Mütter- und Schwangerenforum

30 Tage mehr trinken

Gehe zu Seite:
Viala2.0
2096 Beiträge
02.10.2021 11:01
Mir ist gerade langweilig

Im Sommer habe ich mir beim Renovieren die Trinkmenge zerschossen und dümpel wenn es hoch kommt bei anderthalb Litern rum... Am guten Tagen auch Mal 2.
Die Folgen sind mir letzte Woche aufgefallen... Ich kann mich schlecht konzentrieren, habe Wassereinlagerungen und meine Haut sieht schrecklich aus.... Außerdem Hunger auf süßes. Keine Ahnung, wie es anderen geht, aber ich weiß, dass sich das alles erledigt, wenn ich 2,5-3 Liter Wasser jeden Tag trinke. Und da will ich wieder hin

Vielleicht hat ja jemand Bock, mitzumachen? Zusammen ist ja immer besser

Ich will da auch keine Vorgaben machen, für manchen sind ja 2L pro Tag alles zusammen genommen schon viel... Ich brauche nur Gesellschaft
02.10.2021 12:03
Huhu da sollte ich vielleicht mitmachen Ich trinke am Tag (ohne Kaffee) meisten gerade so 1 L Wasser. Das merke ich durch Kopfschmerzen und manchmal Nierenschmerzen
02.10.2021 13:09
Das böse trinken

Mein Handy klingelt jede halbe std und ich schaff es trotzdem nicht
Viala2.0
2096 Beiträge
02.10.2021 13:11
Moin Grinsebacke
Hat du schon einmal mehr getrunken oder weißt du, ab welcher Menge es dir besser geht? Was trinkst du den so über den Tag?

Ich bin stand jetzt bei 1,2 L... Halb Kaffee, halb Wasser... Sollte mehr Wasser und weniger Kaffee sein, aber wenn ich mir das vornehme fällt mir idr ein, dass ich Kinder habe... Das muss warten
Viala2.0
2096 Beiträge
02.10.2021 13:48
Zitat von mommy_13:

Das böse trinken

Mein Handy klingelt jede halbe std und ich schaff es trotzdem nicht
das gute trinken
Aber ja, das angewöhnen ist schwer
Nicola92
2142 Beiträge
02.10.2021 14:18
Ich mache auch mit
Ich trinke viel viel zu wenig
Viala2.0
2096 Beiträge
02.10.2021 14:36
Ja, deshalb wollte ich ja Gesellschaft, ist ja eher ein allgemeines Problem bei vielen
Und ich finde, wenn jemand nachhakt, wie es läuft, denkt es sich leichter dran

Ich bin allein durch diesen thread jetzt bei 1800ml aber so richtig anfangen wollte ich morgen, für 30 Tage
schnibbe
2228 Beiträge
02.10.2021 14:47
Ich schließe mich mal an. Zu wenig zu trinken ist leider auch mein Dauerproblem. Auf 1,5 l komme ich so im Schnitt, an guten Tagen 2 l.
Leider hab ich nie Durst. Also echt nie. Trockene Augen und Kopfweh sind die Folgen
Feloidea
4127 Beiträge
02.10.2021 15:05
Bin dabei
Gerade jetzt muss ich viel trinken, ich probiere nämlich no wash sebum only und da ist es hilfreich viel zu trinken.

Aber auch so, ich komme an schlechten Tagen oft auf 0,5 liter, an guten auf 1 liter ich brauche definitiv mehr Wasser....
Lotti91
8092 Beiträge
02.10.2021 15:23
Hallöchen
Ich würde mich hier auch gern anschließen

Ich trink schon immer recht wenig und meine Verdauung leidet darunter leider ziemlich stark
Ich würde gern auf mindestens 2 Liter am Tag kommen
tightrope
599 Beiträge
02.10.2021 15:28
Ich würde auch mitmachen. Mein Laster ist nicht Kaffee aber ich trinke super gern Cola, im Moment koffeinfrei wegen Stillen. Ich trinke insgesamt zu wenig. Und natürlich viel zu wenig wasser
02.10.2021 17:04
Hallo

Wie lange hast du denn so viel getrunken bis du gemerkt hast, dass es dir besser geht?
Viala2.0
2096 Beiträge
02.10.2021 17:20
So viele... Da stehen die Chancen ja gut, dass man die 30 Tage jemanden zum austauschen findet

Zitat von mini.maus:

Hallo

Wie lange hast du denn so viel getrunken bis du gemerkt hast, dass es dir besser geht?

Gute Frage... Kommt immer etwas drauf an, wie lange ich davor wie schlecht getrunken habe
Aber so nach einer Woche muss man nicht mehr als Nase lang auf Klo... Das ist ja schon etwas
02.10.2021 17:21
Zitat von Viala2.0:

So viele... Da stehen die Chancen ja gut, dass man die 30 Tage jemanden zum austauschen findet

Zitat von mini.maus:

Hallo

Wie lange hast du denn so viel getrunken bis du gemerkt hast, dass es dir besser geht?

Gute Frage... Kommt immer etwas drauf an, wie lange ich davor wie schlecht getrunken habe
Aber so nach einer Woche muss man nicht mehr als Nase lang auf Klo... Das ist ja schon etwas


Ich war nämlich während der Schwangerschaft und auch danach eine viel Trinkerin. Heute leider nicht mehr so
02.10.2021 17:57
Zitat von Viala2.0:

Zitat von mommy_13:

Das böse trinken

Mein Handy klingelt jede halbe std und ich schaff es trotzdem nicht
das gute trinken
Aber ja, das angewöhnen ist schwer


Aber ja ich bin auch dabei…

Wie hast du dir das vorgestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt