Mütter- und Schwangerenforum

13-14 Jahre alte Kinder

Gehe zu Seite:
FynnDarius
943 Beiträge
07.03.2013 11:52
Aus folgendem Anlass wollte ich euch einfach mal fragen was ihr mit 13/14 Jahren gemacht habt in eurer Freizeit.

Und zwar ist mir vermehrt in letzter Zeit im Internet und leider auch draußen auf der Straße aufgefallen dass die 13/14 jährigen Mädchen und auch Jungs echt frech und respektlos geworden sind..
Sie beleidigen fremde die sie gar nicht kennen und all so ein zeug..
Ist euch das auch aufgefallen oder geht mir nur so?
Klar ich bin jetzt auch nicht viel älter aber als ich 13/14 war bin ich raus mit meinen Geschwistern und hab verstecken gespielt & hab nicht andere Leute beleidigt oder gar bedroht.

Deshalb die Frage was habt ihr so gemacht als ihr 13/14 wart?

Und möchte ihr niemanden persönlich angreifen
hafenperle
16199 Beiträge
07.03.2013 11:55
al ich 13/14 war bin ich das erste mal in discos gegangen, hatte meine erste kippe inkl. erstem vollrausch und war öfter ma die ganze nacht über weg ^^
Schnuubii
737 Beiträge
07.03.2013 12:02
ich war ja ein komplettes gegenteil.
Mit 13/14 bin ich mit einer freundin in den wald gegangen und da haben wir blätter gesammelt & "unsere" eigenen hexentränke zusammengemischt die mussten wir uns auf die hand streichen & wir waren unbesiegbar
ich werd das nie vergessen
Kala87
36830 Beiträge
07.03.2013 12:03
Da habe ich mich mit Freunden getroffen, haben uns ein, zwei Sixer Bier von der Tanke geholt und dann haben wir uns in der nähe wo hingehockt und geredet.
*
Manchmal war ich auch in der Disco.
*
Das sind übrigens nicht nur die 13/14 Jährigen, es fängt meist schon mit 10 an.
*
Meine damalige Clique und ich waren nie so. Wir waren froh, wenn wir unsere Ruhe hatten.
HollyH
5486 Beiträge
07.03.2013 12:10
Mit 13/14 war ich mit meinen Mädels abends bei irgendeiner von uns im Garten feiern, Alkohol, Zigaretten, die ersten Discoabende am Wochenende, die ersten Jungsgeschichten... Hach ja, geile Zeit war das
07.03.2013 12:11
Zitat von Kala87:

Da habe ich mich mit Freunden getroffen, haben uns ein, zwei Sixer Bier von der Tanke geholt und dann haben wir uns in der nähe wo hingehockt und geredet.
*
Manchmal war ich auch in der Disco.
*
Das sind übrigens nicht nur die 13/14 Jährigen, es fängt meist schon mit 10 an.
*
Meine damalige Clique und ich waren nie so. Wir waren froh, wenn wir unsere Ruhe hatten .


kann ich nur bestätigen.

das mit disco kam allerdings auch erst später so mit 16-17
annam
3163 Beiträge
07.03.2013 12:14
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

"Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung." Mönch Peter, 1274

Jede Generation hat schon immer ihre nachfolgende Generation als zu unhöflich, zu respektlos usw. empfunden. Ich vertrete immer die Theorie, dass man gern vergisst, wenn man älter wird Ich bin mir sicher fast alle von uns haben in ihrer Jugend schon mal etwas getan bei dem ein Erwachsener dachte "OMG, die Jugend von heute"
07.03.2013 12:16
mit 13/14 war ich mit mein Freunden viel draußen, aber iwelche leute beleidigen find ich schon mies.

was ich ja auch krass finde wenn ich Unterwegs bin kommen wir sogar 12 Jährige entgegen (also sah net älter als 12 aus) & hat ne Zigarette in der Hand.
Ich bin ja Nichtraucher & hoffe das mein Kind auch Nichtraucher bleibt

aber denke bei manchen Kinder ist das so, was Sie zuhause erleben geben Sie auf der Straße weiter, kann mich vielleicht teuchen aber so kommt es mir halt vor
Cathi1989
2796 Beiträge
07.03.2013 12:18
Zitat von FynnDarius:

Aus folgendem Anlass wollte ich euch einfach mal fragen was ihr mit 13/14 Jahren gemacht habt in eurer Freizeit.

Und zwar ist mir vermehrt in letzter Zeit im Internet und leider auch draußen auf der Straße aufgefallen dass die 13/14 jährigen Mädchen und auch Jungs echt frech und respektlos geworden sind..
Sie beleidigen fremde die sie gar nicht kennen und all so ein zeug..
Ist euch das auch aufgefallen oder geht mir nur so?
Klar ich bin jetzt auch nicht viel älter aber als ich 13/14 war bin ich raus mit meinen Geschwistern und hab verstecken gespielt & hab nicht andere Leute beleidigt oder gar bedroht.

Deshalb die Frage was habt ihr so gemacht als ihr 13/14 wart?

Und möchte ihr niemanden persönlich angreifen


mit 13/14 haben wir uns im wald aufgehalten und gespielt. waren fahrrad fahren oder inliner.
haben buden gebaut.
07.03.2013 12:21
Mit 13/14? Keine Zeit für irgendwelchen Mist: viermal die Woche normal Chor, am Wochenende teilweise Auftritte und wenn Sonntags auftritt war, war auch am Samstag Probe angesagt ... an meinem freien Tag in der Woche habe ich oft Nachhilfe gegeben ...

Ich denke, es ist immer dieses Generationsding, aber mich beunruhigt die Aggression, die es annimmt ... die Gewalt, die da teilweise da ist und teilweise wirklich jegliche fehlende Empathie ... Das heutzutage "opfer" als Schimpfwort gilt ... hach ja ...
AmSo
12252 Beiträge
07.03.2013 12:23
In dem alter waren wir oft einfach nur unterwegs. Durch unseren Ort gegangen. Oder eine Stadt weiter. Schoppen. Schwimmen.
Quatsch gemacht. Oder uns am Wasser getroffen.

Erst mit 15-16 ging das Rauchen los und das feiern
Gwen85
18463 Beiträge
07.03.2013 12:25
13/14 = da hab ich mit meinen kleinen Geschwistern mit Barbie gespielt, Fußball mit den Jungs aus der Nachbarschaft, Wettrennen, Verstecken im Feld bei uns, Streiche in der Nachbarschaft ausgeheckt...
"Meine Hunde" von den netten Nachbarn ausgeführt. Mit Freundinnen zum Tierheim einmal in der Woche am Samstag um die Hunde dort auszuführen und zu kuscheln.
Aber ich ging mit meinen Freundinnen auch schon mal gerne shoppen und bei uns ins "Effa" - eine Art Jugenddisko vom evangel. Jugendheim, jeden Freitag ab 18 Uhr bis 0 Uhr. Da gabs zwar keinen Alkohol, aber sonst war es ne richtige Disko und man konnte abrocken. Mehr wollte ich auch gar nicht.
Frech gegenüber Erwachsenen? Hmm....gelegentlich. Wenn ich gewisse Leute als "doof" empfand, bekamen die es auch zu spüren. Hat sich bis dato eigentlich nicht viel geändert, nur jetzt stelle ich es geschickter an oder enthalte mich
Alkohol war erst mit 16 interessant, doch ich empfand Betrunkene eigentlich schon immer als unangenehm. Heute auch noch. Mal ein Sekt, ok. Aber dieses voll abschießen, nein. Igitt.

Ach mit 13/14 habe ich natürlich auch noch Sport gemacht
Tischtennis, Handball, Tae-kwon-do.
Fast vergessen weils so lange her ist
HollyH
5486 Beiträge
07.03.2013 12:28
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich schnell man sich entwickelt. Der eine geht schon feiern, der andere spielt noch verstecken
FynnDarius
943 Beiträge
07.03.2013 12:29
Zitat von HollyH:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich schnell man sich entwickelt. Der eine geht schon feiern, der andere spielt noch verstecken


Dito ^^
07.03.2013 12:38
Zitat von HollyH:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich schnell man sich entwickelt. Der eine geht schon feiern, der andere spielt noch verstecken

das denke ich manchmal auch ... kommt ja auch immer wieder hoch, wenn es darum geht, wie früh manche Sex haben ...

Mit rauchen ging es bei uns so mit 12 los in der Klasse ... ich nicht. Mein Vater war Kettenraucher (mittlerweile ist er Nichtraucher). Das hat mich vom Rauchen absolut geheilt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt