Mütter- und Schwangerenforum

Handgelenktattoo

Gehe zu Seite:
Rebella
1289 Beiträge
06.09.2021 20:40
Guten Abend zusammen

Bald hab ich mein 1. großes Ziel erreicht in Sachen abnehmen. Es ist "nur eine Etappe". Aber eine sehr wichtige für mich.

Jetzt will ich mich belohnen wenns soweit ist mit einem wirklich kleinem Handgelenktattoo. Es soll innen sein (wie so meist ) und nur ca 2-3 cm groß/klein sein. Es ist eine bestimmte Mondglyphe.

Was ich jetzt gern wissen möchte, hat es sehr weh getan an der Stelle?
Was muss ich beachten davor und danach?
Wollt ihr mir euer Tattoo am Handgelenk mal zeigen vielleicht sogar?

Bin mal gespannt auf Antworten.
Wünsche euch noch einen ruhigen Abend

De Bella
annnnie
1629 Beiträge
06.09.2021 20:46
Herzlichen Glückwunsch zum Etappenziel

Ich fands tatsächlich überhaupt nicht schmerzhaft. Danach eben nicht zu lange ins Wasser halten und es wie eine Schürfwunde abheilen lassen. Bei mir hat einfach frische Luft gereicht. Habe mein Tattoo am rechten Handgelenk, quasi unterhalb des kleinen Fingers, so in der Verlängerung.

Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass es nicht unbedingt in den Falten gestochen wird und dass du eine Stelle nimmst, die sich nicht allzu viel bewegt.
Rebella
1289 Beiträge
06.09.2021 20:53
Zitat von annnnie:

Herzlichen Glückwunsch zum Etappenziel

Ich fands tatsächlich überhaupt nicht schmerzhaft. Danach eben nicht zu lange ins Wasser halten und es wie eine Schürfwunde abheilen lassen. Bei mir hat einfach frische Luft gereicht. Habe mein Tattoo am rechten Handgelenk, quasi unterhalb des kleinen Fingers, so in der Verlängerung.

Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass es nicht unbedingt in den Falten gestochen wird und dass du eine Stelle nimmst, die sich nicht allzu viel bewegt.


Dankeschööööön

Ja das klingt ja mal gut. Dann werd ich mal sehen auf welcher "Höhe" ich das dann machen lass

vielen lieben Dank für deine Antwort
DieOhneNamen
28897 Beiträge
06.09.2021 20:54
Huhu.

Hat bei mir auch absolut nicht geschmerzt, im Gegenteil, an den Innenseiten hat es eher noch gekitzelt

Besonderes musst du nicht bedenken,alles so wie bei allen Tattoos
Feloidea
4127 Beiträge
06.09.2021 21:34
Ja danke, nu will ich auch eines
Schicki.Micki
3452 Beiträge
06.09.2021 21:53
Generell würde ich nie wieder Kaffee trinken vor einem Tattoo-Termin.
Die Wunde blutet sonst mehr und es kann sich Schorf bilden...
DieOhneNamen
28897 Beiträge
06.09.2021 21:58
Zitat von Schicki.Micki:

Generell würde ich nie wieder Kaffee trinken vor einem Tattoo-Termin.
Die Wunde blutet sonst mehr und es kann sich Schorf bilden...


Echt?

Ich hab während jedem Termin Kaffee getrunken und hab nicht einmal stärker geblutet oder mehr Schorf gehabt
bambina_1990
16691 Beiträge
06.09.2021 22:36
Mir tat es tatsächlich mehr weh aber jeder empfindet es anders
Ja wie die anderen schon schrieben , frische Luft und abheilen lassen . Ich hab’s mit tattoo Creme gepflegt am Anfang , bekam ich vom Laden
wurmli
6016 Beiträge
06.09.2021 22:52
Ich fand es auch nicht so wahnsinnig schmerzhaft, da gibt es schlimmere Stellen.

07.09.2021 04:34
Mir tat eher nur das Nachstechen weh.
Sternchen0308
3379 Beiträge
07.09.2021 07:39
Herzlichen Glückwunsch zum Etappenziel

Da ist ein Tattoo doch eine tolle Belohnung
Ich bin auch am rechten Handgelenk, innen tätowiert und ich fand es absolut nicht schmerzhaft
Aber letztlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden
Du solltest beachten das du nicht anfängst zu kratzen, wenn der Heilungsprozess beginnt und es juckt. Das erspart dir langes nachstechen. Alles andere wird dir dein Tätowierer erklären zum Thema Pflege etc. Das halten viele auch anders

Vielleicht hast du ja Lust uns das Ergebnis zu zeigen, wenn du es machen lassen hast
Waldfee1985
542 Beiträge
07.09.2021 08:07

Mir tat es auch überhaupt nicht weh. Beide Tattoos sollte ich nachbein paar Stunden mit wasserabspülen und auch am nächsten Tag mit Wund und Heilsalbe einschmieren.
Beide sind sehr gut verheilt und ich hatte keinerlei Probleme.
Rebella
1289 Beiträge
07.09.2021 09:35
Moi ihr seid sooo süß

Danke euch allen. Und auch tausend Dank für die Tipps.

Mein erstes Etappenziel ist mir einfach total wichtig. Es hat jetzt gut 10 Jahre gedauert um überhaupt anzufangen richtig mit abnehmen. Viele Medikamente, versch. Ereignisse etc haben mich immer wieder aus der Bahn geworfen.
Und jetzt hab ich praktisch die ersten 10 Kilo weg demnächst. Bin endlich komplett auf dem Weg der "Heilung". Fühl mich einfach gut. Alles passt.

Muss mich belohnen hihi

07.09.2021 11:02
Handgelenk war ok… weiter Richtung Unterarm tut es zwar deutlich weniger weh, aber es war ok.
Ich würde aber nie mehr genau in der „Faltigen“ Region stechen lassen, da die Farbe mir dort verlaufen ist und es jetzt nicht mehr so schön aussieht…
Am Tattoowierer lags nichts, die anderen Werke sehen super aus…

Ich werde es beizeiten mit etwas weniger Filigranerem überstechen lassen.

Janna90
1597 Beiträge
07.09.2021 11:32
Zitat von wanderin:

Handgelenk war ok… weiter Richtung Unterarm tut es zwar deutlich weniger weh, aber es war ok.
Ich würde aber nie mehr genau in der „Faltigen“ Region stechen lassen, da die Farbe mir dort verlaufen ist und es jetzt nicht mehr so schön aussieht…
Am Tattoowierer lags nichts, die anderen Werke sehen super aus…

Ich werde es beizeiten mit etwas weniger Filigranerem überstechen lassen.


Kann ich so unterschreiben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt