Mütter- und Schwangerenforum

Pflanzenprofis... Welche Bodendecker sind hier geeignet?

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
28904 Beiträge
13.07.2022 12:38
Huhu.

Frage steht ja oben.
Ich suche für den Vorgarten einen oder mehrere Bodendecker.
Hauptsächlich für unter die Mispel und neben den Lavendel.

Ich weiß, die 2 Bäume sind eigentlich 1er zuviel von der Fläche her, aber das hat mein Vermieter früher so gemacht.

Das kleine Immergrün wollt ich eigentlich nicht, weil ich davon schon welche auf der Terrasse habe.
Sie sollen winterhart, schön blühend (kein lila oder blau) und robust sein.

Danke schonmal

Marf
28123 Beiträge
13.07.2022 12:51
DieOhneNamen
28904 Beiträge
13.07.2022 13:05
Zitat von Marf:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Marf:

Roter Thymian,der passt zu dem dunkelgrün der Büsche
https://www.baldur-garten.de/produkt/Sommerangebot e_A_Z/7002782/Sommerangebote/Sommer-Angebote+A-Z/B odendecker-Thymian/detail.html?gclsrc=aw.ds&&a mp;gclid=CjwKCAjw2rmWBhB4EiwAiJ0mtcJJDGf4Q8U-g2rrt ZbL6dBTGmZoqx8vKbNechD5CHoBXnds2DdzrxoC9qwQAvD_BwE &gclsrc=aw.ds&et_uk=65adc981445243b990ca66 548b440eca


Danke dir, der sieht ja wirklich super aus.

Riecht auch seeehr lecker nach einem Sonnentag.


Sehr gut, vielen Dank
Lade
9698 Beiträge
13.07.2022 13:20
Egal welcher Thymian, hätte ich jetzt gesagt. Wir haben inzwischen 6 verschiedene Arten, gibt es auch in verschieden hoch, riechen unterschiedlich, blühen teils auch weiß oder gelb.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
13.07.2022 13:56
Zitat von Lade:

Egal welcher Thymian, hätte ich jetzt gesagt. Wir haben inzwischen 6 verschiedene Arten, gibt es auch in verschieden hoch, riechen unterschiedlich, blühen teils auch weiß oder gelb.


Danke auch dir.

Das klingt nach unserer Pflanze
13.07.2022 16:27
Thymian wie schon gesagt wurde oder phlox, polsterphlox.

Da gibt's bei beidem wirklich schöne Farben.
Marf
28123 Beiträge
13.07.2022 17:24
Zitat von kataleia:

Thymian wie schon gesagt wurde oder phlox, polsterphlox.

Da gibt's bei beidem wirklich schöne Farben.

Bei Phlox/ Flammenblume aber Zeit geben.Die brauchen bis sie verbuschen. Sind einer meiner Lieblingsblumen
13.07.2022 17:43
Zitat von Marf:

Zitat von kataleia:

Thymian wie schon gesagt wurde oder phlox, polsterphlox.

Da gibt's bei beidem wirklich schöne Farben.

Bei Phlox/ Flammenblume aber Zeit geben.Die brauchen bis sie verbuschen. Sind einer meiner Lieblingsblumen
Ja, der kriechende Phlox ( es gibt auch anderen Phlox) ist wirklich sehr schön. Er wächst langsam, liebt Sonne und verträgt auch mal Trockenheit.
Farben von weiß über rosa bis lila.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
13.07.2022 22:12
Danke

Könnt ich denn den Phlox auch mitm Thymian kombinieren?
Marf
28123 Beiträge
14.07.2022 06:21
Ja,beide mögen es sonnig.Du musst halt gucken welche Farbkombi.Bei Phlox gibt es ja soooo viele.Gibt auch hoch wachsende,vielleicht setzt du die in Wandnähe und wirst dann niedriger mit Thymian?
Du kannst auch ein paar größere Steine dazwischen legen,dass wirkt lockerer.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
14.07.2022 07:34
Zitat von Marf:

Ja,beide mögen es sonnig.Du musst halt gucken welche Farbkombi.Bei Phlox gibt es ja soooo viele.Gibt auch hoch wachsende,vielleicht setzt du die in Wandnähe und wirst dann niedriger mit Thymian?
Du kannst auch ein paar größere Steine dazwischen legen,dass wirkt lockerer.


Danke dir.

Ja, zwischen Lavendel und den Bäumen wollt ich nen Weg lassen, damit ich da zum schneiden rankomme.

Ich weiß nicht, ob es die so im Baumarkt gibt, aber da ich bummeln darin liebe, fahr ich nachher guggn. Muss eh Zeit überbrücken
DieOhneNamen
28904 Beiträge
14.07.2022 12:03
Ich wusste, es wird ein Fehler sein,da nur guggn zu gehen.

Habe zwar noch nix gekauft aber im Geiste war ich 100e € los *Schrecken*
14.07.2022 15:55
Zitat von DieOhneNamen:

Ich wusste, es wird ein Fehler sein,da nur guggn zu gehen.

Habe zwar noch nix gekauft aber im Geiste war ich 100e € los *Schrecken*
Hast du deine Rechnung mit vielen Pflanzen gemacht? Oft nimmt man nämlich zu viele Pflanzen, weil die noch so klein sind. Ist aber gar nicht nötig.
Der kriechende Phlox/ Flammenblume wird beispielsweise ca. 30 cm im Durchmesser groß. So kann man auch sparen. Außerdem kann man den auch aussähen. Dann kostet es nur ein paar Euro. Pro Tüte gibt das mindestens 100 Pflanzen - jedenfalls die die ich mal gesehen habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt