Mütter- und Schwangerenforum

Waldzimmer

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2011 10:05
Hallo ihr Lieben
Tja wo fang ich an ? ...
Ich habe eine Tochter namens Julietta und erwarte nun mein 2. Wesen.
Wir sind eine totale Waldfamilie.
Wir lieben den Wald, und alles was damit zu tun hat.
Nun bekommen unsere 2 Waldkinder bald ein großes Waldzimmer und anscheinend haben wir damit ganz viele angesteckt und neugierig gemacht.
Ich habe nämlich schon ein paar mails bekommen mit Tips, Fragen usw ...
Unter anderem mit der Frage, ob man denn nicht einen Thread darüber eröffnen könne, da es so viele interessiert und einige nun auch ein Waldzimmer haben wollen.
Dieser Thread ist also für all die jenigen, die ihrem Kind auch ein Waldzimmer basteln wollen, oder einfach für Mamis, denen es gefällt und die gern Fotos schaun
Gerne dürfen hier auch die Mamis schreiben, deren Kinder ein Jungle zimmer haben, denn das ist ja sehr ähnlich.

.

wir kaufen morgen im Ikea schonmal die Blatt Betthimmel
2 stück - für jedes Bett eins
Ansonsten kann ich ja schonmal von unseren bisherigen Ideen erzählen.
Die Möbel der Kinder sind weiß und stammen vom Schweden.
An die Wände wird ein Wald gemalt. Nicht zu voll...
Halt ein paar Bäume, Fliegenpilze, Eulen die auf einem Ast sitzen ... usw
An einer Wand wird ein Baumstamm befestigt, verbunden mit einem gemalten Baum, so dass der Ast quasi aus der Wand raus kommt.
Auf dem Ast werden wir ein Vogelnest anbringen und dort gnähte Vögelchen rein setzen
So als deko eben
als Gaderobe wird ein Hirschgeweih dienen.
Dann kommt noch ein großer grüner Langfloor Teppich in die Mitte des Zimmers. als wiese so zu sagen.
Grüne Rolladen, an den Betten die Blatt betthimmel, Mobiles natürlich auch in Waldoptik.
Die Sitzgruppe wird evtl rot weiß gepunktet, wie ein Fliegenpilz.
Am liebsten hätte ich eine Fliegenpilz sitzgruppe, doch die is mir zu teuer (300 euro)
Die Kinderzimmer lampe wird von mir selbst genäht, gebastelt.
joa .. jetzt fällt mir grad sonst garnichts mehr ein ...

ich zeig mal ein paar impressionen, die ich im internet fand

10.06.2011 10:12
wow toll das gefällt mir =)
wiefie
11727 Beiträge
10.06.2011 10:13
du hast es getan!!!
suuuuuper!!!!!!!!
du solltest den link in dienen thread stellen, damit es auch jeder weiss!
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2011 10:25
Zitat von wiefie:

du hast es getan!!!
suuuuuper!!!!!!!!
du solltest den link in dienen thread stellen, damit es auch jeder weiss!

ja stimmt xD
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2011 10:26
Zitat von Princessa:

wow toll das gefällt mir =)

freut mich
MsMuffin
4344 Beiträge
10.06.2011 10:35
Tolle Inspirationen Tatii .
.
Wenn wir ein Kind bekommen, dann wird es auch ein eigenes Waldzimmerchen haben. Das ist schon mit meinem Liebsten besprochen und da er sich sehr viel auf Designseiten tummelt, speichert er auch schon fleißig (in Frage kommende) Ideen ab. Wir wollen dann auch viel selber Bauen (wie Wolkenregale usw.).
.
Thema ist auf jeden Fall gemerkt und ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht...
10.06.2011 10:36
Wow, sowas hab ich ja noch nie gesehen Am besten gefällt mir der Ast, der aus der Wand kommt und das Zimmer mit dem "Baumhaus" und Baumstamm in der Mitte...
Wahnsinn...
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2011 10:37
Zitat von MsMuffin:

Tolle Inspirationen Tatii .
.
Wenn wir ein Kind bekommen, dann wird es auch ein eigenes Waldzimmerchen haben. Das ist schon mit meinem Liebsten besprochen und da er sich sehr viel auf Designseiten tummelt, speichert er auch schon fleißig (in Frage kommende) Ideen ab. Wir wollen dann auch viel selber Bauen (wie Wolkenregale usw.).
.
Thema ist auf jeden Fall gemerkt und ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht...

hiiihii vill magst du auch mal ein paar bilder zeigen?
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2011 10:38
Zitat von Mayi:

Wow, sowas hab ich ja noch nie gesehen Am besten gefällt mir der Ast, der aus der Wand kommt und das Zimmer mit dem "Baumhaus" und Baumstamm in der Mitte...
Wahnsinn...

ohja
bebine
2076 Beiträge
10.06.2011 10:44
Wow! Ich hätte gern das Baumhaus mit Leiter und Fenster, das ist ja Klasse!
Sowas hätte mir als Kind auch gefallen.
*
Hab schon mit meinen Freund geplant, dass wir ein richtig schönes Baumhaus bauen werden, wenn wir dann mal Kinder haben.
MsMuffin
4344 Beiträge
10.06.2011 10:45
Zitat von TaTii:

Zitat von MsMuffin:

Tolle Inspirationen Tatii .
.
Wenn wir ein Kind bekommen, dann wird es auch ein eigenes Waldzimmerchen haben. Das ist schon mit meinem Liebsten besprochen und da er sich sehr viel auf Designseiten tummelt, speichert er auch schon fleißig (in Frage kommende) Ideen ab. Wir wollen dann auch viel selber Bauen (wie Wolkenregale usw.).
.
Thema ist auf jeden Fall gemerkt und ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht...

hiiihii vill magst du auch mal ein paar bilder zeigen?

Klar, kann ich bei Gelegenheit gerne machen. Nur muss mein Freund mich dabei unterstützen. Wir haben nämlich gut und gerne über 3000 Bilder zum Thema Wohndesign auf den Rechnern und da find ich mich alleine nicht zurecht .
TaTii
13672 Beiträge
10.06.2011 10:46


TaTii
13672 Beiträge
10.06.2011 11:56
mein kind schläft und ich surf grad noch n bisschen nach waldzimmer sachen

klisterremsa
35576 Beiträge
10.06.2011 12:13
ich hab noch was gefunden .. dsa kann man auch fürs waldzimmer nehmen (also die idee)

Rina.
5000 Beiträge
10.06.2011 13:23
Oh wow, ich find die Idee total klasse
Thema ist schonmal gemerkt
Freu mich schon auf Bildchen von euerm Waldzimmer, Tati ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt