Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.08.2011 19:36
Zitat von Rike:

Zitat von KillerTasche:

danke Rike und Fuzzle
ne ist kein Jersey, ist BW
danke, dann kenn ich den stoff... haben wir bei uns auch im stoffladen

wie teuer ist der denn bei dir?
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 19:36
Zitat von Fuzzle:

Zitat von Rike:

Zitat von Fuzzle:

Mädels, ich würd gern nen Loop für meine Maus nähen, also nen Doppelloop. Wie lang würdet ihr den machen?
die frage stelle ich mich auch schon seit tagen... ich würde vielleicht die länge vom kinderloop (wenn ich mich recht entsinne waren das ca 60 cm) mal 1,5 nehmen.. dann wärst du ca bei 90 cm...

Danke, das werd ich mal probieren.
ich denke einfach doppelt zu nehmen ist zu viel... berichte mal , ob es klapt. ich will lotte und line ja auch noch bestücken!
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 19:37
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Rike:

Zitat von KillerTasche:

danke Rike und Fuzzle
ne ist kein Jersey, ist BW
danke, dann kenn ich den stoff... haben wir bei uns auch im stoffladen

wie teuer ist der denn bei dir?
du ganz ehrlich... keine ahnung... ich hab den aber glaub ich auch nur in bunt gesehen und nicht in grün... wenn ich das nächste mal da bin un dnoch dran denke, kann ich ja mal gucken!
22.08.2011 19:37
Zitat von Rike:

Zitat von Fuzzle:

Mädels, ich würd gern nen Loop für meine Maus nähen, also nen Doppelloop. Wie lang würdet ihr den machen?
die frage stelle ich mich auch schon seit tagen... ich würde vielleicht die länge vom kinderloop (wenn ich mich recht entsinne waren das ca 60 cm) mal 1,5 nehmen.. dann wärst du ca bei 90 cm...

also für mich nehme ich die volle breite vom stoff, bei kindern würde ich glaub ich 60-70cm nehmen
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 19:39
ich kann heute nicht nähen... *schmoll* ich muss gleich noch meine fenster putzen... und kein bock!
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 19:39
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Rike:

Zitat von Fuzzle:

also für mich nehme ich die volle breite vom stoff, bei kindern würde ich glaub ich 60-70cm nehmen
für einen doppleten loop??
Bianka79
21613 Beiträge
22.08.2011 19:40
Ich kann auch gleich nich nähen, muss noch ne Pipi Lampe fertig machen, damit die morgen raus geht.
Rike
26689 Beiträge
22.08.2011 19:41
Zitat von Bianka79:

Ich kann auch gleich nich nähen, muss noch ne Pipi Lampe fertig machen, damit die morgen raus geht.
dooof, oder??
.
aber ich habe mir heute einen sommerrock von mir angeschaut und gesagt, das kann ich auch! also werde ich wohl demnächst was für mich nähen!
Bianka79
21613 Beiträge
22.08.2011 19:42
Naja, doof nicht, das andere macht ja auch Spaß. Aber ich hab fertig zugeschnittene Teile für Lucas Jacke hier und die möcht ich auch fertig machen. Naja, vielleicht dann heut Nacht noch.
22.08.2011 19:46
Zitat von Rike:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Rike:

Zitat von Fuzzle:

für einen doppleten loop??

hab nochmal gemessen bei einen doppelten sind das bei Kinder etwa 90cm dann liegt der schön kuschelig aber locker an (hab an meinen fast 2 jährigen gemessen)
muckiplanet
5828 Beiträge
22.08.2011 20:49
bianka super süße puschen und knuffiges tüchlein

killer schicke schlange und süße kombi

leider nick vergessen aber der rock ist total süß und das mädel darin auch

ich habe heute mal das mit dem tshirt zum schlafi machen ausprobiert und bin begeistert selbst an den reißverschluss habe ich mich endlich mal getraut und es war leichter als ich dachte viel dank killer das du das gefunden hast!!!!

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
22.08.2011 20:56
Zitat von muckiplanet:

ich habe heute mal das mit dem tshirt zum schlafi machen ausprobiert und bin begeistert selbst an den reißverschluss habe ich mich endlich mal getraut und es war leichter als ich dachte viel dank killer das du das gefunden hast!!!!

oh wie toll
ich freu mich auch meine Reisverschlüsse, dann gehts ab
muckiplanet
5828 Beiträge
22.08.2011 21:00
Zitat von KillerTasche:

Zitat von muckiplanet:

oh wie toll
ich freu mich auch meine Reisverschlüsse, dann gehts ab
danke
otti74
3178 Beiträge
22.08.2011 21:01
hey der schlafi !!!! OBERHAMMER !!!!

weiss einer von euch noch den link für die umhängetasche die kleinelene gemacht hat ???? ich kann die beschreibung nicht mehr finden ...
muckiplanet
5828 Beiträge
22.08.2011 21:02
Zitat von otti74:

hey der schlafi !!!! OBERHAMMER !!!!

weiss einer von euch noch den link für die umhängetasche die kleinelene gemacht hat ???? ich kann die beschreibung nicht mehr finden ...
danke und wegen der anleitung kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt