Mütter- und Schwangerenforum

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke Ideen gesucht

Gehe zu Seite:
mama_2012
371 Beiträge
03.11.2019 15:13
Hallo,

So langsam mache ich mir Gedanken was wir dieses Jahr für die Großeltern, Paten, Tanten als Weihnachtsgeschenk gestalten herstellen könnten.

Noch fehlen mir die Ideen, ich hatte schon mal Seife Pralienen, Likör, Backmischung im Glas, Bemalte Tasse, Bilderrahmen, Kalender, Kekse.

Was habt ihr noch für tolle ideen? Bin noch so planlos
starbuck
13483 Beiträge
03.11.2019 15:23
Zitat von mama_2012:

Hallo,

So langsam mache ich mir Gedanken was wir dieses Jahr für die Großeltern, Paten, Tanten als Weihnachtsgeschenk gestalten herstellen könnten.

Noch fehlen mir die Ideen, ich hatte schon mal Seife Pralienen, Likör, Backmischung im Glas, Bemalte Tasse, Bilderrahmen, Kalender, Kekse.

Was habt ihr noch für tolle ideen? Bin noch so planlos
Ich verschenke dieses Jahr Selbstgemachte Marmeladen, die stehen schon bei mir in der Speis.
Die Beerensträucher in meinem Garten waren sehr fleissig heuer.
Alaska
18847 Beiträge
03.11.2019 15:37
Oh, das wäre ein Thread für Mausi gewesen. Die hatte da immer tolle Ideen, ich war da immer ganz neidisch.

Meine Jungs machen dieses Jahr für die Großeltern, Paten etc. selbstgemachte Kerzenlichthalter. Ich hab dafür diese Sets bestellt und passende Stifte dazu.
https://www.jako-o.com/de_DE/sachenmacher-kerzenha lter-stern-jako-o-6-stueck--075173

Ansonten gibt es, wie jedes Jahr, einen Kalender von dm mit Fotos von den Jungs drin.
FoxMami
2969 Beiträge
03.11.2019 15:37
Ich habe letztes mal Weihnachtskugeln mit Namen für jeden Familienmitglied gebastelt.
nilou
14053 Beiträge
03.11.2019 15:47
Kerzen bemalen mit Kerzenmalstiften.
Sumsislaw
1707 Beiträge
03.11.2019 15:51
Windlichter basteln. Schneekugeln. Collagen.
Vielleicht Gesellschaftsspiele nachbasteln und personalisieren? Also Memory aus Fotos von euch auf Karton geklebt. Oder Mensch ärgere dich nicht als Zuhause mit Couch, Kühlschrank, Klo und Bett und die Figuren haben eure Gesichter?

Darf es auch etwas gekauftes und bebasteltes sein?

Ich denke da an kleine Dekokissen mit Handabdrücken. Oder Stoffbeutel bemalen als tolle Einkaufsbeutel.

biancix
3518 Beiträge
03.11.2019 16:25
Wir bemalen dieses Jahr Teller mit weihnachtlichen Motiven. Letztes Jahr haben wir Salzteigbaumanhänger gemacht und Weihnachtskugeln selbst gestaltet.
mama_2012
371 Beiträge
03.11.2019 16:36
Darf auch ein bissel was gekauftes mit bei sein.
Salzteiganhänger haben wir schon gemacht.
Baumkugel und stoffbeutel haben schon die cousinen cousins gemacht.
Kartonkatze
1829 Beiträge
03.11.2019 17:12
Bei mir gab es die letzten Jahre :
Broschen aus Fimo mit passender Kette
Kosmetiktäschchen(selbstgenäht)
Selbstgemachte Seife
Obstschalen aus Pappmache mit Decopatch und Beleuchtung mittels Leuchtdraht
Sepbstgenähte Einkaufsbeutel
Leseknochen
Brötchenkörbe mit Handabdrücken vom Kind (Stoff vor dem nähen bedrucken)
Marmelade
Pralinen
Ofenhandschuhe mit dem Logo des jeweiligen Fußballvereins versehen

Puh joa und natürlich die obligatorischen Kalender
mama_2012
371 Beiträge
03.11.2019 17:27
Zitat von Alaska:

Oh, das wäre ein Thread für Mausi gewesen. Die hatte da immer tolle Ideen, ich war da immer ganz neidisch.

Meine Jungs machen dieses Jahr für die Großeltern, Paten etc. selbstgemachte Kerzenlichthalter. Ich hab dafür diese Sets bestellt und passende Stifte dazu.
https://www.jako-o.com/de_DE/sachenmacher-kerzenha lter-stern-jako-o-6-stueck--075173

Ansonten gibt es, wie jedes Jahr, einen Kalender von dm mit Fotos von den Jungs drin.


Die sind ja toll, was für stifte hast du genommen?
03.11.2019 19:45
Ich persönlich würde mich total über etwas selbst geschriebenes aus meinem Interessenbereich freuen (würde ich vorher dann sagen). Ein paar Seiten (vielleicht 2) würden auch reichen.

Das hatte ich mir mal von einer Freundin zum Geburtstag gewünscht, die eh Fanfiction für sich selbst schrieb und kaum Geld hatte - ich dachte, die Idee wäre daher für beide super.

Leider habe ich das Gewünschte nie erhalten.

Aber das ist wahrscheinlich zu speziell für die meisten. Du könntest aber eine nette (und vielleicht witzige) Shortstory schreiben und die beschenkten Personen einbauen. Also ich würde mich freuen. Daher mal als eine Idee, die auf jeden Fall kreativ ist.
tina1702
93 Beiträge
05.11.2019 13:53
Bei uns sind für dieses Jahr Gelwachskerzen geplant. Werden das Gel dann hellblau färben und die Gläser mit Muscheln etc befüllen.

Vor zwei Jahren haben wir für die Großeltern "Wenn-Bücher" gebastelt. Die kamen meeega gut an, aber das ist echt eine Menge Arbeit!
05.11.2019 14:05
Ich finde diese Bruchschokolade immer sehr schön, nett verpackt macht das was her...
starbuck
13483 Beiträge
05.11.2019 18:12
Zitat von Sweetchilly0412:

Ich finde diese Bruchschokolade immer sehr schön, nett verpackt macht das was her...
Wie machst du die?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt