Mütter- und Schwangerenforum

....... Arbeitsamt.........

Gehe zu Seite:
02.04.2012 13:02
Hallo Mädels.

Ich muss mir mal bisschen Luft machen.
Seit Dezember 2011 beziehe ich ALG1,natürlich unter der Voraussetzung,dass ich mir einen Job suche. Da ich nur ab 14 Uhr mittags arbeiten kann bis aller spätestens 19 Uhr,habe ich dieses dem AA auch mitgeteilt. Wiederum habe ich auch angegeben,dass ich vor 11 Uhr keine Möglichkeit habe,Termine wahrzunehmen,da mein Mann vor 10 Uhr nie zuhause ist.
Habe vor 2 Wochen einen Brief vom AA bekommen,Termin für den 11.4. um 8 Uhr morgens
Habe natürlich erstmal versucht,jemanden zu finden,der mich da hinbringen kann,aber alle müssen arbeiten. Meine Mutter/mein Vater wohnen 60 KM von mir weg,dass heisst,die können auch nicht mal eben Urlaub nehmen und mal eben hier rüber kommen.

Habe dann heute Vormittag beim AA angerufen und gesagt,dass ich keine Möglichkeit habe,den Termin einzuhalten,da ich kein Auto habe und niemanden habe,der mich bringen könnte. Und das ich auch noch einen 1 Jährigen Sohn habe. Da labert die mich voll,von wegen öffentliche Verkehrsmittel. Hätte ich eine Bushaltestelle in der Nähe,hätte ich das vielleicht sogar gemacht,wobei ich finde,dass man sowas einem Kleinkind nicht antut,morgen um halb 6 aus dem bett schmeissen,damit man um halb 7/7 an der Bushaltstelle steht und sich da mit 100te von Schüler in einen Bus quetscht.
Daraufhin meinte sie,sie würde sich das notieren,das meiner Beraterin mitteilen und sie würde entscheiden,ob sie nen neuen Termin macht oder nicht. Oder ob sie mir ne Sperre geben.

Habe gesagt,das ich schon mehrfach gesagt habe,dass ich vor 11 Uhr nie kann und das man auch Rücksicht nehmen kann auf so einen Kleinen Wurm. Die (sorry) Tussi hat mich nicht mal ausreden lassen. Ich hab sonst immer meine Termine eingehalten und jetzt weil ich 1 Mal nicht kann,stellen die sich sowas von an. Ich könnte echt ausrasten. Behandeln einen echt wie Dreck. Hauptsache die kassieren ihre Kohle,aber wehe da ruft jemand an und kann einen Termin nicht wahrnehmen.
Das geile ist,die haben mir noch nicht ein einziges Stellenangebot geschickt und stellen sich jetzt so an.
So,musste mal raus
02.04.2012 13:07
ich finde du übertreibst etwas. die machen auch nur ihren job und haben eben ihre, wenn auch komischen, regeln.
und auf ein kleinkind rücksicht nehmen, naja. ich muss mein kind auch um 5:30 wecken um es 6:15 im kiga abzugeben, damit ich meine 60km entfernte arbeitsstelle pünktlich erreiche. darauf nimmt auch keiner rücksicht.
und 60km wohnen deine eltern nur entfernt? ist doch keine strecke. im notfall ginge das auch mal, vorausgesetzt sie bekommen frei.
ist nicht böse gemeint...
Daniel79
2654 Beiträge
02.04.2012 13:07
Is schon doof das Arbeitsamt, ich kenne das.
Aber ich stehe mit meiner auch im Winter um 5 Uhr auf, damit wir pünktlich um 6.30 Uhr Am Bus stehen, fast jeden morgen.
Pauli
10295 Beiträge
02.04.2012 13:12
Naja aber die Busverbindungen sind heutzutage doch echt gut. Und keine Termine vor 11 Uhr?! Finde ich übertrieben...dann sollen sie dir einen Termin um 9 geben dann musst du deinen kleinen auch nicht so früh wecken.
Ich fahre jede Woche bus mit meinem Sohn, mein Mann kommt abends um sieben nach Hause. Also keine Termine vor 19 Uhr?! die spielgruppe wo mein Sohn so gern hingeht ist aber nunmal um halb 10 morgens...also muss ich bus fahren.
Oder meine Termine beim FA jetzt wo ich schwanger bin. Gerade heute morgen war ich wieder mit dem bus los weil ich einen Termin um 10 Uhr hatte so schlimm ist das nicht.
Oder hast du in 5 Kilometer umkreis nicht eine einzige Haltestelle? Kann ich mir kaum vorstellen
AmSo
12252 Beiträge
02.04.2012 13:14
naja das dumme ist nun mal die müssen keine rücksicht auf dich nehmen! sondern du musst dich deren anpassen sonst wird dir das geld gekürzt!
und das sie dir noch keine angebote geschickt haben, sorry aber du musst dich schon selber kümmern! es gibt diverse internet seiten wo man gucken kann, zeitungen etc!
eingenbemühung ist schon not wenig!
so dumm es sich anhört, aber die müssen dir nicht engegen kommen!
02.04.2012 13:15
Ich dachte ALG 1 darf man nicht sperren, sondern nur ALG 2???
02.04.2012 13:16
Wenn ich hier in der Nähe einen Bus hätte,würde ich das ja auch machen. Ich möchte den Termin ja nicht komplett absagen,ich wollte doch nur eine andere Uhrzeit haben
02.04.2012 13:17
Zitat von Pauli:

Naja aber die Busverbindungen sind heutzutage doch echt gut. Und keine Termine vor 11 Uhr?! Finde ich übertrieben...dann sollen sie dir einen Termin um 9 geben dann musst du deinen kleinen auch nicht so früh wecken.
Ich fahre jede Woche bus mit meinem Sohn, mein Mann kommt abends um sieben nach Hause. Also keine Termine vor 19 Uhr?! die spielgruppe wo mein Sohn so gern hingeht ist aber nunmal um halb 10 morgens...also muss ich bus fahren.
Oder meine Termine beim FA jetzt wo ich schwanger bin. Gerade heute morgen war ich wieder mit dem bus los weil ich einen Termin um 10 Uhr hatte so schlimm ist das nicht.
Oder hast du in 5 Kilometer umkreis nicht eine einzige Haltestelle? Kann ich mir kaum vorstellen


Und keine Termine vor 11 Uhr?! <<< Hast du nicht richtig gelesen?? Mein Mann kommt er um 10 von der Arbeit. Und Ich brauch ein Auto um dort hin zu kommen...
AmSo
12252 Beiträge
02.04.2012 13:18
Zitat von Honigbiene120409:

Wenn ich hier in der Nähe einen Bus hätte,würde ich das ja auch machen. Ich möchte den Termin ja nicht komplett absagen,ich wollte doch nur eine andere Uhrzeit haben


ich hatte das auch mal, und? 30% weniger geld bekam ich.
und der hammer, ich hatte an den tag ne op! ich ich der kollegin mitteilte
die hat das aber vergessen! und somit bekam ich 3 monate 30% weniger.
02.04.2012 13:19
Zitat von Gina1986:

naja das dumme ist nun mal die müssen keine rücksicht auf dich nehmen! sondern du musst dich deren anpassen sonst wird dir das geld gekürzt!
und das sie dir noch keine angebote geschickt haben, sorry aber du musst dich schon selber kümmern! es gibt diverse internet seiten wo man gucken kann, zeitungen etc!
eingenbemühung ist schon not wenig!
so dumm es sich anhört, aber die müssen dir nicht engegen kommen!


Ich gucke ja auch selber und schreibe BW,
02.04.2012 13:20
Zitat von Sonnenaufgang:

Ich dachte ALG 1 darf man nicht sperren, sondern nur ALG 2???


ALG1 können sie komplett streichen,wie das beim hartz4 ist weiss ich nicht.
02.04.2012 13:20
finde das jetzt auch nicht so dramatisch da an einem tag mal frühs hinzukommen...

und termine erst ab 11 uhr naja, da ist das zeitfenster gering um 12.00 ist mittagspause und nachmittags werden wohl eher keine termine gemacht sondern die bürokratie erledigt, ohne publikumsverkehr...
02.04.2012 13:21
Zitat von Gina1986:

Zitat von Honigbiene120409:

Wenn ich hier in der Nähe einen Bus hätte,würde ich das ja auch machen. Ich möchte den Termin ja nicht komplett absagen,ich wollte doch nur eine andere Uhrzeit haben


ich hatte das auch mal, und? 30% weniger geld bekam ich.
und der hammer, ich hatte an den tag ne op! ich ich der kollegin mitteilte
die hat das aber vergessen! und somit bekam ich 3 monate 30% weniger.


Konntest du keinen Bericht vorlegen,dass das so war??
AmSo
12252 Beiträge
02.04.2012 13:21
Zitat von Honigbiene120409:

Zitat von Gina1986:

naja das dumme ist nun mal die müssen keine rücksicht auf dich nehmen! sondern du musst dich deren anpassen sonst wird dir das geld gekürzt!
und das sie dir noch keine angebote geschickt haben, sorry aber du musst dich schon selber kümmern! es gibt diverse internet seiten wo man gucken kann, zeitungen etc!
eingenbemühung ist schon not wenig!
so dumm es sich anhört, aber die müssen dir nicht engegen kommen!


Ich gucke ja auch selber und schreibe BW,

ich hab ja auch nciht gesagt das du das nicht machst. aber ich habe damals von den nichts bekommen an bewerbungen! und wenn ich mal was bekam war es auf 400 euro basis wo ich gleich gesagt habe bringt mir nichts!
die interessiert das nen scheiß wie wir was machen...... hauptsache wir halten uns an die regeln
02.04.2012 13:22
Und warum versuchst du nicht das eine mal einfach mit den Öffis und ja auch mit Kind dort aufzulaufen?
Du willst doch auch das die die weiter Geld überweisen, aber magst nicht mal an einem morgen was dafür tun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10