Mütter- und Schwangerenforum

Welche Creme unter dem Make up?

Gehe zu Seite:
LuliBubi
1260 Beiträge
15.03.2021 17:21
Huhu

Wie oben schon angedeutet suche ich eine Tagescreme, die ich unter meinem Make up tragen kann. Meine Haut ist recht trocken und sieht sehr schuppig aus, wenn ich keine Creme nutze, allerdings ist meine jetzige anscheinend auch nicht dafür geeignet unter Make up getragen zu werden
Ich nutze wenig Make up, brauche es allerdings für die Augen und die Nase (gerade diese ist sehr trocken), habt ihr da eine Creme, die ihr empfehlen könnt? Ein Vermögen würde ich ungerne ausgeben.

soev
7331 Beiträge
15.03.2021 17:26
Ich habe auch trockene Haut und nehme von Weleda die Feuchtigkeitspflege (Mandel). Allerdings trage ich nur Concealer darüber.
EmViMoJa
2444 Beiträge
15.03.2021 17:27
Ich habe das gleiche Problem mit sehr trockener Haut im Gesicht.

Bei mir haben sämtliche Cremes nicht viel Besserung geschafft. Aber ich habe für mich nun eine Routine gefunden, die es besser macht. Ich wasche das Gesicht und trockne es nicht ab. Auf die noch nasse / feuchte Haut trage ich dann Kokosöl auf und massiere es ein.

Wenn es getrocknet / eingezogen ist - nach ein paar Minuten, creme ich mit einer normalen Creme ein. Dann Foundation rauf.

So blättert bei mir zumindest nicht mehr die Foundation ab.

Wenn gar nichts mehr geht, creme ich auf die sehr trockenen Stelle Bepathen.
Stanismom
581 Beiträge
15.03.2021 18:00
Ich bin lange mit Weleda gut gefahren, mag aber eigentlich die Anthroposophen nicht mitfinanzieren.
Ich "schmiere" mit purem Arganöl und habe ieigentlich die schönste Haut ever.
Zirkonia85
1967 Beiträge
15.03.2021 18:49
Ich nehme seit 20 Jahren die Nutrix von lancome. Pflegt die Haut super und hält die Haut jung
15.03.2021 19:02
Meine Haut hörte erst auf sich zu schuppen, als ich die ganzen Fett- oder Ölhaltigen Produkte verbannte.

Sehr oft ist die Haut nämlich nicht unter- sondern überpflegt, was zu diesen Beschwerden führt. Ein Besuch beim Dermatologen hat mir da super weitergeholfen.

Kein schmieriges Zeug mehr in meinem Gesicht und ich habe super Haut bekommen Wenn meine Haut etwas spannt, nutze ich das Rosenwasserspray von alv*rde oder ein fettfreies Fluid (günstig zb von S*bamed, B*lea etc ...)
Gabrielsmom
2014 Beiträge
15.03.2021 19:42
Ich benutze die Hydra Boost Agua Creme von Neutrogena und bin aber zu Frieden mit der.
Und ich schminke mich viel und regelmäßig.
Kostet ca. 10€ so ein Pott und man braucht sehr wenig davon.
Berit-Barbara
3 Beiträge
15.03.2021 20:38
Mein Arzt riet mir, Kindercreme zu verwenden. Wenn Sie also Zweifel haben, fragen Sie Ihre.
DieOhneNamen
28904 Beiträge
16.03.2021 11:16
Huhu.

Bei mir wurde es erst besser, als ich M*ryK*y entdeckt habe.

Die Produkte überzeugen einfach durch Qualität.
Erstmal klingt es nicht so günstig, allerdings relativiert es sich wenn man mal gegenrechnet.

Für mehr Infos, gern anschreiben. Bin Consultant.

DieW
3487 Beiträge
16.03.2021 15:05
Ich benutze seit 25 Jahren Make-up.
Obwohl ich Neurodermitis habe,reicht die Tagescreme von L*dl (Eigenmarke).

Janna
19141 Beiträge
16.03.2021 15:25
Ich nutze die Produkte von ACO
Kann nix schlechtes Berichten
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.03.2021 17:14
Also ich muss mein Gesicht auch immer gut aufs Make-Up vorbereiten. Ne Creme allein reicht da oft nicht. Ich schichte sozusagen die Pflegeprodukte übereinander. Korean Skincare... Mal ein Link...

https://www.seemyskin.de/k-beauty-blog/die-10-step -korean-skincare-routine

Seit ich diese Routine und auch die richtigen Produkte für mich entdeckt habe, zickt meine Haut deutlich weniger rum. Bei den richtigen Produkten kann dir hier aber meiner Meinung nach niemand weiterhelfen, denn jede Haut ist anders und nicht jeder verträgt auch alles. Ich nutze bspw. nur Produkte für Allergiker, für sensible Haut, OHNE Aloe Vera (das verträgt meine Haut bspw. gar nicht) und mit möglichst wenigen, übersichtlichen und unbedenklichen Inhaltsstoffen. Aber auch da ist die Auswahl riesig und nicht alles wirkt auch so wie erhofft. Was ich aber derzeit super gern nutze, das ist die Nivea Nachtcreme mit Traubenkernöl für sensible Haut. Die zieht schnell ein, man glänzt nicht wie Speckschwarte (sag ich mal so) und die Haut sieht schön geschmeidig aus, ich liebe das Gefühl einfach.
LuliBubi
1260 Beiträge
16.03.2021 20:35
Ich danke euch allen schon mal für die Empfehlungen.
Es ist ganz merkwürdig, selbst wenn ich meine Haut mit einem sanften Peeling wasche, sieht sie nach dem cremen mit Make up super schuppig aus.
Ich würde behaupten, dass ich meine Gesichtshaut nicht "überpflege", ich reinige es bspw in der Regel nur mit Wasser und Make up nutze ich nur, wenn ich rausgehe und dann wirklich wenig, etwa milchreiskorngroß und sonst nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit Cerave gemacht?
Mondkind
14855 Beiträge
18.03.2021 10:02
Meine Haut ist genauso. Sie ist eher trocken und sieht mit make Up einfach schuppig aus. Deutlich besser ist es mit der einfachen Bübchen calendula Babycreme. Aber da muss man einfach austesten.
martinna
4 Beiträge
06.05.2021 16:10
ich trage unter meinem Makeup immer eine Schicht Tagescreme auf und komme damit sehr gut zurecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt