*** stitched with love ***
28.12.2015 10:42
Zitat von Poca:
Hm, interessant Bex. Ja, ich kann 3fadig nähen. Hatte auch letztens "rumexperimentiert". Das könnte ein Ansatz sein.![]()
Dann nehm ich mir noch mal Zeit dafür.
Ich berichte.
Jani, danke trotzdem!
Das wäre es doch jetzt echt,oder

28.12.2015 12:05
Also, ich hab das Problem "behoben". Bin mir aber nicht sicher, ob die Maschine "kaputt" ist.
Wenn ich den Stuchbreiteneinstellknopf auf 3,5 (5,7mm) stelle, dann sieht die Naht richtig aus. Sobald ich den Wert hoch nehme, sieht die Naht wie gepostet aus
Wenn ich den Stuchbreiteneinstellknopf auf 3,5 (5,7mm) stelle, dann sieht die Naht richtig aus. Sobald ich den Wert hoch nehme, sieht die Naht wie gepostet aus

28.12.2015 14:26
Zitat von Poca:
Also, ich hab das Problem "behoben". Bin mir aber nicht sicher, ob die Maschine "kaputt" ist.
Wenn ich den Stuchbreiteneinstellknopf auf 3,5 (5,7mm) stelle, dann sieht die Naht richtig aus. Sobald ich den Wert hoch nehme, sieht die Naht wie gepostet aus![]()
Hmm. Ist das nicht gut so?
Also da du die stichbreite verstellst, hast du ein andres bild.
Ivhhab leider heute u morgen keine zeit msl bei mir zu probieren. Tue ih aber auch malund geb bescheid.
Jdf hast du erstmal eine pos Lösung.
Und ich denke das würde mir reichen.
28.12.2015 16:40
Das wäre super, wenn's das mal probieren könntest wenn du Zeit hast
Hier mein gerade fertig genähtes Werk

Hier mein gerade fertig genähtes Werk

28.12.2015 16:55
ahh nach dem was du geschrieben hast habe ich eine Idee. Kann es sein, als du experimentiert hast das du unten die Zunge raus hast oder ne schmalere rein? Weißt du was ich mein? da wo auch das messer ist da ist auch so ne Zunge die man rausmachen kann (zumindets bei meiner Maschine).
28.12.2015 17:51
Zitat von Jani85:
ahh nach dem was du geschrieben hast habe ich eine Idee. Kann es sein, als du experimentiert hast das du unten die Zunge raus hast oder ne schmalere rein? Weißt du was ich mein? da wo auch das messer ist da ist auch so ne Zunge die man rausmachen kann (zumindets bei meiner Maschine).
Ich mach später mal nen Foto. Hat auf alle Fälle mit dem Teil unten am Messer zu tun. Kannst ja mal ein Foto von deiner "Zunge" zeigen.
28.12.2015 17:55
Zitat von Poca:
Zitat von Jani85:
Ich mach später mal nen Foto. Hat auf alle Fälle mit dem Teil unten am Messer zu tun. Kannst ja mal ein Foto von deiner "Zunge" zeigen.
haste da vllt was raus? Mir ist das mal passiert das ich nachm Rollsaumnähen vergessen hab das Ding wieder rein zu tun dann gings auch aber auch komisch. Weil du ja meinstest du hast da mit 3fädig rumgespielt?!
29.12.2015 07:47
Zitat von Jani85:
Siehst du, ich hab noch nix gemacht als Jersey versäumen mit meiner, so ne idee könnte ich gar nicht haben

Ich hab endlich mal raus welche Einstellungen ih brauchen zu um den vernünftig zu verarbeiten
29.12.2015 16:26
projekte von gestern:
Letz swing mit Außenrock aus webware udn der Rest ist so ein elastisches Samt-Nicky-Zeug
sie wollte sich drehen damit der rock schwingt ,) darum so verschwommen udn irgendwie macht mein neues Handy rote Augen
Und hosen für den kleinen
Letz swing mit Außenrock aus webware udn der Rest ist so ein elastisches Samt-Nicky-Zeug
sie wollte sich drehen damit der rock schwingt ,) darum so verschwommen udn irgendwie macht mein neues Handy rote Augen

Und hosen für den kleinen
29.12.2015 16:31
So und nun noch ein anderes Anliegen
Mein guter Vorsatz bis zum neuen Jahr eine Pause was Anleitungen angeht zu machen ist gnadenlos gescheitert.
Daher mal wieder ein Aufruf. Diesmal hatte ich sogar so wenig Lust alternativ was für die Uni zu amchen, dass ich den "schick" gemacht habe
So sieht das (in sau mieser Fotoqualität...sorry) mit zu großem Kind getragen aus. Seine Füße passen nicht mehr drunter, aber dazu bastel ich an einer verlängerten Version und in dem Alter braucht man es ja auch eigentlich nicht mehr unbedingt.
Für Babys sollte es gut passen

Mein guter Vorsatz bis zum neuen Jahr eine Pause was Anleitungen angeht zu machen ist gnadenlos gescheitert.
Daher mal wieder ein Aufruf. Diesmal hatte ich sogar so wenig Lust alternativ was für die Uni zu amchen, dass ich den "schick" gemacht habe

So sieht das (in sau mieser Fotoqualität...sorry) mit zu großem Kind getragen aus. Seine Füße passen nicht mehr drunter, aber dazu bastel ich an einer verlängerten Version und in dem Alter braucht man es ja auch eigentlich nicht mehr unbedingt.
Für Babys sollte es gut passen

30.12.2015 09:43
Niji... Der Stern ist toll. Leider trage ich nicht mehr.
Hab gestern die Puppentrage von dir genäht und sie wurde mir heute früh praktisch aus den Händen gerissen
Muss heute noch eine zweite nähen
(Magst du ein paar Anmerkungen zu deiner Anleitung per PN haben)
Hab gestern die Puppentrage von dir genäht und sie wurde mir heute früh praktisch aus den Händen gerissen

Muss heute noch eine zweite nähen

(Magst du ein paar Anmerkungen zu deiner Anleitung per PN haben)
30.12.2015 10:49
toll!
ja anmerkungen immer gern. weiss nur nicht wann ich die einfügen kann.
ja anmerkungen immer gern. weiss nur nicht wann ich die einfügen kann.
01.01.2016 20:33
Poca wunderschönes Sachen
Iris ich würde gerne Probenähen aber ohne Foto bringt dir das ja nix

Iris ich würde gerne Probenähen aber ohne Foto bringt dir das ja nix

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt