Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
29.08.2011 09:58
huhu ihr süßen,
hat schon mal jemand den pullover yorik von farbenmix genäht?habe ihn in 122/128 gemacht und mein großer bekommt die kapuze nicht über den kopf,selbst mein kleiner der größe 98 trägt bekommt sie nicht drüber.
was mache ich denn jetzt???weil sonst passt der pullover
29.08.2011 10:09
danke yogi !!
29.08.2011 10:10
Zitat von Maksimsmami:

Morgen Mädelz:

Yogi tolle Sachen !!der mutterpass ist sooo niedlich!

hab gestern und vorgestern n bettdecken bezug in patchwork (so weit es ging) für den krümel genäht da es wieder so kalt war vorgestern nacht und ich für seine bettdecke irgendwie kein bezug hab,kopfkissenbezüge passten nicht da hing alles raus...egal.....ich finds für´s erste mal patchwork versuch nicht schlecht, klar patchwork ist eigentlich mit routen aber das war mir zuuuuu schwierig oder umständlich..sollte ja schnell gehen er brauchte die ja dringend.....
schaut mal..

wurde als krabbeldecke vom krümel kurzzeitig abgewandelt

was ich dazu sagen muss manche teile sind bisschen schief und manche teile hab ich dummerweise mit der falschen seite dran genäht so das die etwas länger sind als andere

achja untendrunter ist cremefarbener baumwollstoff und es ist mit reißverschluß

oh für die erste Patchdecke ist die traumhaft... wie groß ist die denn?
nölke
12399 Beiträge
29.08.2011 10:15
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von nölke:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von kit02306:

wenn ich ja jemanden kennen würde der mir in den usa etc eine kaufen kann

aber naja
was solls

Aber danke für eure tips

ich glaube selbst dann würde das nix werden, die maschinen in der USA haben andere Volt ( oder watt) und sind nicht für unsere Steckdosen geeignet das geht gar nicht gut

habe was gegenteiliges gehört. hab von einer gelesen, dass sie nur einen adapter für deutsche steckdosen dran gemacht hat und nähen/sticken konnte

hm bei meiner bekannten war das so das sie die Brother hatte von Amazon aus der USA und irgendwann find die Maschine an zu qualmen ihr Mann ist elektriker und der stelte eben fest das das liestung nicht zur Steckdose passte ich habe aber keine Ahnung weiß nur was man mir erzählt hat. und dann wiederum andersrum konnte meine Freundin ihren fön nicht in der USA benutzen trotz travel adapter

du kannst da natürlich recht haben. habe das nur gelesen und kenne die person nicht
29.08.2011 10:16
Zitat von kleineLene:

Zitat von Maksimsmami:

Morgen Mädelz:

hab gestern und vorgestern n bettdecken bezug in patchwork (so weit es ging) für den krümel genäht da es wieder so kalt war vorgestern nacht und ich für seine bettdecke irgendwie kein bezug hab,kopfkissenbezüge passten nicht da hing alles raus...egal.....ich finds für´s erste mal patchwork versuch nicht schlecht, klar patchwork ist eigentlich mit routen aber das war mir zuuuuu schwierig oder umständlich..sollte ja schnell gehen er brauchte die ja dringend.....
schaut mal..

was ich dazu sagen muss manche teile sind bisschen schief und manche teile hab ich dummerweise mit der falschen seite dran genäht so das die etwas länger sind als andere

das is nur son bezug, ich schätz mal so 89x89 *hihihihi* naja aufgerundet 90x90
29.08.2011 10:27
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von kleineLene:

Zitat von Maksimsmami:

Morgen Mädelz:

schaut mal..

das is nur son bezug, ich schätz mal so 89x89 *hihihihi* naja aufgerundet 90x90

trotzdem gefällt sie mir supergut!!
29.08.2011 10:31
die decke ist toll
Fuzzle
15991 Beiträge
29.08.2011 10:31
Wegen Maschinen aus Amiland, das kommt immer drauf an, ob die Maschine nur nen Netzkabel hat oder nen Netzteil. Netzteile wandeln die Spannung meist um. Dann bräuchte man nur nen Adapter. Wenn nur nen Netzkabel dran ist, dann reicht ein Adapter nicht, dann muss noch ein Spannungswandler zwischen.
Ich hab nen Schneidplotter aus den Staaten, der hat nen Netzteil und läuft hier einwandfrei seit ca. 3 Jahren.
Viele Anbieter in den Staaten verschicken doch auch nach D.
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.08.2011 11:39
Zitat von Maksimsmami:

Morgen Mädelz:

schaut mal..

ich find die total toll!!!
floluc
9178 Beiträge
29.08.2011 11:41
schade das mir keiner weiterhelfen kann
otti74
3178 Beiträge
29.08.2011 12:01
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,
hat schon mal jemand den pullover yorik von farbenmix genäht?habe ihn in 122/128 gemacht und mein großer bekommt die kapuze nicht über den kopf,selbst mein kleiner der größe 98 trägt bekommt sie nicht drüber.
was mache ich denn jetzt???weil sonst passt der pullover

ich kenn den pulli leider nicht ... ich habe aber auch das problem mit meinen zipfelpullis ... manchmal sind die voll eng ... hmmm ... naja ich könnt nur empfehlen nen kleinen reißverschluß einzunähen das hab ich auch bei einem gemacht !!! lg
Bianka79
21613 Beiträge
29.08.2011 12:10
Hmm, also ich hab das Problem bei meinen Pullis nicht.
29.08.2011 12:13
@kimsophie74 danke dir!
otti74
3178 Beiträge
29.08.2011 12:15
Zitat von Bianka79:

Hmm, also ich hab das Problem bei meinen Pullis nicht.

dann muss ich dir meine mal zeigen ... vielleicht mach ich was falsch ... hmmmmm
Bianka79
21613 Beiträge
29.08.2011 12:16
Kannste ja mal mitbringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt