Mütter- und Schwangerenforum

Wann arbeiten nach gibs Abnahme

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2835 Beiträge
28.03.2019 00:14
Wann wart ihr nach Gibs Abnahme. Im Finger bzw Hand Bereich wieder komplett arbeiten...
Ich weiß das es unterschiedlich ist.

Ich frag jetzt mal richtig nach Erfahrungen.
Ich bin jezt in der 9 Woche krank der k Schein gilt bis Woche 10 und wird dann noch weiter gehen.

Bürotötigkeiten und leichte arbeiten sind frei gegeben.
Aber langsam Dreh ich frei.
Faustschluss geht noch nicht ganz und der Finger ist noch etwas steif...
Wie ist eure Erfahrungen.
Finia20
708 Beiträge
28.03.2019 01:58
Dann wenn der Arzt sein okay gibt und alles zu 100% verteilt ist.

Die Dauer ist da bei jedem unterschiedlich
-Brünni88
23365 Beiträge
28.03.2019 05:42
Wenn der Arzt sein ok gibt. Wenn der Knochen heil ist dann ist Bewegung ja gut für die Hand.

Außerdem ist das individuell. Die einen gehen direkt, die anderen brauchen noch zwei Wochen
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.03.2019 06:23
Manchmal frage ich mich, wie du mit solchen Fragen überhaupt Physiotherapeut werden konntest.
nilou
14070 Beiträge
28.03.2019 07:06
Zitat von Seesternchen_2.0:

Manchmal frage ich mich, wie du mit solchen Fragen überhaupt Physiotherapeut werden konntest.


Ja. Gerade du solltest es doch wissen. Was sagst du den deinen Kunden wenn die sich so was fragen?

Mein Bruder ist auch Physiotherapeut - den frage ich genau so was.
Karamellkern
962 Beiträge
28.03.2019 07:19
Physiotherapeut? Dann weiß man doch auch wie man Gipsverband schreibt.
einfachmalso
2835 Beiträge
28.03.2019 07:53
Zitat von Seesternchen_2.0:

Manchmal frage ich mich, wie du mit solchen Fragen überhaupt Physiotherapeut werden konntest.


Ich weiß wie es aussieht..
Ich habe nach Erfahrungen gefragt.
Dass du keine Ahnung hast das weiß ich so wieso...
Ich frag mich wie du groß werden könntest Ironie off...

Komplett aufgehört zu arbeiten hab ich die ganze Zeit nie... vieles konnte ich nur nicht weil die Heilung nicht gefährdet sein sollte.
Ich hab nach Erfahrungen gefragt wann ihr wieder arbeiten gegangen seid.

Beim Letzen gebrochenen Finger war ich ganze Zeit arbeiten weil ich ihn abspreizen konnte.
28.03.2019 08:00
Du als Physio solltest doch wissen, dass man Handverletzung mit Gipsverband A nicht mit Handverletzung mit Gipsverband B vergleichen kann. Was bringen dir da Erfahrungen, wenn das komplett andere Verletzungen waren?
Außerdem müsstest du doch in der Berufspraxis oft genug erlebt haben, wie lange sowas dauert und wann man da wieder arbeiten geht.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.03.2019 08:33
Zitat von einfachmalso:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Manchmal frage ich mich, wie du mit solchen Fragen überhaupt Physiotherapeut werden konntest.


Ich weiß wie es aussieht..
Ich habe nach Erfahrungen gefragt.
Dass du keine Ahnung hast das weiß ich so wieso...
Ich frag mich wie du groß werden könntest
Ironie off...

Komplett aufgehört zu arbeiten hab ich die ganze Zeit nie... vieles konnte ich nur nicht weil die Heilung nicht gefährdet sein sollte.
Ich hab nach Erfahrungen gefragt wann ihr wieder arbeiten gegangen seid.

Beim Letzen gebrochenen Finger war ich ganze Zeit arbeiten weil ich ihn abspreizen konnte.


Das frage ich mich auch! Ohne handy, Facebook, mamacommunity, und ein TV mit 3 Programmen und KEINER Fernbedienung. Dafür ein Telefon mit Schnur. Wie ich es da geschafft habe zu leben. Aber es zeigt mir auch, dass ich als Leie fast schon mehr Ahnung von deinem Job habe als du selbst.

Und ich glaube kaum dass gerade DU mir sagen kannst dass ICH keine ahnung habe
Rebella
1289 Beiträge
28.03.2019 10:06
Physio??? Die TS??
Nicht ernsthaft jetzt oder????
minna065
637 Beiträge
28.03.2019 10:15
gibs Abnahme??? Ernsthaft
kullerkeks74
2988 Beiträge
28.03.2019 10:37
Najaq um die Rechtschreibung gehts ja nichtmal . Die ist bei mir auch eine Kathastrohe . Aber ihre Fragen sind teilweiße so naiv und eigentlich erklärt es sich von selbst , was man kann oder nicht das man sich schon wundert wie eine physio solche fragen stellen kann .
Alaska
18847 Beiträge
28.03.2019 12:13
Also, Gruß von meinem Mann (Physiotherapeut).
Wann du wieder arbeiten darfst entscheiden natürlich dein Arzt und dein Chef, der das auch gut beurteilen kann (solltest du auch beurteilen können).
Das mit dem Finger wird sich noch ein paar Wochen ziehen, Faustschluss brauchst du in der Physiotherapie ja eher nicht.

Bist du in einer Praxis angestellt, wirst du vermutlich früher wieder anfangen dürfen zu arbeiten, als im Krankenhaus, denn da muss die Hand einwandfrei funktionieren, da Patienten gestützt und geführt werden.

Ansonsten sollst du mit der Hand die Übungen machen, die du deinen Patienten auch zeigen würdest, damit der Muskel wieder aufgebaut und die Beweglichkeit verbessert wird.

Gute Besserung.
Marf
28124 Beiträge
28.03.2019 12:16
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.03.2019 12:38
Zitat von Marf:


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt