiträge
Die restlichen Sachen (strampelsack, hosen etc) sind auch alle total schön.
würde gerne auch nen strampelsack nähen, aber denke mir immer, dass da so viel stoff dadruch flöten geht....
Kimsophie74
11953 Beiträge

guten morgen,
also mit lesen kommt man hier wirklich bald nicht mehr hinterher
mal sehen was mir noch so im Hinterkopf geblieben ist:

- die Jacke find ich megagenial!!!
- der Würfel ist auch genial... sowas würd ich auch gern versuchen (trau mich aber nicht an Applis ran... )
- den Strampelsack find ich auch superschön
- dann war da noch das Dreieckstuch... superniedlich
- von Bluna die Decke, super fürs erste Projekt (wenn ich da an mein allererstes Projekt denke das war der totalreinfall )
- Fire: das Mäppchen ist super, vor allem die Appli ist total toll...
.
mehr fällt mir jetzt gerad nicht ein, obwohl bestimmt noch mehr tolle Sachen dabeiwaren...
ich hab gestern nix dolles gemacht, 7 Schlampermäppchen, aber ganz einfache, von innen mit Wachstuch, 3 davon sind gleich weggegangen, daher keine Fotos (nur an die Freundinnen meiner Tochter... hatte meiner Tochter eins gemacht und nun wollen sie alle eins und da ich nett bin und den Kindern nicht das Taschengeld abzocke, hab ich es gratis gemacht... )

.
Amazon hat gestern gesagt das mein Kuscheltiernähbuch unterwegs ist, ich hoffe das kommt nachher an... weiss gerad nicht was ich nähen sollte... da fällt mir ein... ich hab ja auch noch n Haushalt zu regeln... wie wärs mal damit (bin echt Nähsüchtig geworden )
Schaf
12473 Beiträge
16.08.2011 09:00
Zitat von Blunablu:

Zitat von Karolin88:

Hi mädels..
hab jetz erstmal alles nachgelesen, und werde morgen dann noch mal auf alles eingehen sofern ich es nicht vergessen hab.. ich hab heut abend meine erste bündchenhose genäht.. oh man.. war das ein kampf
naja, alles ausführliche morgen.. wollt nur grad mal wissen, wer von euch bei B*ttinette schon mal ein bündchenpaket bestellt hat, 500g oder 1000g. un meine frage dazu wäre, wie groß sind die einzelnen stücken des einzelnen bündchens???

Ich habe das Kg Paket genommen und da war echt alles drin....von 1,5m Stück bis hin zu nem Mini Stck mit 30 cm x 10 cm
*
Lass dich überraschen...ich habe heute auch meine erste Bündchenhose gemacht mal gespannt wie diene aussieht

Ich hab das auch schon mal genommen. Die Farben waren sehr "schlicht" aber die Stücke super groß (wie groß weiß ich nicht mehr)
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.08.2011 09:02
Zitat von Kimsophie74:

guten morgen,

- der Würfel ist auch genial... sowas würd ich auch gern versuchen (trau mich aber nicht an Applis ran... )
- von Bluna die Decke, super fürs erste Projekt (wenn ich da an mein allererstes Projekt denke das war der totalreinfall )
.
mehr fällt mir jetzt gerad nicht ein, obwohl bestimmt noch mehr tolle Sachen dabeiwaren...
ich hab gestern nix dolles gemacht, 7 Schlampermäppchen, aber ganz einfache, von innen mit Wachstuch, 3 davon sind gleich weggegangen, daher keine Fotos (nur an die Freundinnen meiner Tochter... hatte meiner Tochter eins gemacht und nun wollen sie alle eins und da ich nett bin und den Kindern nicht das Taschengeld abzocke, hab ich es gratis gemacht... )

.
Amazon hat gestern gesagt das mein Kuscheltiernähbuch unterwegs ist, ich hoffe das kommt nachher an... weiss gerad nicht was ich nähen sollte... da fällt mir ein... ich hab ja auch noch n Haushalt zu regeln... wie wärs mal damit (bin echt Nähsüchtig geworden )
Die Mäpple sind süß. Schön, dass Du mit den Reißverschlüssen so gut klar kommst.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.08.2011 09:06
Zitat von Mutterdingsi:

Bitte hier eintragen zur Terminfindung (Registrierung unnötig - ist risikofrei):
http://www.doodle.com/ascpq38dqfmdfmaxctmvyi6r/adm in#table

Viel später als die angegeben Termine möchte ich nicht, da mir das ganze dann zu nah an den ET geht.
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.08.2011 09:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Kimsophie74:

guten morgen,

.

.
Die Mäpple sind süß. Schön, dass Du mit den Reißverschlüssen so gut klar kommst.

danke dir
Naja, im Prinzip ist es ja doch sehr einfach, aber was ich echt überhaupt nicht hinbekommen habe war, wenn ich die 2. Naht nochmal von oben nähe, das wurd nie gleichmässig, nachher hats mich so geärgert, das ich diese Naht weggelassen hab und nur den RV doppelt angenäht hab... hält auch (hoffe ich )
nölke
12399 Beiträge
16.08.2011 09:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

Bitte hier eintragen zur Terminfindung (Registrierung unnötig - ist risikofrei):

Viel später als die angegeben Termine möchte ich nicht, da mir das ganze dann zu nah an den ET geht.

eingetragen
Samstags wäre auch ok, aber unter der Woche wäre es mir lieber.
man hat eh nicht viel zu tun außer daheim rum zu hocken und am WE bin ich doch ganz gerne mit meinem Mann zusammen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
16.08.2011 09:10
Zitat von nölke:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mutterdingsi:

eingetragen
Samstags wäre auch ok, aber unter der Woche wäre es mir lieber.
man hat eh nicht viel zu tun außer daheim rum zu hocken und am WE bin ich doch ganz gerne mit meinem Mann zusammen.
Mir ist ja auch eigentlich egal, aber Samstag ist der Tag, an dem alle können ... mal gucken, wer sich noch einträgt
NähNaNi
9210 Beiträge
16.08.2011 09:20
Kim das Mäppchen ist echt super du wirst immer besser schön zu beobachten, wie sich der einzelne immer steigert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt