Mütter- und Schwangerenforum

Wie Pooh an die Wand bekommen?

Gehe zu Seite:
smiley86
1239 Beiträge
30.03.2013 15:41
Hallo meine lieben,

wir beginnen über die Osterfeiertage mit der Gesteltung des Kinderzimmers, Streichen etc pp....wir haben uns nun eingebildet ein paar Winnie Pooh Figuren an die Wand zu machen, leider kann ich selbst nicht wirklich toll zeichnen und ich überlege schon die ganze Zeit, wie bekomme ich die Motive aus dem Malbuch an die Wand!? Klar - Beamer, aber den hab ich leider nicht und ich kenn auch niemanden der einen hat...

Habt ihr vielleicht tolle und einfache Ideen?
smiley86
1239 Beiträge
30.03.2013 15:47
Zitat von Seraphin:

Bei Amazon gibt es ganz tolle Winnie Pooh Wandtattoos

http://www.amazon.de/Winnie-freunde-Wandtattoo-sti cker-Kinderzimmer/dp/B005Z1T9S8/ref=wl_it_dp_o_pC_ nS_nC?ie=UTF8&colid=1FN86BUJ98RKG&coliid=I 1RF2UGRWK2HKN


ja auf des bin ich auch schon gekommen, will aber so ne art bodüre machen, und das möglichst selbst
smiley86
1239 Beiträge
30.03.2013 15:49
die finde ich toll mal sehen was wir nun machen, hab auch mal gelesen mit kohlepapier abpausen....hab nur angst das dann alles rundgerum schwarz is
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.03.2013 15:53
Zitat von smiley86:

die finde ich toll mal sehen was wir nun machen, hab auch mal gelesen mit kohlepapier abpausen....hab nur angst das dann alles rundgerum schwarz is

An die Wand habe ich es noch nicht probiert, nur auf Keilrahmen. Mit Bleistift pause ich mein Bild auf Brotpapier ab. Umgedreht auf die Unterlage gelegt wo es hin soll und nochmal mit Bleistift nachgezeichnet und somit hat man die Konturen auf dem Keilrahmen.
Britta
25259 Beiträge
30.03.2013 16:20
Im ersten Moment dachte ich mir, vollgek***** Windel nehmen und an die Wand

Nein, jetzt im Ernst:
Hast du die Moeglichkeit nen dir nen OH-Projektor oder nen Beamer aus zu leihen? Mit dem Projektor gewuenschtes Bild auf Folie Kopieren und dann an die Wand und mit nem Beamer kannst du es vom Computer aus machen
smiley86
1239 Beiträge
30.03.2013 17:19
Neeeeiiiiin Leider nicht ich hab mir das jetzt in den Kopf gesetzt und will es unbendingt dran haben

Werde es mal mit dem Kohlepapier versuchen, bevor die blaue Farbe an die Wand kommt (dann kann ichs wieder überpinseln wenns doof aussieht ) mal sehen ob es klappt....
Britta
25259 Beiträge
30.03.2013 17:22
Ansonsten, kennst du das Raster-Prinzip?
smiley86
1239 Beiträge
30.03.2013 17:26
neeeee
Britta
25259 Beiträge
30.03.2013 17:41
Du malst dir auf das Bild, welches du an die Wand haben moechtest, ein Raster, je nachdem wie Gross das wild ist, wuerde ich ein 0,5 - 1 cm Raster empfehlen. Je nachdem, wie gross das Bild auf der Wand werden sollte, zeichnest du dann ein vergroessertes Raster (5-10cm). Und dann uebertraegst du das Bild mit Hilfe des Rasters frei Hand.
30.03.2013 18:21
Das Thema hatten wir auch damals
Wollte Winni an die Wand haben & hab es bekommen.

Haben nen Baemer bestellt - ne Freundin hat es ran gemalt & haben ihn dann wieder weg geschickt.

So haben wir Winni an der Wand nun
Britta
25259 Beiträge
30.03.2013 18:39
Zitat von Steffi_1990:

Das Thema hatten wir auch damals
Wollte Winni an die Wand haben & hab es bekommen.

Haben nen Baemer bestellt - ne Freundin hat es ran gemalt & haben ihn dann wieder weg geschickt.

So haben wir Winni an der Wand nun


So wuerde ich es zur Not auch machen
30.03.2013 19:27
Für die Versandfirmen ist das aber schon ziemlich assig.
Wir haben unsere Motive einfach in riiiiesig ausgedruckt und die Seiten aneinandergeklebt und ausgeschnitten. Dann haben wir die Kontur dran gemalt. dann das Gesicht Ausschneiden oder mit dem Cuttermesser ausschneiden und dann auf der Wand nachzeichnen. Beamer kann man sich bei Partyzubehörfirmen auch leihen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.03.2013 19:32
Also wir hatten in unserer wohnung bevor wir umgezogen sind zwei winnie pooh motive an der wand. Sowie eine selbstklebende bordüre und zwei bildr im rahmen.
.
Wir haben uns zwei bilder ausgesucht, ausgedruckt auf A4 und meine schwester die gut zeichnen kann, hat dann die konturen frei hand abgemalt, ist super geworden.

Vielleicht habt ihr die option euch jemand zum malern einzuladen der die konturen anzeichnen kann?
.

Nach unsrem umzug haben wir nicht mehr so viel aufwand gemacht im kinderzimmer, wand nett gestrichen und, wir haben winnie pooh moosgummifiguren gekauft und hingeklebt, sieht genauso toll aus.
.
Und mann kann es leicht wieder mal wechseln, weil, wie hat die 4 jährige tochter meiner freundin gesagt: winnie pooh ist was für babys
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt