Mütter- und Schwangerenforum

Auf der Arbeit gemobbt/keine Hilfe

Gehe zu Seite:
Sandyx392
48 Beiträge
20.01.2020 16:36
Hey...es wird jetzt etwas länger.

Folgende Situation!!

Ich bin schon sehr lange in meinem Beruf tätig und arbeite beim großen M...

Seit November arbeite ich wieder mehr.
Ich habe eine Schichtleiterin die mich von heut auf morgen voll ignoriert.
Die provoziert einen dann extra,indem sie z.B. mit anderen vor mir richtig viel Späße macht.
Ich weiß gar nicht,dass wievielte „Opfer“ ich bin.
Sie ist auch eine die mit voller Überzeugung sagt,wen sie dort nicht mag den bekommt sie da auch raus,auch mit mobben!!!
Habe das 1.Woche mitgemacht,muss dazu sagen ich bin immer mit Magenschmerzen zur Arbeit gegangen,weil ich weiß zu was sie fähig ist.
Sie hat sogar meine Lohnabnrechnung und Dienstplan über andere Mitarbeiter an mich weitergegeben!!

Bin dann nach einer Woche zu meiner Chefin gegangen und hab ihr alles erklärt.
Meine Chefin WEIß das was sie abzieht und sagt einfach zu mir,wir wissen doch das diese Person immer einen auf den Kicker hat,aber da muss man durch.
Sie hat gesagt regelt das unter euch ?
1.Tag später bin ich zu meiner Schichtleiterin gegangen und hab sie angesprochen wo eigentliche ihr Problem ist,wieso sie mich ignoriert usw.

Sie hat ALLES abgestritten und die Sache komplett umgedreht und meinte daraufhin,seitdem ich dort wieder arbeite wäre es sehr unruhig in dem Laden.
Ich dachte mich trifft der Schlag!!!
Aber ich wurde vorgewarnt....genau diese Situation hat sie schon mit 3 weiteren Mitarbeitern gemacht!!!
Da mich das so fertig gemacht hat passierte folgendes...
1.Woche später fing alles an mir Panikattacken usw.
Ich muss mich jetzt in psychischer Behandlung begeben und solange bin ich auf Tabletten!!!

Da meine Chefin mir nicht hilft,habe ich auf ein Gesprch mit der OBERchefin,dem der Laden gehört bestanden...dieses Gespräch war heute.
Habe alles erklärt usw.
Auch das ich nicht die erste bin.
4weitere personen die das schon durchgemacht haben würden mir sogar beistehen und auch ihre Situation schildern!!!

Sie kann mir da nicht helfen weil Aussage gegen Aussage steht.
Zudem wäre ich selbst schuld,dass ich mir das alles zu sehr zu Herzen genommen habe....wegen sowas wird man nicht psychisch krank!!!

Allein meinem Umfeld,sogar mein Hausarzt sagt es gehört schon zu Mobbing.

Ich hab keine Ahnung...
Was soll ich machen ?

LG
Sandyx392
48 Beiträge
20.01.2020 16:37
Ich meinte in dem Thread nicht gelobbt sondern gemobbt!!!
Gwen85
18462 Beiträge
20.01.2020 16:38
Ich würde krank feiern und mir etwas anderes suchen.
Feloidea
4127 Beiträge
20.01.2020 16:40
Zitat von Gwen85:

Ich würde krank feiern und mir etwas anderes suchen.


Und die Mobberin gewinnen lassen? Da gibt es doch sicher noch andere Wege... ich würde das nicht einsehen mich vertreiben zu lassen von so einem Menschen.
Sandyx392
48 Beiträge
20.01.2020 16:55
Zitat von Feloidea:

Zitat von Gwen85:

Ich würde krank feiern und mir etwas anderes suchen.


Und die Mobberin gewinnen lassen? Da gibt es doch sicher noch andere Wege... ich würde das nicht einsehen mich vertreiben zu lassen von so einem Menschen.


Jaaa also ich Ärger mich schwarz,dass sie immer gewinnt und damit durchkommt!!!!!

Irgendwann müssen ihr auch mal die Leviten gelesen werden oder ??

Mich schockt das noch mehr,dass die Restaurantleitung nix macht und nicht mal die Inhaberin !!!

Hauprsache die Einnahmen stimmen!!
MIU28
1527 Beiträge
20.01.2020 17:26
Ich würd auch krank machen und mir ne tolle Arbeitsstelle suchen , wo auch Vorgesetzte zu mir stehen und versucht wird Probleme professionell anzugehen.
Falls du doch arbeitest bis du was Besseres hast:
Ärgere dich nicht und versuch alles wegzulächeln, bleibe nett, lästere nicht. Lass dir einfach gar nix zu Schulden kommen. So ärgerst du sie am meisten. Schreib alles auf , was sie sagt um was in der Hand zu haben.
Kopf hoch , Krönchen richten und stur deine Arbeit machen GoGoGo
blueeye_HD
1775 Beiträge
20.01.2020 17:59
Ich würde der Leitung klipp und klar sagen, entweder es findet ein Gespräch statt mit allen betroffenen, auch die die das schon durch haben oder du wirst es bei der Polizei zu Anzeige bringen.

Gibt es keinen Betriebsrat oder so etwas?
Sandyx392
48 Beiträge
20.01.2020 18:01
Zitat von blueeye_HD:

Ich würde der Leitung klipp und klar sagen, entweder es findet ein Gespräch statt mit allen betroffenen, auch die die das schon durch haben oder du wirst es bei der Polizei zu Anzeige bringen.

Gibt es keinen Betriebsrat oder so etwas?


Nein leider gibt es keinen Betriebsrat,kenne mich da auch gar nicht aus,müsste mich mal schlau machen... nicht...ich hoffe das diejenigen auch mitziehen,die auch schon betroffen waren.
Die haben alle voll Angst ??
blueeye_HD
1775 Beiträge
20.01.2020 18:02
Zitat von Sandyx392:

Zitat von blueeye_HD:

Ich würde der Leitung klipp und klar sagen, entweder es findet ein Gespräch statt mit allen betroffenen, auch die die das schon durch haben oder du wirst es bei der Polizei zu Anzeige bringen.

Gibt es keinen Betriebsrat oder so etwas?


Nein leider gibt es keinen Betriebsrat,kenne mich da auch gar nicht aus,müsste mich mal schlau machen... nicht...ich hoffe das diejenigen auch mitziehen,die auch schon betroffen waren.
Die haben alle voll Angst ??


Ja eben deswegen würde ich Druck machen, das das thematisiert wird! Haben die anderen das bereits auch gemeldet gehabt?
Feloidea
4127 Beiträge
20.01.2020 18:08
Zitat von Sandyx392:

Zitat von blueeye_HD:

Ich würde der Leitung klipp und klar sagen, entweder es findet ein Gespräch statt mit allen betroffenen, auch die die das schon durch haben oder du wirst es bei der Polizei zu Anzeige bringen.

Gibt es keinen Betriebsrat oder so etwas?


Nein leider gibt es keinen Betriebsrat,kenne mich da auch gar nicht aus,müsste mich mal schlau machen... nicht...ich hoffe das diejenigen auch mitziehen,die auch schon betroffen waren.
Die haben alle voll Angst ??


Wende dich an die McDonalds Company!
Denen sollte das nicht egal sein weil es ihr Name ist der da schlecht gemacht wird.
Sandyx392
48 Beiträge
20.01.2020 18:17
Zitat von blueeye_HD:

Zitat von Sandyx392:

Zitat von blueeye_HD:

Ich würde der Leitung klipp und klar sagen, entweder es findet ein Gespräch statt mit allen betroffenen, auch die die das schon durch haben oder du wirst es bei der Polizei zu Anzeige bringen.

Gibt es keinen Betriebsrat oder so etwas?


Nein leider gibt es keinen Betriebsrat,kenne mich da auch gar nicht aus,müsste mich mal schlau machen... nicht...ich hoffe das diejenigen auch mitziehen,die auch schon betroffen waren.
Die haben alle voll Angst ??


Ja eben deswegen würde ich Druck machen, das das thematisiert wird! Haben die anderen das bereits auch gemeldet gehabt?


Eine Mitarbeiterin war auch bei der Restaurantleiterin und ihr wurde genau das gleiche gesagt und die Schichtleitern hat das mitbekommen,das sie bei der Chefin war und wurde daraufhin noch schlimmer behandelt,seitdem habe alle Schuss irgendwas zu sagen weil alle wissen was dann abgeht...
20.01.2020 18:29
Egal was du machst, lege erstmal ein Mobbing-Protokoll an... Wann, wo, was gemacht, wer dabei, etc.
Den deine Chefin hat Recht, es steht gerade Aussage gegen Aussage... Deshalb protokollieren, damit du etwas in der Hand hast. Ohne wird das nix
Darwin27
10550 Beiträge
20.01.2020 19:01
Bei Mobbing hilft auch der Weiße Ring

https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/opfer-tel efon
Gwen85
18462 Beiträge
20.01.2020 19:02
Zitat von Feloidea:

Zitat von Gwen85:

Ich würde krank feiern und mir etwas anderes suchen.


Und die Mobberin gewinnen lassen? Da gibt es doch sicher noch andere Wege... ich würde das nicht einsehen mich vertreiben zu lassen von so einem Menschen.


Sie ist ja schon krank davon, natürlich möchte man Mobber nicht gewinnen lassen. Nur Gesundheit geht vor, es ist nicht gut dauerhaft mit magenschmerzen zur Arbeit zu gehen. Mobbingprotokoll führen ist eine gute Idee. Wer, was, wann....Kann man denn unter den Bedingungen dauerhaft eine freundliche Fassade aufrecht erhalten?
Bist du im Rechtsschutz, nur für den Fall der Fälle.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
20.01.2020 19:56
Es wird vermutlich zu spät sein, aber ich hätte das spielchen einfach umgedreht.

Ich bin ja jetzt auch wieder in meinem Beruf und mein Kollege ließ mich am ersten Tag wissen, wie viele er schon rausgemobbt hat.
Auch hat er den ganzen Tag erwähnt, dass ich "blond" bin.

Abends, bei der Abrechnung hab ich ihm dann zunächst gesagt "ach herrje, das kann ich ja gar nicht, weil ich blond bin",
Auf ein "das lernst du schon noch" hat er das Geld falsch wegsortiert, ich habs mit den Worten "das lernst du schon noch" korrigiert.
Und dann betonte er, dass er Urlaub hat. Als er dann erzählte, wie lange, hab ich ihm mitgeteilt, dass ich froh bin, ihn erstmal nicht mehr ertragen zu müssen.

Er hat Tags drauf nicht ein Wort ggü der Chefin verloren.

Also, wenn du es schaffst, Dreh den Spieß um. Leg dir ne Strategie zurecht. Dann hört das auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt