Mütter- und Schwangerenforum

Arbeitszeugnis

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.05.2019 19:46
Hallo Ihr lieben
vielleicht kennt sich jemand mit arbeitszeugnissen aus und kann mir eventuell bei meinen Helfen?Ich würde gerne wissen ob es gut oder eher schlecht ist.
07.05.2019 20:36
Ich kenne mich damit ganz gut aus.
Sternchen1985
3888 Beiträge
07.05.2019 21:22
Danke für die Hilfe
Choco
4203 Beiträge
10.07.2020 13:48
Darf ich hier auch noch mal nachfragen ob jemand für mich über ein Zeugnis lesen kann?
Princess2016
408 Beiträge
10.07.2020 14:00
Ich könnte euch beiden eventuell damit helfen.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren ein Bildungskurs bzw. Maßnahme vom Arbeitsamt absolvieren müssen, da drehte es sich auch um das Thema Arbeitszeugnis.
Choco
4203 Beiträge
10.07.2020 19:22
Ich poste es mal hier. Klingt für mich nach einer guten 2 oder fällt euch irgendwas auf?

10.07.2020 19:24
Zitat von Choco:

Ich poste es mal hier. Klingt für mich nach einer guten 2 oder fällt euch irgendwas auf?


Das Arbeitszeugnis ist einwandfrei
Schnecke510
7212 Beiträge
10.07.2020 19:27
Eine glatte 1. Gratuliere.
Nuya
10450 Beiträge
10.07.2020 19:44
Ich kenne mich zwar nicht damit aus und habe nur überflogen, aber was mir ins Auge springt ist z.B. der Rechtschreibfehler "das Arbeitsverhältnis endete auf eigenem Wunsch"... es müsste auf eigenen wunsch heissen. Irgendwie reisst das bei mir die wirkung ein, wenn ein AG das arbeitszeugnis nicht fehlerfrei schreibt. Einfach weil man sich ja auf dessen urteil verlassen möchte. Wenn dann ein so wichtiges dokument nicht fehlerfrei verfasst ist, würde MIR als nächster AG das probleme bereiten, weil es das gute urteil irgendwo abschwächt (bzw eher die angenommene zuverlässigkeit der quelle des guten urteils - nämlich des vorigen AGs - versteht man, wie ich das meine?). Keine ahnung, mag aber auch nur mein persönliches empfinden sein.

Ich meine, das ist ja ziemlich bausatzmässig aufgemacht, die formulierungen kann man ja sogar in teilen googeln. Gerade sowas wie "verlässt uns auf eigenen Wunsch."
Mag ein tippfehler sein, aber einer, der die grammatik verwurschtelt.

Ich würde evtl, wenn du um eine änderung bittest, evtl um korrektur der rechtschreibung bitten.

Ansonsten kann ich inhaltlich nicht viel dazu sagen. Mir hat mein letztes arbeitszeugnis aber auch echt probleme gemacht im verständnis und ich hab total nach geschönter kritik gesucht.
Mimiminime
1717 Beiträge
10.07.2020 19:59
Zitat von Choco:

Ich poste es mal hier. Klingt für mich nach einer guten 2 oder fällt euch irgendwas auf?


Das ist ne Eins, sehr gut
Princess2016
408 Beiträge
10.07.2020 20:05
Also definitiv eine glatte 1. Direkt bezogen auf die letzten 2 bzw 3 Absätze.
Es ist ein sehr gutes Arbeitszeugnis, da an manchen Stellen das Sehr Gut hervorgehoben wurde.

Kannst stolz sein.
Choco
4203 Beiträge
10.07.2020 20:56
Danke euch allen, auch für den Einwand mit dem Rechtschreibfehler!

Das Super Zeugnis hat meine Mutter sich verdient! Ich freue mich, dass es eine 1 ist
Choco
4203 Beiträge
17.01.2024 18:33
Hallo ihr lieben,

Kann hier bitte nochmal jemand drüber schauen? Das Arbeitsverhältnis hat leider ein unschönes Ende genommen, daher sind wir unsicher, ob das Zeugnis so in Ordnung ist.

Mimiminime
1717 Beiträge
18.01.2024 11:35
Zitat von Choco:

Hallo ihr lieben,

Kann hier bitte nochmal jemand drüber schauen? Das Arbeitsverhältnis hat leider ein unschönes Ende genommen, daher sind wir unsicher, ob das Zeugnis so in Ordnung ist.



Geht so. Der letzte Satz mit den außerordentlichen Erfolgen besagt ggf. Genau das Gegenteil weil das im Gegensatz zum restlichen Zeugnis schon sehr übertrieben geschrieben ist.
Bin kein Profi, aber das ist mir direkt aufgefallen
Choco
4203 Beiträge
18.01.2024 12:26
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Choco:

Hallo ihr lieben,

Kann hier bitte nochmal jemand drüber schauen? Das Arbeitsverhältnis hat leider ein unschönes Ende genommen, daher sind wir unsicher, ob das Zeugnis so in Ordnung ist.



Geht so. Der letzte Satz mit den außerordentlichen Erfolgen besagt ggf. Genau das Gegenteil weil das im Gegensatz zum restlichen Zeugnis schon sehr übertrieben geschrieben ist.
Bin kein Profi, aber das ist mir direkt aufgefallen


Ist es nur der letzte Satz oder allgemein nicht so gut?

Finde es so blöd, dass es immer alles positiv klingt und dabei garnicht immer so gemeint ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt