*** stitched with love ***
24.09.2014 22:33
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Poca:
Hm, fällt bei euch das Kapuziert auch so groß aus? Meine Maus trägt jetzt Größe 74 (ist 75cm groß) und da es bei dem SM nur Doppelgrößen gibt habe ich das SM genau zwischen 62/68 und 74/80 geschnitten. Aber es wirkt trotzdem sooo groß. Oder liegt es daran, dass es die Long-Version ist![]()
Poca ich finde den Hoodie oder das Kleidtotal schön. Mal wieder ganz tolle Stoffwahl.
Ich finde es (auch) etwas lang bzw wirkt es eben wie ein Kleid. Ich finde es zum Spielen nicht so ganz geschickt. Aber an deiner Maus sicher zuckersüß.![]()
Ich würde sagen es liegt an der Version, denn die Ärmel scheinen genau richtig zu sein

Aber süße Stoffkombi!
Sag mal, wenn Deine jetzt 74 trägt, wo bitte will dann meiner hin?

24.09.2014 22:36
Danke für eure Meinungen... ja, beim Spielen (sie krabbelt ja noch) wird das sehr hinderlich sein. Die Bündchen sind umgeklappt... da ist noch Luft nach oben. Ich denke sie wird mit dem Shirt über den Winter kommen (aber etwas kürzen werde ich trotzdem
)

24.09.2014 22:38
Schwubbs... sie ist ne Zarte (wie Aaron auch). Zur U6 wog sie 8,00 kg.
24.09.2014 23:22
Zitat von schwubbs:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Poca:
Hm, fällt bei euch das Kapuziert auch so groß aus? Meine Maus trägt jetzt Größe 74 (ist 75cm groß) und da es bei dem SM nur Doppelgrößen gibt habe ich das SM genau zwischen 62/68 und 74/80 geschnitten. Aber es wirkt trotzdem sooo groß. Oder liegt es daran, dass es die Long-Version ist![]()
Poca ich finde den Hoodie oder das Kleidtotal schön. Mal wieder ganz tolle Stoffwahl.
Ich finde es (auch) etwas lang bzw wirkt es eben wie ein Kleid. Ich finde es zum Spielen nicht so ganz geschickt. Aber an deiner Maus sicher zuckersüß.![]()
Ich würde sagen es liegt an der Version, denn die Ärmel scheinen genau richtig zu sein![]()
Aber süße Stoffkombi!
Sag mal, wenn Deine jetzt 74 trägt, wo bitte will dann meiner hin?Der ist schon bald bei der 80 (bzw. bei einigen Teilen trägt er schon 80
)
Meine trägt jetzt schon 80

24.09.2014 23:34
Zitat von Alica:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Hasentanz:
Zitat von Poca:
Ich würde sagen es liegt an der Version, denn die Ärmel scheinen genau richtig zu sein![]()
Aber süße Stoffkombi!
Sag mal, wenn Deine jetzt 74 trägt, wo bitte will dann meiner hin?Der ist schon bald bei der 80 (bzw. bei einigen Teilen trägt er schon 80
)
Meine trägt jetzt schon 80![]()
wie mal erwähnt... Henni hat grad 92... BAld hat er Jakob eingeholt. Aber wir haben echt nen Problem. In der Länge braucht er das. Aber er ist SO schmal. er sieht immer aus wie in nem Sack

24.09.2014 23:39
Jemand hatte mal gefragt wegen meinen Zwergenmützen. Ich hab da jetzt mal nen Tutorial/freebook gebastelt. Wer intresse hat, hier lang:
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/2014/09/tutor ial-zwergenmutze-wichtelmutze.html
http://herzlichesvonjani.blogspot.de/2014/09/tutor ial-zwergenmutze-wichtelmutze.html
24.09.2014 23:51
Soo, ich habe fertig... Geburtstagshoodie ohne Probleme fertig bekommen und auch ganz ohne Löcher
, morgen geht's zur Post und ist rechtzeitig zum B*Day da... wobei ich es vielleicht auch erst morgen Abend abschicke.. würd' der Lütten gerne noch einen passenden Beanie nähen.. andererseits, ist mir aber auch das Futter ausgegangen. Und einen dünnen Beanie muss ich jetzt nimmer machen.
Fällt jemanden noch eine andere nette Beilage ein?

Fällt jemanden noch eine andere nette Beilage ein?
24.09.2014 23:53
Zitat von Jani85:
Zitat von Alica:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Hasentanz:
...
Aber süße Stoffkombi!
)
Meine trägt jetzt schon 80![]()
wie mal erwähnt... Henni hat grad 92... BAld hat er Jakob eingeholt. Aber wir haben echt nen Problem. In der Länge braucht er das. Aber er ist SO schmal. er sieht immer aus wie in nem SackHat vllt jemand schnitte für schmale?? Sowohl Ottobre als auch Farbenmix ist nix fü ihn
![]()
Das Problem werden wir mit Jack auch bekommen. Noch geht es aber.
Kannst Du nicht einfach den Schnitt eine Nr. kleiner wählen, aber verlängern auf die nächste Größe? Also Breite in 74 und Länge in 80 zuschneiden?
Versteht man was ich meine

24.09.2014 23:56
@alica :Halssocke?
@schwubs: Jaa bestimmt. ich bin nur immer zu faul zum ändern
hät ja sein könne das es sowas auch gbt. gekaufte Klamotten sind auf jeden Fall ein Graus. Aber Jakob hat mir auch nen Berg bestellungen auf den Tisch geworfen...
Mit seiner Baustellenhose war er heut der star im Kiga
@schwubs: Jaa bestimmt. ich bin nur immer zu faul zum ändern

25.09.2014 00:26
Zitat von Jani85:
@alica :Halssocke?
@schwubs: Jaa bestimmt. ich bin nur immer zu faul zum ändernhät ja sein könne das es sowas auch gbt. gekaufte Klamotten sind auf jeden Fall ein Graus. Aber Jakob hat mir auch nen Berg bestellungen auf den Tisch geworfen...
Mit seiner Baustellenhose war er heut der star im Kiga
![]()
![]()
![]()
Jawoll! Gute Idee und lässt sich sogar beim Vormittagschlaf der kleinen umsetzen - perfekt

25.09.2014 07:41
jani wie schmal is er denn da? kann mir das kaum vorstellen (meien sind beide nicht so die dpünnsten
aber Inara war in dem alter wie arian jetzt schon deutlich größer und auch schwerer, er hat das mit dem kleinen bruder wohl zu ernst genommen)
hab gestern nen fleeceoverall mit dazu passenden warmen schühchen und nen kapuzenpulli fertig genäht. den RV in den Overall bekommen war echt so ne sache...hat da wer ne anleitung wie man das unkompliziert macht (also ich hatte nen knoten in allem
). also overall mit futter

aber Inara war in dem alter wie arian jetzt schon deutlich größer und auch schwerer, er hat das mit dem kleinen bruder wohl zu ernst genommen)
hab gestern nen fleeceoverall mit dazu passenden warmen schühchen und nen kapuzenpulli fertig genäht. den RV in den Overall bekommen war echt so ne sache...hat da wer ne anleitung wie man das unkompliziert macht (also ich hatte nen knoten in allem

25.09.2014 07:42
Overall mit Futter ist gaaaaaanz böse!!! Da hab ich mir auch einen abgebrochen, echt - näh ich nie mehr...
Tolle Sachen, Mädels!!! Immer wieder inspirierend hier!

Tolle Sachen, Mädels!!! Immer wieder inspirierend hier!

25.09.2014 07:44
Beim RV kann ich dir nicht helfen, Iris. Hab ich noch nie gemacht

25.09.2014 07:45

da durfte ich dann die nähte nochmal abschneiden und das doch auf kompliziert machen...
aso...kann gerade lkeider keine bilder hochladen
25.09.2014 08:08
Bevor es raus geht, lass ich nochmal 2 Anfängerfragen hier:
1. Wo bekomme ich denn RV in Wunschlänge? Könnt ihr mir da einen Shop empfehlen? Oder kauft man die einfach irgendwo?
2. Wenn ihr Hosen im Winter/Herbst näht - nach welchem SM? Und mit welchem Stoff? Gefüttert? Oder näht ihr im Winter nur Hosen für daheim?
Danke und bis später
1. Wo bekomme ich denn RV in Wunschlänge? Könnt ihr mir da einen Shop empfehlen? Oder kauft man die einfach irgendwo?
2. Wenn ihr Hosen im Winter/Herbst näht - nach welchem SM? Und mit welchem Stoff? Gefüttert? Oder näht ihr im Winter nur Hosen für daheim?
Danke und bis später

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt