Mütter- und Schwangerenforum

Tipps gegen langes brüchiges Haar.

Gehe zu Seite:
16.02.2018 20:15
Huhu ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Tipps!
Ich hab sehr langes brüchiges Haar. Überall fliegen meine Haare rum. Ganz schlimm ist es beim Bürsten und beim Fönen.

Ich benutze Shampoo und Spülung von Pant*ne... und färbe meine Haare drei bis viermal im Jahr schwarz.

Habt ihr besondere Tipps für Haarkuren, Haarmasken oder ähnliches?!
Zum Friseur möchte ich nicht, da ich bisher niemand meine Haare anvertraue.
Bri_na
22102 Beiträge
16.02.2018 20:17
Ich habe schon sehr oft gehört das Kokosöl sehr gut sein soll.
SarahLou
1331 Beiträge
16.02.2018 20:29
Shampoo wechseln, seltener waschen, nicht mehr färben oder anderweitig chemisch behandeln. Conditioner in die Tonne und ne alternative Pflege finden.

Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht!

Ich hab das vor 2 oder 3 Jahren begonnen so zu machen, da ich auch nur gefärbte Fusseln hatte, die täglich gewaschen werden wollten. Außerdem war meine Kopfhaut total ausgetrocknet. Zwischendrin habe ich meine Haare sogar mit Erde "gewaschen". Jetzt habe ich nach fast 20 Jahren Haarmisshandlung zwar wieder meine natürliche Haarfarbe, aber dafür ziemlich lange und gesunde Haare. Ich bekomme sogar Komplimente von Teenies. Das finde ich als mittelalte Schabracke natürlich besonders toll. Bin aber aktuell am überlegen, ob ich nach der Schwangerschaft wieder blonder werde - dann aber keinesfalls in Ansatznähe.
krümelchen007
5058 Beiträge
16.02.2018 20:44
Noch eine Stimme für Kokosöl
Zwerginator
7678 Beiträge
16.02.2018 20:57
Ein gutes Stück schneiden, nicht mehr färben und nicht mit zu viel Zeug auf einmal pflegen.
Senami3
1553 Beiträge
16.02.2018 21:00
Culumnatura hat gute Reinigungs-/Pflege und Stylingprodukte auf rein ökologischer Basis. Seitdem ich diese nutze glänzt das Haar und die Kopfhaut ist längst nicht mehr so angegriffen.
16.02.2018 21:05
OT:

Ich hab gelesen: Tipps gegen langes brünettes Haar und wie lang ich gebraucht hab um zu raffen um was es geht.

Ich würde zu hochwertigeren Pflegeprodukten greifen. Und eventuell mal ein Blutbild machen lassen.
16.02.2018 21:50
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde morgen mal zum Ross*ann stiefeln und mir Kokosöl holen und am Montag rufe ich mal beim Arzt wegen einem Blutbild an. Mein Färbeverhalten werde ich auch überdenken.

Das Schneiden ist bei mir so eine Sache! Darauf müsste ich mich seelisch und moralisch darauf einstellen/vorbereiten. Jaaa, ich bin eine kleine Monkine!

LIttleOne13
26290 Beiträge
16.02.2018 22:27
Lieber 5 oder 10cm weniger, dafür ganz und gesund, als dieses Gefussel unten. Das sieht doch nicht schön aus.
16.02.2018 22:40
Zitat von LIttleOne13:

Lieber 5 oder 10cm weniger, dafür ganz und gesund, als dieses Gefussel unten. Das sieht doch nicht schön aus.

Danke dir!
vivi20
21583 Beiträge
17.02.2018 00:03
Also ich würde auch sagen einen schönen Schnitt und danach das färben höchstens auf den Ansatz beschränken,Vorfällen bei schwarz ist es nicht notwendig ständig alles nach zufärben ... dann kann ich dir empfehlen vielleicht mal eine natürliche Haarkur zu testen ... Joghurt/Honig/Eigelb ...20min einwirken lassen danach gewohnt waschen und was auch gut hilft ...Olivenöl in die Spitzen ....am besten über Nacht aber ne Stunde vorm waschen geht auch

Und als letzter Tipp ...überleg wie du deine Haare kämmst ...nach dem waschen !? ...und sonst !? Bist du sanft oder bist du eher „einfach durch“ ...und was hast du für Kämme und bürsten auch da empfehle ich lieber mal wegschmeißen und gute kämme und bürsten holen ...falls geföhnt wird immer mal ein Tag einlegen nach dem waschen wo nur luftgetrocknet wird ...tut den Haaren auch gut ... so ich hoffe ich konnte helfen
DieEine2
1869 Beiträge
17.02.2018 00:18
Ich plädiere auch für ein sanftes Shampoo.
Alverde z.b.

Seitdem hab ich wieder gesunde, schöne Haare.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
17.02.2018 08:55
Ich hab auch lange, aber gesunde Haare. Nur manchmal etwas trockene Spitzen. Meine Friseurin lobt aber immer, wie schön meine Haare bei der Länge sind.
Ich nutze Friseurprodukte von Orofluido. Da gibt es auch tolle Haaröle und es ist auch nicht unendlich viel teurer als Drogerie. Ich färbe auch dunkler, aber 3-4 x im Jahr nur den Ansatz. Der Rest hat die Farbe ja schon.
Und ich gehe regelmäßig (auch 3-4x im Jahr) 5mm-1cm abschneiden. Früher ging ich ein Mal im Jahr, da mussten gleich 10cm dran glauben und ich hab mich gewundert, warum sie einfach nicht länger werden.
SarahLou
1331 Beiträge
17.02.2018 09:08
Zitat von Aprilmädchen.:

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde morgen mal zum Ross*ann stiefeln und mir Kokosöl holen und am Montag rufe ich mal beim Arzt wegen einem Blutbild an. Mein Färbeverhalten werde ich auch überdenken.

Das Schneiden ist bei mir so eine Sache! Darauf müsste ich mich seelisch und moralisch darauf einstellen/vorbereiten. Jaaa, ich bin eine kleine Monkine!


Hast du Angst Länge zu verlieren oder magst du nur keine Fremden an deine Haare lassen? Vielleicht schneidest du dann einfach selbst. Wenn deine Haare eh sehr lang sind, geht das recht gut.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
17.02.2018 09:13


Hier noch ein unscharfes Bild, da sieht man die Länge. Ich föhne sehr selten und kämme vorsichtig, also immer Strähne für Strähne, ohne zu reissen. Die Zeit muss dann eben sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt