Mütter- und Schwangerenforum

Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

Gehe zu Seite:
08.07.2019 14:30
Da meine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt,möchten wir Schulanfängermama's den Erzieherinnen etwas schönes als Erinnerung schenken. Eine Idee hätten wir,und zwar ein Vogelhäuschen mit den Namen der Kinder und dem Spruch " Wir sind ausgeflogen". Google spuckt nichts gescheites raus,deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr ein paar schöne Ideen hättet

Grüßle
Mizzi
81 Beiträge
08.07.2019 14:32
Das haben wir auch geschenkt. Pinte*rest hat so einiges dazu zu bieten. Wir haben das Vogelhaus selbst bemalt, Fingerabdrücke drauf und mit Edding dann Vögelchen daraus gemalt und die Namen dran geschrieben. Im Kindergarten haben sie sich sehr gefreut...
Dodo90
215 Beiträge
08.07.2019 14:50


Wir haben ein vogelhausset mit Farben bestellt das ist dabei raus gekommen
Mama_2o13
1866 Beiträge
08.07.2019 17:45
Das Vogelhaus hatten wir auch im Kopf. Haben uns allerdings für Figuren von den Kids entschieden. Hab leider kein Foto gerade mehr. Aber lass es mir nochmal zu schicken
cooky
12533 Beiträge
08.07.2019 18:04
Von uns gab es eine neue Bank für draußen mit "Wir machen Platz" und ein riesen großes Jenga Spiel. Dafür hat jedes Kind einen der Steine Zuhause individuell gestaltet.
Mama_2o13
1866 Beiträge
08.07.2019 18:59
Das war unser Geschenk. Unsere Tochter ist nicht so dunkel wie es aussieht auf dem Foto.
Eine Bank wollte eine Mama bei uns auch machen. Aber haben uns dagegen entschieden, denn lange werden sie davon nicht was haben. Sowie Tassen, sowas bekommen Erzieher im ganzen Leben genug. Und eine Mama ist darauf gestoßen. Es kam sehr gut an.

cooky
12533 Beiträge
08.07.2019 19:00
Wie meinst du das mit der Bank und nicht lange haben
Mama_2o13
1866 Beiträge
08.07.2019 19:04
Zitat von cooky:

Wie meinst du das mit der Bank und nicht lange haben


Ich kann da nur aus Erfahrung und Erzählungen sprechen. Solch eine Bank wird ja meist draußen gehalten. Iwann Kümmert sich keiner mehr um die Pflege, also immer wieder sauber machen und lasieren ect. Dann werden sie morsch und gehen kaputt. Hatte auch darüber ein intensives Thema mit der Leitung unserer Kita und diese hat ebenso gesagt, dass sie es in den letzten Jahren genug hatten und man auf Dauer nix davon hat. Aber ich denke, es sieht auch jeder anders.
cooky
12533 Beiträge
08.07.2019 19:22
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von cooky:

Wie meinst du das mit der Bank und nicht lange haben


Ich kann da nur aus Erfahrung und Erzählungen sprechen. Solch eine Bank wird ja meist draußen gehalten. Iwann Kümmert sich keiner mehr um die Pflege, also immer wieder sauber machen und lasieren ect. Dann werden sie morsch und gehen kaputt. Hatte auch darüber ein intensives Thema mit der Leitung unserer Kita und diese hat ebenso gesagt, dass sie es in den letzten Jahren genug hatten und man auf Dauer nix davon hat. Aber ich denke, es sieht auch jeder anders.

Unsere Kita-Leitung hat sich das explizit gewünscht
Das alte Ding stand da schon bevor unsere Große vor vier Jahren dort gestartet ist eine Weile. Kommt wahrscheinlich einfach sehr auf Material und Verarbeitung an, wie dauerhaft die sind.
08.07.2019 19:47
Zitat von Mama_2o13:

Das war unser Geschenk. Unsere Tochter ist nicht so dunkel wie es aussieht auf dem Foto.
Eine Bank wollte eine Mama bei uns auch machen. Aber haben uns dagegen entschieden, denn lange werden sie davon nicht was haben. Sowie Tassen, sowas bekommen Erzieher im ganzen Leben genug. Und eine Mama ist darauf gestoßen. Es kam sehr gut an.


Das ist ja auch eine tolle Idee. Aus was habt ihr die Figuren gemacht?
08.07.2019 19:47
Zitat von Dodo90:

Wir haben ein vogelhausset mit Farben bestellt das ist dabei raus gekommen

Genau an sowas hatten wir gedacht
Dodo90
215 Beiträge
08.07.2019 19:59
Zitat von HerzAss:

Zitat von Dodo90:

Wir haben ein vogelhausset mit Farben bestellt das ist dabei raus gekommen

Genau an sowas hatten wir gedacht


google mal vogelhaus kindergarten abschied
dann kommen genauso häuschen
bestellt haben wir es bei etsy
Jaspina1
2323 Beiträge
08.07.2019 21:42
Wir haben eine Pflanze geschenkt und so Blumen aus Pappe reingesteckt mit jeweils einem Bild pro Kind.
Sah hübsch aus. Gibt es auch auf Pinterest
08.07.2019 21:47
Wir haben einen großen Teppich mit Fußabdrücken und Namen aller Kinder bestellt.
HollyH
5486 Beiträge
08.07.2019 22:22
Wir schenken ein Insektenhotel mit den Namen der Kinder

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt