Mütter- und Schwangerenforum

Akute Bocklosigkeit

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
30.01.2020 07:17
Hallo Ihr Lieben,

Muss mal ein wenig jammern. Über mich selber. Habe zwei sooo tolle Kinder, die ich unbedingt haben wollte (und will).

Bin seit 5.45 wach. Kam kam der große. Die kleine hat, glaube ich, sogar durch geschlafen (oder ich habe sie im delier gestillt)

Beide Kinder sind gewickelt, angezogen und haben gefrühstückt. Der Haushalt ist auf dem Laufenden und auch sonst alles in bester ordnung.

Und trotzdem Hocke ich gerade auf der Couch und bin einfach nur platt und bocklos. Ich würde jetzt am.liebsten vorm Laptop hängen und fotobücher von alten reisen machen. Oder einfach schlafen...

Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich gerade so garkeinen Bock auf die Zwerge habe. Um 9.00 ist buggyfit. Also beide Kinder anziehen,Kinderwagen ins Auto, die beiden in die autositze Popel und da hin fahren. Kommt mir alles gerade so mühsam vor... Ich hoffe, dass das alles besser wird, wenn man sich, die Kinder und den Hund nicht mehr vor jedem rausgehen wie mumien anziehen muss.....

Geht es hier der ein oder anderen auch manchmal so?

Müde Grüße,. Melly

30.01.2020 07:34
Ich fühl grad mit dir!
Ich bin seit 2 Wochen krank, der Hals kratzt, der Kopf zu und gestern war mir ständig so unterschwellig übel.
Ich muss mich zu allem zwingen. Wenn ich früh mit hämmernden Kopf aufwache möchte ich nur weiterschlafen und nicht 3 Kinder befrühstücken.

Ich nehm jetzt Vitamin D. Der Wert war letzten Winter schon so niedrig und ich befürchte es hat mich wieder erwischt.
Dazu die Erkältung...

Kopf hoch, wird wieder besser! Spätestens wenn die Frühlingssonne rauskommt!
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.01.2020 07:36
Das ist bestimmt die dunkle Jahreszeit... Nimm mal Vitamin D, schau dass Du gut Licht abbekommst jeden Tag und frische Luft und etwas Bewegung, evtl. mal eine Vitamin B Kur auch und gesundes Essen. "Kümmer Dich um Dich", wenn Du verstehst, was ich meine, einfach was für Körper und Seele tun, und das am Besten täglich. Dann geht so ein Blues auch oft schnell vorbei. Und aufs Positive besinnen!
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
30.01.2020 07:46
Mir geht es seit Monaten so. Ich nur noch genervt. Das Wetter tut sein übriges! Dabei habe ich alles was ich mir wünsche!

Mir wurde die Diagnose Hashimoto gestern gestellt. Ich hoffe, mit der richtigen Medi Einstellung (evtl. Ernährungsumstellung) bekomme ich diese Lethargie endlich in den Griff!
Melly82
4030 Beiträge
30.01.2020 07:57
Danke ihr beiden..das mit dem Vitamin d ist ne gute Idee.

Ich habe mir gerade den Luxus gegönnt, mit den Kindern vor der Glotze auf dem Sofa rumzuschimmeln. Etwas,.was es sonst garnicht gibt bei uns. Tagsüber ist die Glotze sonst nie an....

Melly82
4030 Beiträge
30.01.2020 07:59
Zitat von Seesternchen_2.0:

Mir geht es seit Monaten so. Ich nur noch genervt. Das Wetter tut sein übriges! Dabei habe ich alles was ich mir wünsche!

Mir wurde die Diagnose Hashimoto gestern gestellt. Ich hoffe, mit der richtigen Medi Einstellung (evtl. Ernährungsumstellung) bekomme ich diese Lethargie endlich in den Griff!


Meine Schilddrüse ist gut eingestellt. Habe aber auch nur ne simple unterfunktion.

Das Wetter nervt mich auch kolossal. Die Dunkelheit und die matschepampe sind ja auch echt lästig.
FräuleinS
3617 Beiträge
30.01.2020 08:00
Ich kenne das auch. Irgendwann fing ich dann an eine Rabenmutter zu werden und habe ein Hörspiel angemacht oder den Fernseher, wenn die Kinder sich nicht alleine beschäftigen konnten. Dann konnte ich noch ne halbe Std schlafen und danach sah die Welt besser aus.

Mit einem 3 monatigen Kind ist das aber nochmal schwerer:/ hast du ausreichend Eisen?
Darwin27
10550 Beiträge
30.01.2020 08:09
Diese Phasen hat doch sicherlich jeder mal. Vor allen Dingen in der aktuellen Jahreszeit. Nehmt Vitamin D, bzw lass den Mangel vorher feststellen. In Deutschland hat sicherlich die Hälfte aller Menschen Vitamin-D-Mangel und gerade jetzt, wo keine Sonne scheint, ist das was ganz Normales und kann behandelt werden.
DieW
3461 Beiträge
30.01.2020 08:22
Ich bin auch dabei...seit Dienstag immer 2 Kinder Zuhause und mit Fieber mag ich nicht raus mit Ihnen(zumindest solange nicht,wie es hier stürmt und regnet).Und 13,5 Stunden Animateurin zu sein,übersteigt mein Können.Also auch hier Fernseher unmöglich lange an,was mich noch antriebsloser macht.
Alles blöde-ich warte auf den Frühling .
Nadine07
2453 Beiträge
30.01.2020 09:19
Da bin ich gerade auch total erleichtert, von so vielen zu lesen, dass sie nen Durchhänger haben - ich nämlich auch. Zwei kranke Kinder zu Hause, ich seit gestern auch. Ätzend. Vor allem, weil's dem großen langsam besser geht, ist's doof, dass ich so platt bin. Also, ja, sorry.... ohne Hörspiel und TV ists kaum schaffbar.
Ich versuche, möglichst sinnvolles zu gucken... Anna und die wilden Tiere sind gerade sehr gefragt, das kann ich noch fast als ok durchgehen lassen
Ansonsten wasche ich viel Wäsche, weil ich dann zumindest das Gefühl hab, es tut sich was, während ich auf der Couch rumkränkle
30.01.2020 16:05
Zitat von Mathelenlu:

Das ist bestimmt die dunkle Jahreszeit... Nimm mal Vitamin D, schau dass Du gut Licht abbekommst jeden Tag und frische Luft und etwas Bewegung, evtl. mal eine Vitamin B Kur auch und gesundes Essen. "Kümmer Dich um Dich", wenn Du verstehst, was ich meine, einfach was für Körper und Seele tun, und das am Besten täglich. Dann geht so ein Blues auch oft schnell vorbei. Und aufs Positive besinnen!

Hier schließe ich mich an. Ganz wundervoll geschrieben, liebe Mathelenlu! So ist es richtig.

Alles Gute für dich, Melly!
Melly82
4030 Beiträge
30.01.2020 16:28
Danke noch mal für eure Aufmunterung. Nach der Stunde buggyfit an der frischen Luft ging es.mir schon wesentlich besser.

Mathelenlu
49368 Beiträge
30.01.2020 16:42
Nix besseres als Licht und Luft und Bewegung, genau .
Melly82
4030 Beiträge
30.01.2020 18:42
Zitat von Nadine07:

Da bin ich gerade auch total erleichtert, von so vielen zu lesen, dass sie nen Durchhänger haben - ich nämlich auch. Zwei kranke Kinder zu Hause, ich seit gestern auch. Ätzend. Vor allem, weil's dem großen langsam besser geht, ist's doof, dass ich so platt bin. Also, ja, sorry.... ohne Hörspiel und TV ists kaum schaffbar.
Ich versuche, möglichst sinnvolles zu gucken... Anna und die wilden Tiere sind gerade sehr gefragt, das kann ich noch fast als ok durchgehen lassen
Ansonsten wasche ich viel Wäsche, weil ich dann zumindest das Gefühl hab, es tut sich was, während ich auf der Couch rumkränkle


Normalerweise ist hier vor dem sandmännchen nie die Glotze an. Ich finde es aber auch gut anstrengend, meinen Sohn den ganzen Tag zu bespaßen. Er geht noch nicht in den Kindergarten. Das mache ich bei meiner Tochter anders. Die kommt mit 2 Jahren.

Vielleicht sollte ich auch meine eigenen Ansprüche überdenken. Ich bin ja auch so bekloppt, dass alles Spielzeug immer liebevoll aufgebaut und dekoriert im Regal stehen muss. Ausser das, was gerade bespielt wird natürlich...
Nadine07
2453 Beiträge
30.01.2020 20:23
Zitat von Melly82:

Zitat von Nadine07:

Da bin ich gerade auch total erleichtert, von so vielen zu lesen, dass sie nen Durchhänger haben - ich nämlich auch. Zwei kranke Kinder zu Hause, ich seit gestern auch. Ätzend. Vor allem, weil's dem großen langsam besser geht, ist's doof, dass ich so platt bin. Also, ja, sorry.... ohne Hörspiel und TV ists kaum schaffbar.
Ich versuche, möglichst sinnvolles zu gucken... Anna und die wilden Tiere sind gerade sehr gefragt, das kann ich noch fast als ok durchgehen lassen
Ansonsten wasche ich viel Wäsche, weil ich dann zumindest das Gefühl hab, es tut sich was, während ich auf der Couch rumkränkle


Normalerweise ist hier vor dem sandmännchen nie die Glotze an. Ich finde es aber auch gut anstrengend, meinen Sohn den ganzen Tag zu bespaßen. Er geht noch nicht in den Kindergarten. Das mache ich bei meiner Tochter anders. Die kommt mit 2 Jahren.

Vielleicht sollte ich auch meine eigenen Ansprüche überdenken. Ich bin ja auch so bekloppt, dass alles Spielzeug immer liebevoll aufgebaut und dekoriert im Regal stehen muss. Ausser das, was gerade bespielt wird natürlich...
Ich finde es ehrlich gesagt sehr anstrengend, den wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden. So viel kann ich gar nicht spielen, dass ich die Kita ersetzt kriege. Deswegen bin ich auch froh, wenn er wieder hingehen kann - einfach weil ihm andere Kinder fehlen. Insbesondere wenn ich krank bin, reicht ihm das einfach nicht. Und in diesen Fällen gibt's eben auch mal Fernsehen.

Ich will Dich da nicht verleiten, aber manchmal kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.

PS: Regale haben wir nicht, hier wird alles in diese hübschen bunten Kisten geräumt, die dann in den Expedit kommen. Nix mit liebevoll aufgebaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt