Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für die Herbstbabys 2016

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2016 21:11
Zitat von Dizzy:

Hab grad angefangen eine patchworkdecke zu nähen.... Aber nicht Baumwolle, sondern Jersey find ich kuschliger
Da ist es nur viel schwieriger, dass die Quadrate wirklich Ecke an Ecke liegen, weil sich der Stoff ja überall zieht :/
Aber ich werd mein bestes geben und vielleicht morgen euch schon ein Foto zeigen können

Ich bin gespannt! Sitze ja auch grade an meiner. Allerdings werde ich wohl erst in 2 Wochen dazu kommen, weiterzunähen.
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 21:18
Zitat von Mauselle:

Zitat von Dizzy:

Hab grad angefangen eine patchworkdecke zu nähen.... Aber nicht Baumwolle, sondern Jersey find ich kuschliger
Da ist es nur viel schwieriger, dass die Quadrate wirklich Ecke an Ecke liegen, weil sich der Stoff ja überall zieht :/
Aber ich werd mein bestes geben und vielleicht morgen euch schon ein Foto zeigen können

Ich bin gespannt! Sitze ja auch grade an meiner. Allerdings werde ich wohl erst in 2 Wochen dazu kommen, weiterzunähen.

Oh das is ja blöd
Aber ich habe auch erst jetzt wieder Zeit richtig zu nähen durch meine Arbeit in der Gastronomie hatte ich ja Garkeine Freizeit mehr. War nur arbeiten. Jetzt bin ich ja im BV, mittlerweile ist meine Übelkeit fast weg und da macht es wieder Spaß etwas zu nähen
Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2016 21:39
Zitat von Dizzy:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Dizzy:

Oh das is ja blöd
Aber ich habe auch erst jetzt wieder Zeit richtig zu nähen durch meine Arbeit in der Gastronomie hatte ich ja Garkeine Freizeit mehr. War nur arbeiten. Jetzt bin ich ja im BV, mittlerweile ist meine Übelkeit fast weg und da macht es wieder Spaß etwas zu nähen

Ich hab hier bei mir einfach nicht genug Platz für das ganze Nähzeugs. Also nähe ich immer wenn ich bei meinen Eltern bin
Ihr armen Übelkeitsgeplagten. Ich hatte damit nie was zu schaffen
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 21:49
Zitat von Mauselle:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Dizzy:

Oh das is ja blöd

Ich hab hier bei mir einfach nicht genug Platz für das ganze Nähzeugs. Also nähe ich immer wenn ich bei meinen Eltern bin
Ihr armen Übelkeitsgeplagten. Ich hatte damit nie was zu schaffen

Schweig
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 21:51
Ein kleiner Vorgeschmack

kiwi87
2994 Beiträge
08.04.2016 22:01
So ich habe mal zwei Hosen fertig für die dritte kaufe ich morgen Bündchen.

leider habe ich ewig gebraucht und mein Mann musste zwei mal die Ovi neu einfädeln weil die sich immer ausgefädelt hat. Aber jetzt ist alles wieder gut und für die 2. gings dann ganz fix.

Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 22:06
sieht richtig gut aus =)
in welcher grösse hast du das genäht? aber nicht jetzt fürs baby oder? sieht so gross aus
Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2016 22:18
Sagt mal Mädels, könnte ich bei einer von euch eine Hose bestellen?
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 23:00
Also bei mir schon, hab n Gewerbeschein. Bei den anderen weiß ich nicht ich würde sagen, schreibe die Person einfach mal an per pn

Meine Decke ist fertig und wieder kann ich nur sagen, ich hoffe, es wird ein Mädchen
Die Decke ist Ca 50x100cm und ist gefüttert
Oben Jersey, unten kuschelfleece

Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2016 23:12
So schön wird meine niemals
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 23:15
Zitat von Mauselle:

Schön... Das liegt im Auge des Betrachters
Und mit ein wenig Übung bekommst du sicher auch eine Decke hin nur Jersey is echt schwer find ich. Da zieht sich der Stoff so blöd und man muss echt aufpassen, dass es trotzdem alles passt :/
Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2016 23:19
Zitat von Dizzy:

Zitat von Mauselle:

Schön... Das liegt im Auge des Betrachters
Und mit ein wenig Übung bekommst du sicher auch eine Decke hin nur Jersey is echt schwer find ich. Da zieht sich der Stoff so blöd und man muss echt aufpassen, dass es trotzdem alles passt :/

Von Jersey lass ich auch erstmal die Finger!

Und mit schön meine ich hauptsächlich die Verarbeitung. Das sieht alles sooo ordentlich aus...
Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2016 23:19
Damit wollte ich jetzt nicht sagen dass ich das Design / Muster nicht schön finde!
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 23:20
Danke
Kellion
3463 Beiträge
09.04.2016 06:54
Ohhhhh Dizzy die Decke ist echt schön ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt