Mütter- und Schwangerenforum

Körperbehaarung

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (201797)
1 Beiträge
24.06.2019 11:20
Aufgrund eines neuen Enthaarungsthreads kam mir die Frage in den Sinn, wie viele Frauen eigentlich gern und aus freien Stücken ihre Haare entfernen und wie viele dies eher aus einem gesellschaftlichen Druck heraus oder gar nicht tun.

Was bewegt euch zu eurer Form der Enthaarung oder Nichtenthaarung? Fühlt ihr euch wohl in eurer Haut oder habt ihr das Gefühl euch ungewollt der Gesellschaft anpassen oder euch versteckten zu müssen?

Ich bin übrigens YellowBird und stelle den Thread auf "anonym", damit auch Frauen zu Wort kommen können, die ihr Enthaarungsverhalten ungern öffentlich bekanntgeben wollen.
  • Ich rasiere mich NICHT an allen üblichen Stellen (Beine, Achseln, ...) und zeige dies auch offen.   10 Stimmen

  • Ich rasiere mich NICHT an allen üblichen Stellen (Beine, Achseln, ...) und zeige dies NICHT offen.   4 Stimmen

  • Ich rasiere mich an allen üblichen Stellen (Beine, Achseln, ...), aber am liebsten würde ich es lassen.   18 Stimmen

  • Ich rasiere mich an allen üblichen Stellen (Beine, Achseln, ...) und fühle mich damit wohl..   141 Stimmen

  • Ich rasiere mich überwiegend nur dann, wenn die entsprechenden Körperteile für andere sichtbar sein werden.   107 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
261

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit auch Menschen, denen ihre Einstellung zur Körperbehaarung zu intim ist, auch anonym schreiben können.

24.06.2019 11:26
Haare kommen alle ab. Fühle mich damit am wohlsten. Körperbehaarung finde ich einfach nicht schön, auch an Männern nicht (Brusthaare, Bart... ).

Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
24.06.2019 11:29
Ich für mich an meinem Körper mag unterhalb der Augenbrauen keine Haare haben. Das kommt alles ab.

Bei Männern mag ich Bart und Brusthaare. Achseln, Rücken und Intimbereich bitte auch rasiert
MiramitLionel
7458 Beiträge
24.06.2019 11:30
Ich rasiere mich überall (außer auf dem Kopf) egal ob für andere sichtbar oder nicht. Mag es nicht, wenn ich behaart bin. Dafür liebe ich bei Männern Körperbehaarung
Rebella
1289 Beiträge
24.06.2019 11:36
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich für mich an meinem Körper mag unterhalb der Augenbrauen keine Haare haben. Das kommt alles ab.

Bei Männern mag ich Bart und Brusthaare. Achseln, Rücken und Intimbereich bitte auch rasiert


Same here
Candycane
263 Beiträge
24.06.2019 11:38
Ich rasiere mich auch komplett. Sprich Achseln, Beine und Intimbereich. Es gibt nur wenige Sachen die ein schöneres Gefühl geben, als frisch geduscht und rasiert zu sein

Bei Männern liebe ich Bart. Ohne geht gar nicht. Wenn ich Männer ohne Bart sehe, denke ich....Lass dir mal einen Bart wachsen, steht dir bestimmt super....
Ansonsten finde ich Haare auf dem Rücken/den Schultern ekelig.
Trixi1987
7171 Beiträge
24.06.2019 11:42
Ich rasiere mir die Beine bis ca 10 cm übers Knie, die Achseln und bikini/intim Zone.

Aus alleine dem Grund, weil ich es rasiert lieber habe. Wie andere das handhaben, ist deren Sache. Das einzige was ich nicht mag ist, wenn bei Frau oder Mann bei der badekleidung die Schambehaarung rausguckt
Karamellkern
962 Beiträge
24.06.2019 11:42
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich für mich an meinem Körper mag unterhalb der Augenbrauen keine Haare haben. Das kommt alles ab.

Bei Männern mag ich Bart und Brusthaare. Achseln, Rücken und Intimbereich bitte auch rasiert

Sehe ich genauso, aber bei mir unterhalb der Wimpern, die möchte ich schon noch haben
24.06.2019 11:44
Zitat von Skorpi:

Haare kommen alle ab. Fühle mich damit am wohlsten. Körperbehaarung finde ich einfach nicht schön, auch an Männern nicht (Brusthaare, Bart... ).


Das ist doch das beste an Männern
gut, das beste vielleicht nicht, aber ich liebe gepflegte Bärte, Brusthaare (auf einer schönen Brust) usw
24.06.2019 11:45
Zitat von Morly:

Zitat von Skorpi:

Haare kommen alle ab. Fühle mich damit am wohlsten. Körperbehaarung finde ich einfach nicht schön, auch an Männern nicht (Brusthaare, Bart... ).


Das ist doch das beste an Männern
gut, das beste vielleicht nicht, aber ich liebe gepflegte Bärte, Brusthaare (auf einer schönen Brust) usw


Ich nicht, da schüttelt es mich.

born-in-helsinki
18903 Beiträge
24.06.2019 11:48
Ich rasierte Achseln einmal die Woche oder so, intim wenn ich lust habe dazu.
Beine am Geburtstag
Ich trag keine kurzen hosen oder röcke und meinen freund störts nicht.
Männer bitte mit ordentlicher brustbehaarung
Schokosahne
768 Beiträge
24.06.2019 11:53
Ich rasiere aus gesellschaftlichem Druck meine Beine wann immer ich diese zeigen muss und immer mal wieder für meinen Mann, der das glatte Gefühl und die Optik liebt. Achseln ebenso. Bikinizone rasiere ich dann, wenn alles mal wieder zu lang ist komplett und lasse dann wachsen. Mein Mann hat sich da gewandelt und seine Vorliebe ist "gepflegter Pelz" statt völlig glatt.
Wäre der lauteste Teil der Menschen nicht für diese Unnatürlichkeit, würde ich es lassen, es nervt mich und schadet meiner Haut. Aber ich bin in genug Punkten anders als die laute Masse und kämpfe leidenschaftlich gegen Bevormundung, das sind mir die paar Härchen dann nicht auch noch wert, wenn lange Hosen und Strümpfe eine stille Revolution verunmöglichen.

Männer mag ich gerne mit Brusthaaren, glatte Männer schauen für meinen Geschmack komisch aus, Stoppeln an der Brust gar widerlich. Mein Mann rasiert wie ich den Intimbereich ab einer bestimmten Länge, den Bart stutzt er nur. Bart mag ich also auch gerne, wenn nicht zu lange und gepflegt.

Sehe keinen Grund sich wegen ein paar Haaren hinter Anonymität zu verstecken, erlaubt ist was gut tut und niemanden beleidigt, darum mit meinem Nick gepostet.
Schokosahne
768 Beiträge
24.06.2019 11:57
Zitat von Karamellkern:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich für mich an meinem Körper mag unterhalb der Augenbrauen keine Haare haben. Das kommt alles ab.

Bei Männern mag ich Bart und Brusthaare. Achseln, Rücken und Intimbereich bitte auch rasiert

Sehe ich genauso, aber bei mir unterhalb der Wimpern, die möchte ich schon noch haben


Jetzt erst nachgelesen.

Danke für den Lacher!
Christen
25060 Beiträge
24.06.2019 12:00
Ich habe das letzte angeklickt. Im Winter sehe ich das lockerer, da nur Intimbereich wenn ich mich im Sommer freilege,fühle ich mich rasiert wohler.
Bei Männern würden mich nur Rückenhaare stören
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
24.06.2019 12:01
Ich kann nichts anklicken. Ich rasiere mich zwar an den üblichen Stellen, aber nicht immer bzw. nicht jeden Tag. Im Sommer schon (manchmal auch erst nach 2 Tagen), weil ich da meist kurz trage und ich es einfach mal nicht hübsch finde, wenn dann die Beine oder Achseln unrasiert sind. Und im Winter meist nur einmal die Woche, solange halte ich das dann auch mal aus. Früher hab ich rasiert, weil es eben alle gemacht haben und mittlerweile mach ich es, weil es eben in meinen Augen einfach schöner aussieht. Wäre mir auch peinlich mit behaarten Beinen und kurzer Hose draußen rumzulaufen. Also irgendwie ne Mischung aus "gesellschaftlicher Druck" und "aus freien Stücken".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt