Mütter- und Schwangerenforum

1. Geburtstag Karte?

Gehe zu Seite:
Grapefruit26
703 Beiträge
22.08.2013 18:29
Hi Mädels,

da mein kleiner morgen Geburtstag hat, habe ich mir vorgenommen ihn ein Karte zu schreiben.

Habt ihr auch was schriftliches zum 1. Geburtstag geschenkt?

Was habt ihr denn so geschrieben....ein Brief oder nur eine Karte

  • Ja   23.08%

  • Nein   41.54%

  • Unnötig   35.38%

Abgegebene Stimmen:
65

22.08.2013 18:48
Wo ist denn dein sohn dass du ihm ne karte schreiben willst???
sally.heart
564 Beiträge
22.08.2013 18:49
Ich glaub sie meint. Einfach zur Erinnerung iwas schreiben für ihr Kind..find die Idee süss
22.08.2013 18:55
der geb vom Frosch steht zwar erst bevor aber ich bzw wir werden auch ne Karte oä schreiben. wir haben eine Kiste mit vielen Erinnerungen die er dann zum18.bekommen wird.
22.08.2013 19:35
Ich hab das Jahr nochmal reflektiert und geschrieben, was ich für sie empfinde und das in ihr Fotoalbum vom ersten Jahr
Sonce
7123 Beiträge
22.08.2013 19:39
hab auch eine karte geschrieben mit ein paar persönlichen Sachen aus dem 1. Lebensjahr... beim 2. Geburtstag genauso. Klar kann sie damit jetzt nichts anfangen... aber ich wollte ihr eben zu jedem Geb. welche schreiben, ohne ihr Wissen.... und sie ihr am 18. Geb alle aushändigen.
22.08.2013 19:50
Ähm, unnötig?

Also ich hab noch keinem Kind ne Karte geschrieben^^, sie können eh ned lesen, bekommen eh von allen anderen Karten, ich bin sowieso kein Kartenfan und möcht ah ned 7 Kilo Karten aufheben von jedem Kind.
Apfelbluete
6241 Beiträge
22.08.2013 19:51
Ja, gabs bei uns.
Finds nicht schlimm auch wenn die kleinen es selber noch nicht lesen können.
Man kann sie ja auch aufheben oder ins Album mit einkleben
goldfisch
2673 Beiträge
22.08.2013 19:58
wir haben am ersten Geburtstag unserer tochter damals karten gekauft für alle gäste. und dann haben wir jeden gast gebeten liebe worte oder wünsche oder wie man sich das Geburtstagskind an seinem 18. vorstellt in die karten zu schreiben.
die karten wurden dann alle verschlossen und lagern jetzt in einer art zeitkapsel bei uns im keller.
erst zum 18. Geburtstag bekommt unsere tochter dann den ganzen haufen auf einmal. und wir alle sind jetzt schon wahnsinnig gespannt was da wohl so drin stehen mag
IsyPeasy
169 Beiträge
22.08.2013 21:09
Ich hab auch Geburtstagskarten von meinem eigenen ersten Geburtstag

Ich guck von Zeit zu Zeit mal die Kiste durch und freue mich drüber.

Find ich also eine schöne Idee. Wenn du Lust hast einen Brief zu schreiben, mach das doch! Ich bin sicher dass dein Kind später Freude daran hat!
22.08.2013 21:31
Ich find das süss!
Wir werden dem Zwerg zum Geburtstag auch einen Brief schreiben.
Da hat entweder das Kind oder man selbst später mal tolle Erinnerungen!
Grapefruit26
703 Beiträge
23.08.2013 02:49
Zitat von sally.heart:

Ich glaub sie meint. Einfach zur Erinnerung iwas schreiben für ihr Kind..find die Idee süss


Genau
Grapefruit26
703 Beiträge
23.08.2013 02:50
Zitat von Sunnyy:

der geb vom Frosch steht zwar erst bevor aber ich bzw wir werden auch ne Karte oä schreiben. wir haben eine Kiste mit vielen Erinnerungen die er dann zum18.bekommen wird.


Eine Tolle Idee
Grapefruit26
703 Beiträge
23.08.2013 02:51
Zitat von Nessie92:

Ich hab das Jahr nochmal reflektiert und geschrieben, was ich für sie empfinde und das in ihr Fotoalbum vom ersten Jahr


Oh, dass ist auch toll
Grapefruit26
703 Beiträge
23.08.2013 02:53
Zitat von Sonce:

hab auch eine karte geschrieben mit ein paar persönlichen Sachen aus dem 1. Lebensjahr... beim 2. Geburtstag genauso. Klar kann sie damit jetzt nichts anfangen... aber ich wollte ihr eben zu jedem Geb. welche schreiben, ohne ihr Wissen.... und sie ihr am 18. Geb alle aushändigen.


so habe ich mir auch vorgestellt und mein Mann fand das sooo .... dooof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt