Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann würdet ihr euren Kindern Tatoos und Pircing erlauben ?

Gehe zu Seite:
kullerkeks74
2988 Beiträge
17.03.2016 22:04
und von was wäre eure Entscheidung abhängig ?
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.03.2016 22:11
Dann wenn sie es selbst bezahlen können.
Ostseekind09
10374 Beiträge
17.03.2016 22:11
Piercing nur am Nabel ab 14/15 etwa. Alles andere ist nicht. Ohr vielleicht noch.

Tattoos lebe ich selbst vor aber auch da wird sie mindestens bis 16 warten und es selbst bezahlen. Dazu wird es nur an nicht leicht sichtbaren Stellen erlaubt sein. Ein großes Motiv gibt's auch nicht da ich denke man kann in dem Alter diese Tragweite nicht so richtig einschätzen
Marf
28124 Beiträge
17.03.2016 22:12
Piercing,je nach Stelle, ab 16.
Tattoo gar nicht,mit 18 ist es dann ihr Bier.
Gründe....das Piercing lässt sich leichter entfernen und solange es kein Kuhring ist ,bitte.
Ein Tattoo ist eine andere Hausnummer und eine Modeerscheinung oder der 'großen'Liebe wegen, muss das nicht sein.Daher gäbe es da ein klares Nein.
Niji
32888 Beiträge
17.03.2016 22:13
piercings kommt drauf an was. am ohr denk ich so ab 16. bauchnabel find ich unglaublich häßslich das kann sie wenn sie 18 is machen da bin ich raus
und ansonsten kommt es dann so ab 16 eben drauf an warum und was sie wollen.

tattoos hab ich mir noch keien gedanken gemacht, aber ich denk das können sie machen wenn sie 18 sind. ich will nicht mitverantwortlich sein für ein gruseliges ergebnis und wenn sie es dann wollen hoffe ich ihnen klarmachen zu können, dass ein ordentliches studio grundlage ist.

aber vielleicht seh ich das später auch lockerer das ist aktell ja schwer abzuschätzen mit noch so kleinen kindern. so oder so werde ich versuchen sie dahingehend so zu erziehen, dass man mit den eltern über so sachen redet.
und bevor sie sich mit heißer nadel selbst was stechen geh ich lieber mit ins studio und halte händchen
Alaska
18847 Beiträge
17.03.2016 22:13
Ohrringe so ab 6 Jahre, schwer zu sagen.
Tattoos gar nicht, das dürfen sie selber entscheiden, wenn sie 18 Jahre alt sind.
Piercings, mh, schwer zu beantworten. Aber sicher nicht unter 16 Jahren.
shelyra
69110 Beiträge
17.03.2016 22:14
perciengs je nach art - das kommt wirklich drauf an was sie wollen. nen bauchnabel-piercing fänd ich ok mit 15, aber nen ohrplug dagegen würd ich in diesem alter nciht erlauben.

tattoos würd es bei mir erst mit 18 geben! davor find ich sie nicht "reif" genug um wirklich die tragweite zu verstehen. mit 18 kann ich es dann leider nicht mehr verhindern
(ich kenne leider soviele mädels die mit 16 von den eltern ar**-geweihe erlaubt bekamen und es mittlerweile bereuen)
17.03.2016 22:17
Piercing kein Plan. Mag ich persönlich nicht, weis nicht genau wann ich es erlauben würde wahrscheinlich mit 16.

Tattoo da ich selbst welche habe und meine Ma hätte es mir mit 16 erlaubt.
Muss dazu sagen das ich schon mit 6 Jahren eines haben wollte und der Wunsch Jahre lange bestanden hat.
sternchen0284
3424 Beiträge
17.03.2016 22:17
Ab 18 is es mir egal ob sie sich piercen oder stechen lassen.
Christina-89
902 Beiträge
17.03.2016 22:19
Wenn sie 18 sind können sie gerne machen was sie wollen, aber ich werde es nicht bezahlen. Wenn meine Mädels vorher Ohrringe haben wollen okay, aber mehr nicht.
Nicolche
22651 Beiträge
17.03.2016 22:20
18 an dem Tag wo sie meine Einverständnis nicht mehr braucht. Meine Tochter hat noch nicht einmal ohrlöcher.
Serafinchen
4537 Beiträge
17.03.2016 22:21
Piercings in den Ohren ab 14, Bauch Nabel vllt ab 16. Tattoos ab 18.
17.03.2016 22:22
Mit 18. Vorher werde ich sowas sicher nicht erlauben.

Grund: ICH bin mittlerweile froh, dass mein Paps mir ebendies früher verboten hat und nicht ein Arschgeweih oder Schlimmeres meinen liebreizenden Körper schmückt Ich war natürlich immer sehr brav und gehorsam und hätte niiiee etwas Verbotenes machen lassen, eine Unterschrift gefälscht oder gar selbst irgendwas irgendwo durchgebohrt.
Ich unterstelle einfach mal ähnliches Vertrauen bei meinen (potenziellen/zukünftigen) Kinder und hoffe ein bisschen, dass sie auch mal so brave Angsthasen sein werden
In diesem Sinne: Danke, Papi
kullerkeks74
2988 Beiträge
17.03.2016 22:22
Meine Tochter wolte ab 16 unbedingt ein Tatoo . Zum 17 . Geburtstag hat sie es bekommen ,quassi als geschenk .
Stelle ist sichtbar , motiv auch nicht jedermanns Sache .
Aber ich habe es ihr erlaubt .
Ich finde sie ist sehr reif und verantwortungsvoll .
außerdem ist es mir lieber im Studio wo ich unterschreiben muste , als wenn es irgendein Freund gemacht hätte .
Marf
28124 Beiträge
17.03.2016 22:24
Zitat von kullerkeks74:

Meine Tochter wolte ab 16 unbedingt ein Tatoo . Zum 17 . Geburtstag hat sie es bekommen ,quassi als geschenk .
Stelle ist sichtbar , motiv auch nicht jedermanns Sache .
Aber ich habe es ihr erlaubt .
Ich finde sie ist sehr reif und verantwortungsvoll .
außerdem ist es mir lieber im Studio wo ich unterschreiben muste , als wenn es irgendein Freund gemacht hätte .

Aha....und warum dieser Thread? Sie hats ja schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10