Mütter- und Schwangerenforum

...und dann bin ich einfach wieder da

Gehe zu Seite:
Ben-u-Ron
103 Beiträge
21.10.2015 20:45
Guten Abend, Ladys

Nein, mein Nick hat nichts mit den bekannten Zäpfchen zu tun.
Es geht um meine beiden bezaubernden Kinder.
Ben und Ronja

Die einen oder anderen werden sich bestimmt an mich und meine Sippe erinnern.

Ben ist mittlerweile fast 4,5 Jahre alt und ist ein richtiger Wirbelwind und auch Ronja ist schon 10 Monate alt und feiert im Dezember ihren ersten Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Unsere Familie wurde spontan Ende Juli durch ein weiteres Familienmitglied erweitert und ist nicht mehr aus unserem Leben zu denken. Ein 9 jähriger Isländer-Lewitzer Mix Namens "Fiete" hat unsere Familie komplett gemacht.

Es ist wieder Herbst, die Kinder sind Abends zeitig im Bett und mein Mann hat oft Spät- oder Nachtschicht. Die "freie" Zeit möchte ich gerne wieder hier nutzen, um etwas "Tagebuch" zu führen.

Ich freue mich über viele Mitleser

Aller liebste Grüße
Merle (Primadonna)
LanieUndJamie
2960 Beiträge
21.10.2015 20:48
Willkommen zurück
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2015 20:49
Angi93
3418 Beiträge
21.10.2015 21:02
Willkommen zurück
Ben-u-Ron
103 Beiträge
21.10.2015 21:05
Pff...3 sagen mir "Hallo" und 17weitere lesen nur still mit?! Schämt euch!

Schnausi81
827 Beiträge
21.10.2015 21:05
Huhu Merle

Willkommmen zurück....
Ben-u-Ron
103 Beiträge
21.10.2015 21:06
Zitat von Schnausi81:

Huhu Merle

Willkommmen zurück....


Hey Schnausi! Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Ging alles gut? Seid ihr beide wohl auf? Wie heißt sie?
kizim
6155 Beiträge
21.10.2015 21:07
wurde aber auch zeit!!!
21.10.2015 21:10
Hallo und willkommen zurück
Schnausi81
827 Beiträge
21.10.2015 21:11
Zitat von Ben-u-Ron:

Zitat von Schnausi81:

Huhu Merle

Willkommmen zurück....


Hey Schnausi! Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Ging alles gut? Seid ihr beide wohl auf? Wie heißt sie?


soweit ist alles gut. War zwar leider ein Kaiserschnitt, aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen...
Unsere Maus heißt Lotta Marie
Halessia
4118 Beiträge
21.10.2015 21:11
Hallo! 1a Nickname!!!
*
Wollte dich "damals" noch was fragen, aber dann warst du weg... Wie lange hat Ronja noch Eisen bekommen? Habe inzwischen auch mein zweites Frühchen und bin unschlüssig, wie lange ich's ihr geb...
Fuchstochter.
371 Beiträge
21.10.2015 21:11
Na dann, Hallo Prima!
Gemerkt und wieder abgezwitschert
Ben-u-Ron
103 Beiträge
21.10.2015 21:24
Ich muss euch nun erstmal mit Fotos versorgen Ihr guckt doch so gerne Fotos.

Fangen wir mal bei den Kindern an. So ein kleiner Rückblick quasi.

Ähm.
Ben
Ben hat nach den Sommerferien die Kindergartengruppe gewechselt. Er ist nun in der Gruppe mit den etwas älteren Kindern und dort läuft es wesentlich besser. Wir hatten zwischenzeitlich die Tante von der Frühförderung hier, da der Kindergarten der Ansicht war Ben hätte gewisse Defizite. Hat er aber gar nicht Sie war nun zum zweiten Termin bei uns und ist nach wie vor der Meinung, dass er von der Frühförderung weit entfernt ist, aber er geht nun nach den Herbstferien (Gott, welcher Idiot hat eigentlich Ferien erfunden*grml*) in eine Psychomotoriksportgruppe. Das ist einmal in der Woche Nachmittags mit 5 anderen Kindern in der Turnhalle zusammen. Er hat so viel Energie und weiß teilweise gar nicht wohin damit.

Ronja
Ronja ist unglaublich. Sie sieht Ben zwar sehr sehr ähnlich ist aber ein ganz anderes Persönchen. Sie ist quasi das krasse Gegenteil von Ben. Sie schläft ganz gut, isst alles, war noch nie wund, war nun ein einziges Mal krank vor 2 Wochen-dank zweier Zähne und ist insgesamt so extrem umgänglich und jederzeit gut drauf, das kann man kaum glauben. Ungemütlich wird sie, wenn sie A) Müde ist oder B) Hunger hat. Tiere ziehen sie magisch an und sie ist so ein richtiger Strahlekäfer.

Und das dritte Kind "Fiete"
Fiete hab ich relativ spontan in einer Nacht und Nebenaktion gekauft. Ihr kennt mich ja
Die Pferdehaltung ist hier oben relativ günstig und so konnte ich mir meinen Kindheitstraum nach zig Reitbeteiligungen endlich erfüllen. Fiete steht keine 5 Minuten von unserem zu Hause entfernt. Gekauft habe ich ihn als "unreitbar", da er nicht ganz einfach ist/war. Vieles konnte ich mit ihm bereits aufarbeiten und wir sind auf einem guten Weg ein tolles Team zu werden.

Fiete war 6 Jahre ein Klopphengst, bevor man merkte warum er so ist wie er ist. Ein Klopphengst ist ein Hengst wo noch ein Hoden im Bauchraum ist. Die Folgen sind erheblich. Er wurde operiert und hat aber dieses hengstige Verhalten nie richtig ablegen können. Dazu stand er bei der Vorbesitzerin 22 Stunden in der 1x2m großen Box und war durch ständige Leckerlie-gabe völlig überfettet. Die VB hatte Angst vor ihm und hat versucht ihn sich so "nett" zu halten. Ging voll in die Grütze.

Im neuen Stall angekommen mussten wir beide uns erstmal deutlich unterhalten, aber er hat nach einem kleinen Kulturschock eingesehen, dass es besser ist mich als Freund statt als Feind zu haben. Dazu hatte er quasi vor allem Angst und reagierte oft agressiv und kopflos. Nun haben wir nur noch eine Trecker-Phobie, die ich aber dank gezielten Trainings derzeit abbaue.

Leider habe ich ihn fast verloren. Er hat sich beim fressen verschluckt und hatte eine Schlundverstopfung. Das ist in etwa so, als würdet ihr euch verschlucken-man würgt das dann wieder raus-das kann das Pony aber nicht! War nicht schön, aber dank Tierarzt, einem Schlauch durch die Nase in den Magen und Buscopan ging es ihm bald wieder gut.

Ich werde hier mit unter wohl mit hauptsächlich über Fiete berichten. Baby und Kinderkrams bekommt ihr ja genug zu lesen

Ben-u-Ron
103 Beiträge
21.10.2015 21:25
Zitat von Halessia:

Hallo! 1a Nickname!!!
*
Wollte dich "damals" noch was fragen, aber dann warst du weg... Wie lange hat Ronja noch Eisen bekommen? Habe inzwischen auch mein zweites Frühchen und bin unschlüssig, wie lange ich's ihr geb...


Hi Halessia, ähm nach Absprache mit unserem Kinderarzt haben wir es nach 3 Wochen abgesetzt.
shelyra
69110 Beiträge
21.10.2015 21:32
echt schöne fotos von deinen 2 äh 3

gut, dass bei ben alles ok ist und er keien förderung braucht! aber so ne gruppe kann sicher nicht schaden. wenn ihr merkt es ist nix für ihn, kann man ja aufhören...

hihi, die unterschiede kenn ich. meine beiden sind auch wei tag und nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 159 mal gemerkt