Mütter- und Schwangerenforum

Aus 3 mach 4 + 2 / The crazy way of Life

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
22.06.2013 05:44
Kartoffeln mit Quark fällt mir dazu ein
Ich bin mal gespannt wie es bei euch wird und merke mir dem Thread mal
22.06.2013 07:57
Coole Idee,merk mir das Thema mal
P.S Pfannkuchen oder Milchreis sind billige Sattmacher,aber nicht unbedingt bei jedem beliebt
22.06.2013 08:16
Also wir sind ja zu dritt und teilen uns immer 50€ pro Woche fürs Essen ein, kommen damit ohne Probleme aus. Ich denke wenn die 100 nur für Essen verwendet werden, dann kommt man damit doch wunderbar zurecht...
AmSo
12252 Beiträge
22.06.2013 08:17
Zitat von Poison:

Puhhh, würde mir nicht reichen, mit Windeln und allem drum und dran? Oder gehts jetzt rein ums Essen/Trinken?

Viel Spass

Zitat von Gina1986:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Gina1986:

Mhhhh

Also wir geben mit 3 Leuten die Woche mit essen trinken und Windeln und Co 50-70 Euro aus.
Und es gibt 2 mal die Woche Fleisch und einmal Fisch

Bin aber auch ein Mensch der immer auf Vorrat was da hat.

Nur Kleidung jeglicher Art und schmink Sachen gehen extra

Aber viel Spaß.

Hier mal was günstiges leckeres mit Fleisch. Mein Mann wird da zum Kind

Wie geil is das denn, hab ich noch nie gesehen, auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen, machst da noch irgendwas extra zu?? Oder futtert ihr die Würstchen dann so...

Unterschiedlich meist mache ich ne Tomaten Soße dazu. Aus Tomatenmark und Schuss Sahne oder Milch und Wasser. Dann Würzen und gut der kleinen geb ich es trocken

Hab ich irgendwann mal auf fb gesehen

Und wenn es schnell gehen muss ist das Super. Und kostet nicht viel

Wieso?

Weil sie von Tomaten wund wird. Also auch von der Soße
Und sie isst es trocken lieber
Muckis-Mama
1079 Beiträge
22.06.2013 08:22
Wie macht ihr das?! Ganz ehrlich, ich will auch ein bischen sparen! 100€ die woch für uns 2 Personen wäre ein Traum! Ich gebe für den WE Einkauf mindestens 120€ aus und dann pro Tag mindestens 20-30€!

Gebt mir Tipps wie man billiger wegkommt!
diecher
9592 Beiträge
22.06.2013 08:27
Zitat von Mausi88:

100€ ohne Windeln etc. finde ich aber eh viel für 5 Personen, geben wir für Essen nie aus, sind auch zu 5.

Viel Spaß beim Experiment.

Da muss ich mich dir anschließen sind auch zu 5. bei den 100 euro könnte man die Windeln auch noch mit kaufen
cookie23
3592 Beiträge
22.06.2013 08:46
Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

100€ ohne Windeln etc. finde ich aber eh viel für 5 Personen, geben wir für Essen nie aus, sind auch zu 5.

Da muss ich mich dir anschließen sind auch zu 5. bei den 100 euro könnte man die Windeln auch noch mit kaufen

Jetzt echt nicht?
Wir sind noch zu zweit und geben alleine für essen mindestens 100€ die Woche aus
Mehi08
37089 Beiträge
22.06.2013 08:55
Zitat von cookie23:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Jetzt echt nicht?
Wir sind noch zu zweit und geben alleine für essen mindestens 100€ die Woche aus

Ist bei uns genau so...wir kaufen aber auch das, wodrauf wir Lust haben und ich gucke nicht so sehr auf die Preise.
Alleine an Gertränke haben wir locker 20-30€ in der Woche.
Julikind
4733 Beiträge
22.06.2013 08:57
Zitat von Crispylaiin:

Wir geben für 3 Personen in der Woche ( Ohne Windeln, Pflegeprodukte, etc.) 35 - 40 Euro aus.
Anfangs haben wir jede Woche 70 -80 Euro in den Wind geblasen, bis wir mal versucht haben mit 5 Euro am Tag zu wirtschaften.
1 Mal die Woche dürfen es halt 10 Euro sein, dann gibt es was besonderes zu essen.
Aber sonst muss ich sagen reichen 5 Euro locker um 2 Erwachsene und 1 Kind am Tag zu ernähren und genug Getränke zu Hause zu haben.

Und bevor jetzt jemand meint, dass unsere Tochter nichts zu essen bekommt - dem ist nicht so Unser Wonneproppen ist mit ihren 22 Monaten 16kg schwer (bei einer Größe von 95 cm) und wohl genährt

wohlgenährt ist ja nicht mit gesund ernährt gleich zu setzen und 16 kg auf 95 cm, ist schon ne Hausnummer. Mein Kleines ist 104 cm und wiegt 16,5 kg und steht gut im Fleisch - ist als kein Spargel

Nur ne Anmerkung, keine Unterstellung

22.06.2013 08:59
gute idee!

uns es locker zu schaffen wir setzen uns jede woche das ziel und bekommen es auch meist hin (außer der großeinkauf an klamotten steht an^^)
22.06.2013 09:01
Zitat von cookie23:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Jetzt echt nicht?

Für Essen plus so Sachen wie Klopapier, Taschentücher, Windeln... geb ich ned mehr aus als im schlimmsten Fall ca. 80€, aber bei den 80€ sind dann Windeln um 13€ dabei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2013 09:09
Gemerkt

Fliegt aber aus der Liste, wenns gleich wieder um Mausi geht
cookie23
3592 Beiträge
22.06.2013 09:12
Zitat von Mehi08:

Zitat von cookie23:

Zitat von diecher:

Zitat von Mausi88:

Jetzt echt nicht?

Ist bei uns genau so...wir kaufen aber auch das, wodrauf wir Lust haben und ich gucke nicht so sehr auf die Preise.
Alleine an Gertränke haben wir locker 20-30€ in der Woche.

Ja wir auch.
Also an Getränke die wiir auch einmal die Woche holen geben wir meist auch so 20-50€ aus,kommt halt darauf an ob wir nur Wasser kaufen für zu Hause und Arbeit oder noch andere Sachen,die ich meist trinken möchte

Respekt an mausi und co die das so schaffen.
Ich sollte das echt auch mal versuchen
Vor allem mit Windeln und so das ist echt Wahnsinn
22.06.2013 09:13
Schwer isses nicht =)
Also wenn man den reinen einkauf nimmt für 1 Woche.
Wir haben pro Woche 50-100 € nur zum Leben & in schweren Zeiten ( wie zZ - da ich kein Elterngeld habe,erst ab Juli ) sind es gerade mal 50 ,- =)

Aber viel Erfolg
Indira
13683 Beiträge
22.06.2013 09:19
Also vier erwachsene und ein kleinkind ist sicher nicht mit drei kleinen kindern und zwei erwachsenen zu vergleichen.

Aber mit 100 euro plus geld für windeln müsste man gut auskommen.

Klar, fleisch ist teuer, aber gerade beim frühstück und vesper kann man viel geld sparen.

Bei uns gibt es morgens oft vollkorntoast mit butter und marmelade, das kostet ja fast nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt