Mütter- und Schwangerenforum

Mamischicht

Gehe zu Seite:
21.02.2020 14:17
hey Mädels, ich hab mal eine Frage, was arbeitet ihr und gerade die allein erziehenden Mütter hier unter euch ?Ich bin wirklich verzweifelt
ich arbeite als Verkäuferin, bin alleinerziehend, zur eigenen mutter kein Kontakt und mein Vater wohnt 800km weit weg also keine oma oder Opa da. Ich kann die Betreuung meines Kindes also nur absichern wenn er in der Schule ist, von 8-11:45Uhr und danach noch in den Hort geht bis 15 Uhr.Kein Arbeitgeber hat das bis jetzt verstanden. Ich kann nur früh arbeiten, hat jemand einen Rat für mich, ich möchte so gern alles unter einen Hut bekommen um meinem Kind und mir eine ordentlich geregelte Zukunft zu bringen.
ich möchte nicht arbeitslos sein, was kann man vormittags arbeiten ? was macht ihr so ? das würde mich sehr interessieren

liebe Grüße
fischilena
483 Beiträge
21.02.2020 14:22
Ich arbeite im Büro von 8 bis 14.30 uhr. Das ist für uns optimal
nilou
14052 Beiträge
21.02.2020 14:25
Ich arbeite auch im Büro. Uhr vormittags.

Einzelhandel ist schwierig von den Arbeitszeiten. Hast du die Möglichkeit dich in einen anderen Bereich beruflich zu orientieren?
21.02.2020 14:32
Wie sieht es mit Hilfe der Großeltern des Vaters aus?

Und auch wenn ihr getrennt seid, kann er nicht gewisse Zeiten übernehmen?
21.02.2020 14:38
Zitat von kataleia:

Wie sieht es mit Hilfe der Großeltern des Vaters aus?

Und auch wenn ihr getrennt seid, kann er nicht gewisse Zeiten übernehmen?


er arbeitet in Schichten und tauscht auch ungern
21.02.2020 14:42
Wie wäre es denn mit Schulbegleitung?
Oder vllt in der ambulanten Altenpflege solche Sachen wie Einkaufen, Kochen etc?
Oder Haushaltshilfe generell?

21.02.2020 14:53
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von kataleia:

Wie sieht es mit Hilfe der Großeltern des Vaters aus?

Und auch wenn ihr getrennt seid, kann er nicht gewisse Zeiten übernehmen?


er arbeitet in Schichten und tauscht auch ungern


Irgendwo wo du die Gegenschicht bekommst?

Das wäre doch vielleicht was, wenn du mit des Vaters Dienstplan immer kommst und dich entsprechend zur Verfügung stellst.

Dann vielleicht noch samstags arbeiten wenn er auf das Kind aufpasst.

Und die Großeltern väterlich?
JuRa1014
6112 Beiträge
21.02.2020 15:01
Ich bin auch alleinerziehend und arbeite im Einzelhandel bis 22 Uhr. 2x die Woche, die anderen Tage von 09-14 Uhr oder frei. Ohne meine Eltern und dem Papa der Kinder ginge es nicht.
JuRa1014
6112 Beiträge
21.02.2020 15:02
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von kataleia:

Wie sieht es mit Hilfe der Großeltern des Vaters aus?

Und auch wenn ihr getrennt seid, kann er nicht gewisse Zeiten übernehmen?


er arbeitet in Schichten und tauscht auch ungern
er kann doch dann, wenn er Frühschicht hat, abends aufpassen. Macht mein Ex auch
NochOhne32
17889 Beiträge
21.02.2020 16:08
Bin zwar nicht alleinerziehend, aber nach der Elternzeit der Zwillinge wurde ich gekündigt.
Habe dann eine umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in TZ (8 - 13.30 Uhr) gemacht und arbeite jetzt im Krankenhaus im Schreibbüro von 8 - 13 Uhr bzw Freitags bis 14 Uhr (hab aber nur ne 3 Tage Woche). Meine alleinerziehende Kollegin arbeitet im Sekretariat der Kinderabteilung und arbeitet von 7.30 bis 13. 30 uhr
21.02.2020 16:55
Ich arbeite von 7 bis 12 oder von 8 bis 13 Uhr. An 3 Tagen die Woche .

Echt doof, ich würde wohl versuchen, mich beruflich umzuorientieren oder den Papa mehr ins Boot zu holen .
Juliane2011
3646 Beiträge
21.02.2020 16:55
Ich arbeite als Sachbearbeiterin mit Mamaschicht von 8:30-12:30 Uhr. Bin zwar nicht alleinerziehend, aber mein Mann ist als Soldat häufiger nicht zu Hause.
21.02.2020 16:55
Zitat von LaFlorecita:

Ich arbeite von 7 bis 12 oder von 8 bis 13 Uhr. An 3 Tagen die Woche .

Echt doof, ich würde wohl versuchen, mich beruflich umzuorientieren oder den Papa mehr ins Boot zu holen .


Achso, das ist als Sachbearbeiterin in einem großen Konzern .
21.02.2020 16:59
Die Schwierigkeit ist, dass sowohl in Deinem erlernten Beruf als auch bei den Tätigkeiten, die keiner besonderen Ausbildung erfordern (und nur solche kommen ja als Alternative in Betracht, es hilft Dir nichts, wenn ich Dir erzähle, dass es in meinem Beruf kein Problem darstellt, nur vormittags zu arbeiten) einfach viele Frauen arbeiten, die alle dieses Problem haben. Wie sieht denn Deine jetzige Situation aus? Hast Du einen Partner, arbeitest Du momentan?
urmelcore
447 Beiträge
21.02.2020 17:05
Im Moment zwar im Beschäftigungsverbot aber ich bin Hauswirtschaftskraft bei einem ambulanten pflegedienst und betreue und unterstützesenioren. Toller Job und ich bin immer spätestens im 14 Uhr zu Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt