Mütter- und Schwangerenforum

2013 -.- Ein schweres Jahr? Wem gehts genauso?

Gehe zu Seite:
tiona
3282 Beiträge
27.04.2013 08:19
Hallo Mädels,

ich suche Mädels zum Quatschen und Austauschen...

2013... für uns grade ganz besonders ein schwieriges Jahr

Finanzielle Probleme, Kids, Stress, Job/Ausbildungssuche etc...

Im Moment alles irgendwie viel zu viel... Kann das jemand nachvollziehen?
Wem gehts dieses Jahr genauso? Wer ist auch kurz vorm Rande des Wahnsinns? Wer mag sich mit mir austauschen?

Gerne nehme ich Tipps entgegen, zb. Haushalsführung, Kassenführung etc... Wie macht ihr es, wenn der Monat mal wieder etwas knapper kalkuliert wird?
Honeymama07
1245 Beiträge
27.04.2013 08:29
Hier!
Uns gehts genauso.
Wir sind zwar dankbar dafür das es Gesundheitsmäßig uns allen gut geht, was man ja zu schätzen wissen sollte.
Aber in allem anderen geht wirklich alles schief. Wohnungssuche,finanziell,freundschaftlich, Beziehungsmäßig, wirklich schwere Zeit, man versucht trotz allem gemeinsam alles zu schaffen,aber irgendwie schwerer als in den Jahren zuvor
engelsgleich
296 Beiträge
27.04.2013 08:42
bei mir is es genauso....

stress mit der familie, geld probleme, ausbildungssuche und dann immer wieder die leute die lästern und vorallem einen kindergartenplatz findn...
ich hab zwa echt glück soweit mit meiner eigenen kleinen familie aber die aussenstehenden sind immer dagegen wie ich unser kind erziehe....ich versteh nich was sie wollen ich bin 21 jahre alt und weiß was ich mit meinem kind machn kann und was nich ich finds ne frechheit das die leute über mich urteilen und keine ahnung habn wer und wie ich bin....
tiona
3282 Beiträge
27.04.2013 08:42
Zitat von Honeymama07:

Hier!
Uns gehts genauso.
Wir sind zwar dankbar dafür das es Gesundheitsmäßig uns allen gut geht, was man ja zu schätzen wissen sollte.
Aber in allem anderen geht wirklich alles schief. Wohnungssuche,finanziell,freundschaftlich, Beziehungsmäßig, wirklich schwere Zeit, man versucht trotz allem gemeinsam alles zu schaffen,aber irgendwie schwerer als in den Jahren zuvor

Ja genau...Wohnungssuche kommt bei uns noch mit hinzu...
Geld fehlt irgendwie an allen Ecken und Kanten
Freundschaftlich.. Nun habe schon sehr lange mit meinen Freundinnen nichts mehr gemacht, die eine ist im totalen Hochzeitsstress und die andere hat selbst ihre Probleme, Jobsuche etc...
Ja schwerer als in den Jahren zuvor.. ich bin ja nicht abergläubisch, aber ich glaube die Zahl 2013 (13) macht da auch viel...
Ich seh es ja bei meiner Familie auch... Mutter und meine Brüder haben es im Moment auch ganz schön schwer...

Finanziell sieht es bei uns echt Mega Mies aus.. trotz des Guten Gehaltes meines Mannes sind die Ausgaben in diesem Jahr höher als im letzten und ich kann nichts bei zu tragen, weil bei uns einfach kein Job zu finden ist und es auch gar nicht geht, weil ich meinen Sohn nirgends unterbringen kann KiGa fängt erst August an...
tiona
3282 Beiträge
27.04.2013 08:43
Zitat von engelsgleich:

bei mir is es genauso....

stress mit der familie, geld probleme, ausbildungssuche und dann immer wieder die leute die lästern und vorallem einen kindergartenplatz findn...
ich hab zwa echt glück soweit mit meiner eigenen kleinen familie aber die aussenstehenden sind immer dagegen wie ich unser kind erziehe....ich versteh nich was sie wollen ich bin 21 jahre alt und weiß was ich mit meinem kind machn kann und was nich ich finds ne frechheit das die leute über mich urteilen und keine ahnung habn wer und wie ich bin....

Oh das kenne ich auch all zu Gut... Schlimm wenn über jemanden geurteilt wird.. aber man kann ja gott sei dank drüber hinweg sehen...
engelsgleich
296 Beiträge
27.04.2013 08:45
naja das drüber hinweg sehn is nich so leicht weil die stellen sich sogar direkt so hin das ich es höre und naja vllt werd ich ja auch paranoid aber mir kommt es trotzdem sovor als hääten die alle so ein langweiliges lebn das se immer wieder über andere lästern müssen anstatt mal zu fragen....
engelsgleich
296 Beiträge
27.04.2013 08:45
wo wohnst du denn das es bei dir keine arbeit gibt??und naja kindergartenplätze sind echt schwer zu bekomm....
Maren88
1306 Beiträge
27.04.2013 08:49
Für die meisten bestimmt kein guter Tipp, aber wenn ich das Gefühl hatte, dass irgendwie alles drunter und drüber geht hab ich immer n bisschen in dem Buch simplify your Life gelesen. Da gibt es zahlreiche praktische Tipps für die Alltagsführung.
Geld / soziale Beziehungen / zeit-Management / Familie etc.
Es hilft auch die Dinge mal in einem anderen Licht und positiver zu sehen. Könnt es euch ja vielleicht mal in ner Buchhandlung angucken oder in ner Bücherei ausleihen.
Mietzka
2866 Beiträge
27.04.2013 08:59
Bei uns fing das Jahr 2013 auch nicht so gut an.
Wir hatten katzenflöhe und ganz schlimmen Schimmel in der Wohnung.
Finanziell sieht es auch sehr bescheiden aus kann durch das wenig Elterngeld und Kindergeld kaum meinen Freund unterstützen.Kindergarten Platz sieht sich sehr schlimm aus nur absagen bis jetzt.dann waren mein kleiner und ich auch noch wegen bronchites 4 Tage im Krankenhaus.zusätzlich versucht meine Mama mit überall rein zu reden und zu sagen wie ich was zu machen habe.

Aber vor 2 Wochen hatten wir dann doch endlich mal Glück wir haben aus den nichts eine neue und grössere Wohnung bekommen und durften sofort umziehen ohne die Kündigungsfrist einzuhalten.
tiona
3282 Beiträge
27.04.2013 09:11
Zitat von engelsgleich:

wo wohnst du denn das es bei dir keine arbeit gibt??und naja kindergartenplätze sind echt schwer zu bekomm....

Ich wohne in einem Kuhkaff im Münsterland Busverbindungen total zum kotzen, weil ich sehr ländlich wohne... Somit bin ich aufs das Auto angewiesen... Nächste Stadt ist ca. 15 Km entfernt, aber da finde ich so nichts... Zumal ich bis August/September warten muss, dann ist mein Junior auch im KiGa, vorher habe ich niemanden der auf mein Kind achten könnte, damit ich arbeiten gehen kann...
tiona
3282 Beiträge
27.04.2013 09:13
Zitat von Mietzka:

Bei uns fing das Jahr 2013 auch nicht so gut an.
Wir hatten katzenflöhe und ganz schlimmen Schimmel in der Wohnung.
Finanziell sieht es auch sehr bescheiden aus kann durch das wenig Elterngeld und Kindergeld kaum meinen Freund unterstützen.Kindergarten Platz sieht sich sehr schlimm aus nur absagen bis jetzt.dann waren mein kleiner und ich auch noch wegen bronchites 4 Tage im Krankenhaus.zusätzlich versucht meine Mama mit überall rein zu reden und zu sagen wie ich was zu machen habe.

Aber vor 2 Wochen hatten wir dann doch endlich mal Glück wir haben aus den nichts eine neue und grössere Wohnung bekommen und durften sofort umziehen ohne die Kündigungsfrist einzuhalten.

Glückwunsch zur neuen Wohnung...
Ja genauso gehts mir auch... Ich bekommen überhaupt kein Geld, mein Mann finanziert alles alleine.. Ohne KiGa - Platz kann ich ihm nicht unter die Arme greifen...

Zur Zeit alles mehr Minus als Plus...

Zudem kommen meine Sorgen und Gedanken an meine Mutter und Brüder hinzu,... etliche Schicksalsschläge und noch so einiges mehr..
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.04.2013 09:28
Mein jahr 2012 war schon anstrengend aber 2013 ist schlimm.....

Erstmal zu den guten sachen, die aber auch anstrengend sind^^:
1. Geburt meiner Maus
2. Haus kauf und jetzt dan Renovierungsbeginn
3.Führerschein den ich gerade mache

Schlechte dinge:
1. Autoimmunkrankheit meiner Schwester ist unheilbar und kaum erforscht und sie hat jetzt noch Brustkrebs und bekommt Chemo
2. Meine andere Schwester muss mehrfach an der Hand operiert werden und fällt beruflich bis zu nem jahr aus (Wohnung wird verkauft)
3. Meine Mama hat nen Tumor im Rücken und muss operiert werden, noch hoffen wir er ist gutartig

So langsam mag ich schon nicht mehr

Mein papa baut auch immer mehr ab, er ist immerhin fast 80 und schafft den emotionalen stress nicht mehr
tiona
3282 Beiträge
27.04.2013 09:31
Zitat von Leseratte-Brianna:

1. Geburt meiner Maus

Schlechte dinge:
1. Autoimmunkrankheit meiner Schwester ist unheilbar und kaum erforscht und sie hat jetzt noch Brustkrebs und bekommt Chemo
2. Meine andere Schwester muss mehrfach an der Hand operiert werden und fällt beruflich bis zu nem jahr aus (Wohnung wird verkauft)
3. Meine Mama hat nen Tumor im Rücken und muss operiert werden, noch hoffen wir er ist gutartig

Mein papa baut auch immer mehr ab, er ist immerhin fast 80 und schafft den emotionalen stress nicht mehr

Ach herje...
Das tut mir Leid Ich hoffe bei euch gehts bald wieder Bergauf, wenn ich das lese, sind meine Problemchen ja Kleinigkeiten
Wünsch dir alle Kraft der Welt und deiner Familie natürlich auch
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
27.04.2013 09:33
Zitat von tiona:

Zitat von Leseratte-Brianna:

1. Geburt meiner Maus

Schlechte dinge:

Ach herje...
Das tut mir Leid Ich hoffe bei euch gehts bald wieder Bergauf, wenn ich das lese, sind meine Problemchen ja Kleinigkeiten
Wünsch dir alle Kraft der Welt und deiner Familie natürlich auch

danke das ist lieb von dir!

Juli1337
314 Beiträge
27.04.2013 10:18
Ach das Jahr ist noch lang, es kann nur besser werden sag ich immer
Mein Sohn ist 4 und kein Kindergartenplatz ist da für ihn
Dabei würde er so gerne gehen. Das nervt mich am meisten, ansonsten noch das ich nicht arbeiten gehen kann damit ich mehr geld habe um meine große Liebe zu besuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt